1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 220E ging auf einmal aus

220E ging auf einmal aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 19:28

Hallo Leute

Brauche schnelle Hilfe mein 220 te ging auf einmal aus springt kurz an läuft ein paar sec unruhig und geht aus

Weiß jemand was es sein könnte ??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2018 um 15:10

Hallo zusammen da mir etwas die Zeit davon rennt und ich den Kombi dringendes benötige habe ich nun das Kabel vom LMM und vom Nockenwellen Sensor zum Teil erneut .... neues Steuergerät, Kraftstoff Relais und Überspannungsschutz Relais eingebaut und siehe da :) er läuft wieder :)))) juhuuuu .

Grüße Rob

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Januar 2018 um 19:32

Verteilerkappe.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 19:33

Wo sitz die

am 5. Januar 2018 um 19:47

weiß ich leider nur beim 230er. Hatte das selbe Problem mal. Deshalb meine Idee.

Benzinpumpe ... eventuell ...

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 19:59

So hab ihn wieder abbekommen und bin auch nach Hause gefahren. Ging auch nicht mehr aus zum Glück nun habe ich gemerkt als im Hof geparkt habe das wenn ich im Gas gebe im Stand alles passt nur wenn er dann auf standdrehzahl geht sägt er ganz leicht ca 3-5 sec und dann ist Ruhe .

Hab leider keine Ahnung was das sein könnte hoffe ihr könnt mir etwas da weiter helfen .

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 20:05

Hmmmm benzinpumpe vielleicht doch woher kommt das sägen jetzt auf einmal her .... das macht mich stutzig.

am 5. Januar 2018 um 20:41

Motorkabelbaum defekt?

Dafür ist der Motor ja leider bekannt... Evtl auch Falschluft oder das ÜSR

am 5. Januar 2018 um 20:49

Zitat:

@staulip schrieb am 5. Januar 2018 um 20:32:38 Uhr:

Verteilerkappe.

Hat der 220 er nicht mehr

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 21:33

Es hat auf einmal nach sehr starken Regen angefangen

Zitat:

@staulip schrieb am 5. Januar 2018 um 20:32:38 Uhr:

Verteilerkappe.

Witzbold

am 5. Januar 2018 um 23:45

Wenn er nur im Stand absäuft und ansonsten noch fährt wären meine Kandidaten ein Unterdruckschlauch der irgendwo runtergerutscht oder gerissen ist oder der Drosselklappen Nullstellungsschalter hat sich verabschiedet.

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 8:50

Leider ist er auch beim

Gas geben im Stand irgend wann dann mal abgestorben gestern Abend . Kurz gewartet wieder angemacht Ist dann 20 -30 sec gelaufen und wieder aus so ging es etwa 15 min lang und dann noch mal probiert und dann lief er wieder aller dings beim Gas geben im Stand als der Motor wieder auf standdrehzahl zurück kommt sägt er ganz leicht für ein paar sec und dann läuft er ruhig

am 6. Januar 2018 um 10:00

Sorry aber es könnte auch der Motorkabelbaum sein. Wie sieht det bei dir aus?

Die gehen eigentlich alte kaputt außer er wieder schon vernünftig repariert. Die Isolierung der Leitungen wird spröde und bricht. Das führt zu Kurzschlüssen,wenns bloß läuft auch zum Tod einiger Steuergeräte...

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 10:16

Der Kabelbaum schaut gut aus, habe ihn jetzt angemacht im Standgas säuft er ab wenn ich ihn auf Drehzahl halte läuft er .... zurück zum Standgas leichtes sägen Drehzahl fällt langsam und dann geht er aus .....

Deine Antwort