ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/35 19 Winter Reifen Suche!

225/35 19 Winter Reifen Suche!

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 17:08

Moin,

mein neuer Wagen steht beim Händler bereit und ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und glaube ich für diese Wintersaison. (Ist ein Neuwagen Skoda Octavia RS60).

Auf dem Fahrzeug sind 19 Zoll Felgen drauf 7,5Jx19 ET51 - ich wollte diese nicht verkaufen und für den Winter benutzen.

Leider ist die Anzahl der vorhandenen Reifen nicht so groß.

Toyo Snowprox S954 ca, 130 Euro

Michelin Pilot Alpin PA4 ca. 190 Euro

Dunlop 3D SPWinter ca. 191 Euro

Continental TS850P ca. 200 Euro

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?!

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Für mich kämen nur Michelin oder Conti in Frage.

Seelze 01

Die Conties sind mega Laut nach 1000km, habe zwar die TS860 mit 235/45/18, aber es ist unmöglich zu fahren.

Gripp ect. passt, aber die Geräuschkulisse ist unter aller S..

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 17:32

Ich dachte an die Toyos

Moin!

Für mich währe die Auswahl groß genug, ich würde Conti nehmen, da der Reifen z. B. auch gute Eigenschaften hat, wenn kein Schnee liegt.

G

wenn ich Flachland fahre, Ganzfahresreifen

Zitat:

@Joogie1 schrieb am 27. Januar 2020 um 18:24:49 Uhr:

Die Conties sind mega Laut nach 1000km, habe zwar die TS860 mit 235/45/18, aber es ist unmöglich zu fahren.

Gripp ect. passt, aber die Geräuschkulisse ist unter aller S..

Ich bin über's Wochenende knappe 800km mit den Contis gefahren und kann dir da guten Gewissens widersprechen.

Zuletzt hatte ich zwar bei Minusgraden immer wieder das Gefühl auf Schmierseife zu fahren, am Wochenende waren die Dinger aber das genaue Gegenteil von "unfahrbar".

Zwar wirklich ziemlich laut und bereits bei feuchter Autobahn pfeifend wie ein Kirchenchor, aber die Spurtreue erinnert an einen Autopiloten und der Komfort war ziemlich gut. An Grip hat es auch nicht gefehlt, wobei ich zugeben muss, dass Potsdam nun nicht der Inbegriff von sibirischen Wintern ist.

Wenn die Auswahl also wirklich auf diese Reifen beschränkt ist, wäre der Conti leistungstechnisch für mich die klare Nummer 1. Firmenpolitisch und geschichtlich gäbe es an einem Auto des VW-Konzerns ebenso keine Differenzen, also auch in der Beziehung klarer Favorit.

Barum Nexen

Besser und billiger als die Toyos

Joogie1, auch ich widerspreche dir deutlich. Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Conti in Winter und im Sommer. Aber, es kann auch sein, dass ich andere Conti- Reifen fahre als du, weil ich vielleicht auch andere Autos gefahren habe, und auch fahre, als du. Die Abrollgeräusche sind für mich kein Nachteil, und der Preis auch nicht, wenn andere Kriterien, auf die ich wert lege, stimmen.

G

Also ich würde die 19 Zoll Felgen weiter für die Sommerreifen nutzen und für den Winter 18 Zoll Felgen kaufen.

In der dann erforderlichen Reifengröße 225/40 R18 ist die Auswahl an Winterreifen viel größer und die Preise sind deutlich niedriger.

Zu deiner bisherigen Auswahl:

Ich bin die Michelin PA4 mehrere Jahre zufrieden gefahren (komfortabel, laufruhig, gute Rückmeldung, sehr haltbar).

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 7:04

Hmm.. so könnte die 19 Zoll Xtrem Felgen im Winter fahren.

Zitat:

@myLooo schrieb am 28. Januar 2020 um 08:04:43 Uhr:

Hmm.. so könnte die 19 Zoll Xtrem Felgen im Winter fahren.

glanzgedrehte Felgen sind für den Winterbetrieb nicht optimiert :(

Hier z.B. wird´s erklärt:

https://menze-fahrzeugteile.de/felgendoktor/

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:44

Das wusste ich nicht - also bleibt mir nichts anders übrig einen anderen Satz zu kaufen.

Und die Xtreme zu verkaufen.

@myLooo

Willst du den Octavia nur im Winter fahren?

Oder weshalb nicht die Xtreme für den Sommer nutzen?

Ansonsten bleibe ich bei meiner Empfehlung von 18 Zoll für den Winter.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:48

Eigentlich wollte ich im Sommer andere Felgen fahren - am liebsten Motec ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 225/35 19 Winter Reifen Suche!