ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 220d auf E63 AMG Optik umrüsten

220d auf E63 AMG Optik umrüsten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 19. Dezember 2023 um 11:22

Hallo Leute,

da ich einen sehr niedrigen IQ habe, ziemlich unattraktiv bin und meine primären Geschlechtsteile furchtbar unterentwickelt sind, möchte ich meinen 220d Vormopf optisch auf E63 AMG umbauen.

Ne, Spaß beiseite... mir ist bewusst, dass es einigen hier sauer aufstoßen wird so ein Vorhaben umzusetzen, weil man nur einen AMG fahren sollte, wenn man es sich leisten kann ....bla bla bla... verstanden...

So und jetzt zum Thema... und ich würde mich wirklich über fachlich kompetente Beiträge freuen, die gerne auch emotional neutral ausfallen.

Aktuell fahre ich einen Avantgarde und möchte die wunderschöne Optik des E63 mit dem tollen Alltagsverbrauch des 220d kombinieren. Leistung und Sound sind für mich nicht ausschlaggebend.

Ich habe mir bereits die Stoßstange (ohne Innenleben) und die Kotflügel vom E63 besorgt. Demnächst folgt noch die Motorhaube und das Innenleben der Stoßstange.

Soweit ich mich informiert habe müsste noch der Schlossträger gewechselt werden.

Hat einer hier schon einmal diesen Umbau durchgeführt? Ich habe in der Suche nur den Umbau auf die Fake-Stoßstangen oder die AMG-Line finden können.

Meine Fragen:

1) Welche Teile müssten noch ausgetauscht werden, abgesehen von denen die ich oben aufgeführt hebe?

2) Kann man an den Schlossträger des E63 den Kühler vom 220d anhängen?

3) Gibt es noch weitere Stolpersteine zu beachten?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Geh mal auf YouTube. Da hat eine KFZ-Fa. das realisiert.

Ich halte das für recht aufwendig. Mir würde es viel mehr Spaß bereiten, einen AMG 63 aussehen zu lassen wie einen 200D. Dann ab auf die Bahn damit und andere AMGs ärgern. Aber aus dem Alter bin ich raus.

Zitat:

@SchwatteKatte schrieb am 19. Dezember 2023 um 14:09:21 Uhr:

Ich halte das für recht aufwendig. Mir würde es viel mehr Spaß bereiten, einen AMG 63 aussehen zu lassen wie einen 200D. Dann ab auf die Bahn damit und andere AMGs ärgern. Aber aus dem Alter bin ich raus.

Ne Zeit lang fuhr hier im Ort ein S204 C63AMG. Der hatte stilsicher C200 CDI auf die Heckklappe angebracht.

Zitat:

@MadX schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:03:57 Uhr:

Zitat:

@SchwatteKatte schrieb am 19. Dezember 2023 um 14:09:21 Uhr:

Ich halte das für recht aufwendig. Mir würde es viel mehr Spaß bereiten, einen AMG 63 aussehen zu lassen wie einen 200D. Dann ab auf die Bahn damit und andere AMGs ärgern. Aber aus dem Alter bin ich raus.

Ne Zeit lang fuhr hier im Ort ein S204 C63AMG. Der hatte stilsicher C200 CDI auf die Heckklappe angebracht.

Das ist cool !

Es gibt einen E63 in Köln, der optisch auf E200 „abgerüstet“!wurde. Allerdings ein W212. Umbau erfolgte bei MB Falter in Neustadt/Weinstraße. Nur Bereifung und Bremsbacken sind noch Original—AMG. Innen alles original.

Sieht aber bestimmt komisch aus mit Originalbereifung und dann schmalen Kotflügeln.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 0:08

Ich bin mir sicher, dass es ein tolles Gefühl sein muss, mehr zu sein, als die Leute von einem erwarten. Ein bisschen wie "Superman".... kein Protzen... Nur in den richtigen Momenten Stärke Zeigen. Wer diesen Anspruch an sich selber hat, kann nur ein edler Geist sein!

Leider bringen mich diese tollen Eigenschaften nicht näher an mein Ziel.

@Luggiaxa: Vielen Dank schon mal. Ich habe mir diese Videos bereits angeguckt. Leider sind sie nicht sehr präzise in dem Auflisten der benötigten Teile. Es ist eher ein Werbevideo für Leute die nicht selber schrauben wollen.

Ich würde mich weiterhin über zielführende Kommentare freuen :)

Vermutlich ist ein solcher Umbau, wenn überhaupt, nur äußerst selten durchgeführt worden - was die ausbleibenden (gewünschten ;) ) Antworten erklären würde.

Aber ich bin gespannt, ob Du das Projekt durchführst und dann auch auf die Fotos. Ich verspreche auch, mich jeden Kommentars zu Sinn oder Unsinn zu enthalten. :D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 14:40

Es wird vermutlich ein wenig dauern bis alles in Gang kommt, da ich die Teile alle bei Ebay zusammensuchen muss. Neuteile versuche ich aufgrund der hohen Anschaffungskosten zu vermeiden. Ich werde Euch aber auf dem laufenden halten.

P.S. Mittlerweile sind aber auch die Auspuffblenden dazugekommen :)

Grüße

Bei Instagram gibt es Videos von Umbauern aus der Türkei, die alle möglichen Baureihen verschiedener Hersteller "mopfen" oder auch wie hier gewünscht, hochrüsten. Da sind schon erstaunliche Sachen dabei, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Es geht scheinbar viel mehr, als man sich vorstellt.

Leider geben die keine Teilelisten dabei...

Dein Projekt interessiert mich sehr, halt uns definitiv auf dem Laufenden! Geplant was das nämlich lustigerweise auch für meinen S213, nur erfahrungsgemäß ist nicht nur bei Außenteilen schluss, sprich man muss sehr viel Innenleben auch mit umbauen, und ohne Erfahrungswerte aus dem Forum ist das halt bischen kritisch, da der S213 mein daily ist.

Die E63 AMG Optik Nachbau Stoßstange vorne und hinten drauf mit Originalen Seitenschwellern und gut ist.

Sieht dann aus wie ein E63 und man spart sich ein Haufen Kosten.

Naja Interessant wäre, welche Nachbau Stoßstange qualitativ am besten ist.

Es gibt eine von Diederichs, zu der würde ich wohl tendieren. Nicht die günstigste, aber immerhin dann mit deutschem Support.

Die von Liontuning hat keinen Hersteller angegeben, erfahrungsgemäß bei meinem W205 waren die Spaltmaße auch ein Katastrophe und haben extrem viel Nacharbeiten + meinen 3D-Drucker bedarft. Deutsche alternativen gibt es wohl nicht wirklich, oder?

Zitat:

@Autogrammgeber schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:44:31 Uhr:

Naja Interessant wäre, welche Nachbau Stoßstange qualitativ am besten ist.

Es gibt eine von Diederichs, zu der würde ich wohl tendieren. Nicht die günstigste, aber immerhin dann mit deutschem Support.

Die von Liontuning hat keinen Hersteller angegeben, erfahrungsgemäß bei meinem W205 waren die Spaltmaße auch ein Katastrophe und haben extrem viel Nacharbeiten + meinen 3D-Drucker bedarft. Deutsche alternativen gibt es wohl nicht wirklich, oder?

Ja da gibt es verschiedene.

Welche hier passgenau sind kann ich auch nicht sagen.

Hier z.b ein kompletter Kit.

Front, Heck und Seitenschweller.

https://www.ebay.at/itm/186170405459?...

Ich selbst z.b habe einen Heckansatz verbaut der auf die Originale Stoßstange des Avantgarde raufkommt in E63 Optik.

Alles sehr passgenau gewesen und nicht teuer.

Mir reicht es.

Optik sieht um einiges besser aus als Original.

.
.
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 220d auf E63 AMG Optik umrüsten