Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 220D Keyless Go nachrüsten ?

220D Keyless Go nachrüsten ?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 1. März 2020 um 10:43

Hallo zusammen,

hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, einen F45 220D mit Keyless Go nachzurüßten?

Geht das überhaupt und wenn ja, was muss mann alles machen und wie viel Geld muss man ausgeben?

Danke schon mal für Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du einen kaufen willst, suche einen mit Komfortzugang. Wenn du ihn schon hast (was ich denke) dann lebe damit, das du keinen hast. Ich finde, es gibt recht wenig F45/F46 mit dem System. Diebstahlrisiko ist Quatsch, wer den Wagen stehlen will, tut es, egal ob mit oder ohne KeyFree!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Es wird sicherlich deine Preisvorstellung um einiges übersteigen! Hast dir denn mal Gedanken gemacht, wie viel Du anlegen willst?

Das Diebstahlsrisiko ist dir bewusst?

am 1. März 2020 um 12:55

Hallo,

die Nachrüstung der SA322 Komfortzugang kostet ca. 10.700€ ;-)

MfG.

Frank

Wie kommst denn auf den Preis?

am 1. März 2020 um 14:46

Haupt und Türkabelbäume, Türgriffe, Antennen, Signalgeber, Taster Heckklappe, Stromverteiler

und die Montage.

O-Ton BMW, nicht empfehlenswert.

Wenn du einen kaufen willst, suche einen mit Komfortzugang. Wenn du ihn schon hast (was ich denke) dann lebe damit, das du keinen hast. Ich finde, es gibt recht wenig F45/F46 mit dem System. Diebstahlrisiko ist Quatsch, wer den Wagen stehlen will, tut es, egal ob mit oder ohne KeyFree!

Bei mir ist Diebstahl vom Fahrzeug auch eine Versicherungsleistung

Keyless go erhöht das Diebstahlrisiko enorm. Aus der Sicht eines Diebes ist das ein Auto mit steckendem Schlüssel. KeyGo ermöglicht viele Angriffe aufs Auto erst.

Wie soll das von statten gehen?

Signal abfangen?

Da hab ich nen passendes Schlüsseltäschchen gegen, funktioniert 1a.

Ansonsten muss ich direkt an der Tür oder der Heckklappe stehen, so dass entriegelt werden kann. Steh ich an der Fahrertür kann die Beifahrertür über den Kontakt im Türgriff nicht entriegelt werden.

Na, es gibt ein paar tolle Videos dazu. Laptop, Reichweitenverlängerung.... aber dem lässt sich auch gegenarbeiten. (Zum Beispiel, aber nicht nur, sollte man halt den Schlüßel nicht mehr direkt hinter die Haustür o.ä. hängen usw.). Man sollte sich dem Problam an sich halt schon bewusst sein, übertreiben muss man es aber imho nicht.

Ich packe auch zu Hause den Schlüssel wenn ich aussteige in das Täschchen und dann kann ich den hinlegen wohin ich will.

Reichweitenverlängerung per Funk. Tasche ist eine Option. Klar. Dastelle ich mir dann nur die Frage, welchen Vorteil KeyGo noch bringt...

Nun, das war alles drin als ich den Wagen kaufte.

Liebe Freunde!

Das ist ALLES Schwarzmalerei!

Wenn man ein bißchen aufpaßt, z. B. am Parkplatz eines Supermarktes wirklich nicht weiter als einen halben Meter oder noch weniger, das Auto aufsperrt oder versperrt, kann nichts passieren.

Wenn man das Keyless System gewohnt ist (seit über 10 Jahren), will man es niocht mehr missen.

LG. Qu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 220D Keyless Go nachrüsten ?