- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F22, F23, F87 & G42, G87
- 220d oder 225d oder ...
220d oder 225d oder ...
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für ein 2er Coupé und bin bisher nur den 220d gefahren. Hat jemand einen Vergleich zum 225d - leider hat kein Händler in meiner Nähe einen Vorführer Beim 220d fehlt mir ein wenig der Bums von unten raus... Nun hat der 225d zwar 50Nm mehr an Drehmoment - und dieses etwas früher - aber gleichzeitig auch eine deutlich länger übersetzte Hinterachse. Daher kann ich nicht einschätzen wie sich die zwei Motorisierungen im direkten Vergleich anfühlen. Kann jemand hierzu ein paar Eindrücke schildern?
Der M235i würde mir auch gefallen - aber bei mehr als 20.000km pro Jahr... ? Ich ringe noch mit mir selbst
Viele Grüße
Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo aus Belgien,
Ich habe 220d (190ps), 225d (218ps) und m235i x-drive gefahren. Allen mit winterreifen 18 zoll und RFT.
220d und 225d hatten m-pack mit adaptives fahrwerk. Ich fahre selbst mit audi TT 2.0TFSI.
Vom 220d war ich auch enttäucht, war zu schwach für mich.
Der 225d hat ein stärkere durchzug von unten raus bis in die höhere drehzahlen. War auch leiser wie die 220d. Der 225d ist ein wolf in schafspelz. Mann hat nicht das gefuhl wie in m235i das mann schnell geht.
Der 224ps version soll noch besser sein denke ich.
M235i was muss ich sagen? Alles ist schon gesagt. Der 6-zylinder ist sensationell. ABER ich fand der M235i viel zu hart für die schlechte wegen in Belgien und der soundaktuator nervte mich.
Der 220/225 mit M-pack sind komfortabeler zum fahren.
Schliesslich habe ich ein 225d bestellt! ( via vorvertragspool )
Ähnliche Themen
22 Antworten
Bist Du Dir sicher mit der Übersetzung?
Eigentliich ist 23d/25d bekannt für seine kurze Übersetzung.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 13. Juli 2015 um 00:14:23 Uhr:
Bist Du Dir sicher mit der Übersetzung?
Eigentliich ist 23d/25d bekannt für seine kurze Übersetzung.
Du hast recht ... Mit der 8 Gang Automatik haben beide die 1:2,65! Ich habe mich vom Prospekt verwirren lassen .. Da stehen für den 220d nur die Werte vom Handschalter drin
Ich hab mir nach 2,5 Jahren M135i xDrive einen 228i bestellt. Aufgrund des ruhigeren Innenraums im Vergleich zum 135/235. 125d hatte ich mal zur Probe, hat mich gar nicht überzeugt. Würde an Deiner Stelle keinen 225d kaufen, bevor Du nicht einen 228i getestet hast Ohne überflüssige Schaltwippen auch 1000,- günstiger, und macht definitiv mehr Spass.
Hier ein Bericht zum 228i: http://www.motor-talk.de/.../...28i-cabrio-nach-8-wochen-t5358434.html
Till: hast du den 228i schon und kannst noch mehr über Erfahrungen schreiben? Besonders im Vergleich zum 135!
Hallo
Ich bin erst kürzlich den 235 er als Coupe gefahren und einige Wochen später das 2 er Cabrio mit dem 190 PS Diesel. Der 235i ist natürlich ein Klasse Motor und hat jederzeit genügend Power, aber er würde mir zu viel verbrauchen. Der 190 PS Diesel ist auch nicht schlecht, zieht schön aus dem Drehzahlkeller und ich fand ihn sehr leise. Der Verbrauch dürfte sich im Alltagsbetrieb bei 5 - 6 Ltr. einpendeln.
Ich denke der 225 D geht noch um einiges besser (sind ja doch 34 PS Unterschied) und der Verbrauch dürfte sich auch auf den Niveau vom 190 PS Diesel bewegen.
Aktuell fahre ich den 2.8i im Z4 und bin mit der Leistung und den Verbrauch absolut zufrieden. Wenn ich die Gesamtunterhaltskosten rechne ist der 2.8i kaum teurer als ein Diesel
Nein, erst in 2 Wochen, aber die Probefahrt war so überzeugend, dass ich 1 Tag danach bestellt habe.
Und vom Motor schliess ich mich absolut dem verlinkten Betrag an.
Zitat:
@Aljubo schrieb am 13. Juli 2015 um 08:31:30 Uhr:
Ich denke der 225 D geht noch um einiges besser (sind ja doch 34 PS Unterschied) und der Verbrauch dürfte sich auch auf den Niveau vom 190 PS Diesel bewegen.
Der Verbrauch liegt in der Praxis ca 0,5L über dem 20d. Wenn man die Mehrleistung nutzt eher sogar 1L mehr.
Zitat:
@hjscheidt schrieb am 13. Juli 2015 um 10:22:45 Uhr:
Der Verbrauch liegt in der Praxis ca 0,5L über dem 20d. Wenn man die Mehrleistung nutzt eher sogar 1L mehr.
Das ist mir wurscht .. Kraft kommt von Kraftstoff Der 25d wäre für mich außerdem ein wesentlicher Grund, vom VAG Lager zu BMW zu wechseln ... In der Kompaktklasse gibt es nichts vergleichbares.
Ende nächster Woche darf ich mal einen M235i ausführen .. weiß nicht, ob ich dann noch einen Diesel möchte?! Was mich am dicken Benziner sicher stören würde: die geringe Reichweite. ich fahre an 2-3 Tage pro Woche jeweils rund 250km .. das hieße bei einem 52 Liter Tank und 10 Litern Verbrauch: jeden Tag tanken ...
Den 228i habe ich ebenfalls noch nicht als Vorführer in der Nähe gefunden. Den 220i fand ich zu unspektakulär und beinahe angestrengt - und dabei 8,6L auf 100km verbraucht
der 25d hat 2 turbos und geht sicher noch um einiges besser als der 20d, auch untenrum.
Zitat:
Den 228i habe ich ebenfalls noch nicht als Vorführer in der Nähe gefunden.
Kenn ich, habs 9 Monate in Augsburg vergeblich versucht, um dann nach München zur Probefahrt zu fahren... erbärmliche Zustände bei BMW.
Zitat:
@Till69 schrieb am 13. Juli 2015 um 15:57:21 Uhr:
Zitat:
Den 228i habe ich ebenfalls noch nicht als Vorführer in der Nähe gefunden.
Kenn ich, habs 9 Monate in Augsburg vergeblich versucht, um dann nach München zur Probefahrt zu fahren... erbärmliche Zustände bei BMW.
Hallo
Natürlich ist sowas (kein Fz für eine Probefahrt verfügbar) ärgerlich, aber ich habe auch ein gewisses Verständnis für die Händler. Es kann nicht jedes Modell, mit jeder Motorisierung verfügbar sein.
Mir wurde dann angeboten, das gewünschte Auto aus dem BMW Pool in München zu besorgen (gegen Bezahlung) diese finanzielle Aufwendung hätte ich dann bei einer verbindlichen Bestellung wieder angerechnet bekommen.
Ich hatte damals mir aber selbst beholfen, indem ich die Händler im Umkreis von 100km abgeklappert habe, bin aber dann auch fündig geworden und die Probefahrt wurde gemacht.
Hallo aus Belgien,
Ich habe 220d (190ps), 225d (218ps) und m235i x-drive gefahren. Allen mit winterreifen 18 zoll und RFT.
220d und 225d hatten m-pack mit adaptives fahrwerk. Ich fahre selbst mit audi TT 2.0TFSI.
Vom 220d war ich auch enttäucht, war zu schwach für mich.
Der 225d hat ein stärkere durchzug von unten raus bis in die höhere drehzahlen. War auch leiser wie die 220d. Der 225d ist ein wolf in schafspelz. Mann hat nicht das gefuhl wie in m235i das mann schnell geht.
Der 224ps version soll noch besser sein denke ich.
M235i was muss ich sagen? Alles ist schon gesagt. Der 6-zylinder ist sensationell. ABER ich fand der M235i viel zu hart für die schlechte wegen in Belgien und der soundaktuator nervte mich.
Der 220/225 mit M-pack sind komfortabeler zum fahren.
Schliesslich habe ich ein 225d bestellt! ( via vorvertragspool )
Zitat:
Natürlich ist sowas (kein Fz für eine Probefahrt verfügbar) ärgerlich, aber ich habe auch ein gewisses Verständnis für die Händler. Es kann nicht jedes Modell, mit jeder Motorisierung verfügbar sein.
Mir wurde dann angeboten, das gewünschte Auto aus dem BMW Pool in München zu besorgen (gegen Bezahlung) diese finanzielle Aufwendung hätte ich dann bei einer verbindlichen Bestellung wieder angerechnet bekommen.
Wenn Kunde 228i fahren will, muss der Händler einen besorgen. Aber selbst dazu sind sie in Augsburg nicht in der Lage. Soll man für 40-50k EUR blind bestellen oder was?
Zitat:
ABER ich fand der M235i viel zu hart für die schlechte wegen in Belgien und der soundaktuator nervte mich.
Der 220/225 mit M-pack sind komfortabeler zum fahren.
Schliesslich habe ich ein 225d bestellt! ( via vorvertragspool )
Der M235 hatte wohl kein adapt. Fahrwerk. Und Active Sound Design haben alle 2er verbaut
Klar, 225d ist ok, würde an Deiner Stelle aber unbedingt versuchen, noch einen 228i zu testen.