ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 225/40 R18 (ET40 )passt nicht- Distanzscheiben!!! HELP

225/40 R18 (ET40 )passt nicht- Distanzscheiben!!! HELP

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. März 2012 um 20:35

Hallo an alle,

habe ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon im vorraus dankbar...

Ich habe für den C220 CDI neue Räder gekauft und wollte heute ummontieren. Winterräder ab und die hübsche AMG-Design 18 Zoll x 8,5J mit 225/40 (VA+HA) drauf. Aber habe sofort gemerkt, dass die noch nicht passen, hinten dreht sich schwer und vorne schelifen die komplett an dem Dämpfer, da waren die sofort schnell wieder ab. Mir wurde gesagt, ich brauche DISTANZSCHEIBEN. Jetzt ist die Frage, Welche? Um wie viel mm pro Rad kann ich das verschieben, damit die nicht so viel von den Radhäuser rauschauen und ohne Probleme beim TÜV.

Kann da bitte jemand helfen, sonst finde ich keine Antwort...

Ähnliche Themen
14 Antworten

AMG-Design?

Bei diesem Begriff wird man hellhörig.

Gibt es ein Radgutachten?

Schau zuerst in das Gutachten, ob die Felgen für dein Fahrzeug zugelassen sind, bevor du weitere Investitionen tätigt. Das sie passen bedeutet noch nicht, das eine ABE dafür vorliegt.

Schau mal hier, ob es dir weiter hilft. 18" geht nur bis ET37, andernfalls stehen sie zuweit nach innen. Bei Distanzscheiben müssen auch andere Radbolzen genommen werden und selbst wenn es letztlich funktioniert, könnte es beim nächsten TÜV Probleme geben.... und an das andere denken wir jetzt nicht. ;)

Ohne deinen Beitrag komplett gelesen zu haben kann ich dir gleich sagen, dass ET40 nicht passt. mit den Distanzscheiben bekommst du das auch nicht hin. Habs auch mal versucht und der TÜV hat nur rumgestresst - davon abgesehen hat es aber wirklich geschleift. Vorne ließ sich das Rad auch nicht komplett einlenken - also schau besser nach et 30-35 oder eben Originale mit entsprechender Freigabe...

Du musst mindestens auf ET 34 kommen besser ET 30.

Aber wieso kaufst Du Felgen ohne vorher zu wissen ob die bei dir überhaupt passen?

Hallo

Also ich Fahre im Winter Royal GT 8,5 x 18Zoll mit 225/40er Reifen. Die et der Felgen ist 35 und ich habe vorne 10mm Spurplatten pro seite und hinten 22mm pro seite.

5er wären auch grad noch so vorne gegangen aber das war mir dann zu knapp. Das heißt für dich du solltest vorne 15er Platten kaufen hinten bleibt dir überlassen bei mir musste ich bördeln lassen dafür steht er jetzt aber satt im Radhaus ;) Vorsicht vorne brauchst du spezielle für die Cklasse , stichwort fettkappe! Oder du kaufst dir normale drehst vorne de Rand ab und montierst die das Ost aber nicht so ganz legal!

MfG

Themenstarteram 17. März 2012 um 15:04

danke für Antworten...

das sind die Alufelgen http://www.ebay.de/itm/Modul-MD5-18-Zoll-Alufelgen-Audi-VW-Seat-Skoda-Mercedes-Benz-NEU-/270792777150?pt=Auto_Felgen&hash=item3f0c81ddbe hier.

also, die sollen angeblich an das Auto passen, laut ABE. Habe auch alles mit den Felgen mitgeliefert bekommen. Steht alles wie beschrieben. Nun jetzt, was soll ich tun. Soll ich jetzt wirklich Geld dür dir Distanzscheiben ausgeben, ob es klappt? Oder einfach weiter verkaufen... Natürlich die Felgen beibehalten passt mir besser.

ABE habe ich hochgeladen.

Dann lies dir mal das erste Viertel der ABE nochmal genau

da steht Einpresstiefe 30mm mit Sternchen und beim Sternchen steht 40mm mit 10mm Distanzen.

Der Händler hat in seiner Aufzählung auch nicht den W203 stehen.

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Dann lies dir mal das erste Viertel der ABE nochmal genau

da steht Einpresstiefe 30mm mit Sternchen und beim Sternchen steht 40mm mit 10mm Distanzen.

Der Händler hat in seiner Aufzählung auch nicht den W203 stehen.

Und mit AMG- Design haben die ja wohl auch net im entferntesten etwas zu tun ;)

M.f.G. Jens

Themenstarteram 17. März 2012 um 18:20

ja stimmt... wie habe ich das verpasst! Also theoretisch, wenn ich 10mm Distanzscheieben pro Rad mache, wird alles ohne Probleme passen und die werden nicht zu viel aus den Radhäuser rausstecken.

Jaa, und W203 ist bei der Aufzählung auch nicht dabei, aber komisch. Wo ich sie gekauft habe, war alles da, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. Das war bei der Auktion. Jetzt benötige ich 10mm Scheiben, wo und welche - jemand Ahnung? :)

danke wieder...

Themenstarteram 18. März 2012 um 13:07

gibts noch ne abgeschlossene Antwort? Macht es Sinn die 10mm Distanzscheiben drauf zu hauen? :)

Warum sollte es keinen Sinn machen wenn es so in der ABE steht?

Ich seh aber ein Problem darin das Du evtl nur vom Felgenhersteller frei gegebene Distanzen mit dieser ABE verwenden darfst.

Hersteller

http://www.modulwheels.de/product_info.php

Gutachten

http://www.reifengo.de/.../...8_LK_5x112_NB_66_ET_30_Audi_Mercedes.pdf

Seite 4 Hinweise

2ter Absatz

da haben wir schon das Problem

am Besten mit dem Hersteller direkt Kontakt aufnehmen

Themenstarteram 18. März 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Warum sollte es keinen Sinn machen wenn es so in der ABE steht?

Ich seh aber ein Problem darin das Du evtl nur vom Felgenhersteller frei gegebene Distanzen mit dieser ABE verwenden darfst.

Hersteller

http://www.modulwheels.de/product_info.php

Gutachten

http://www.reifengo.de/.../...8_LK_5x112_NB_66_ET_30_Audi_Mercedes.pdf

Seite 4 Hinweise

2ter Absatz

da haben wir schon das Problem

am Besten mit dem Hersteller direkt Kontakt aufnehmen

Ja, also klappts doch.

Zu 2ten Absatz, warum soll das ein Problem geben? Oder verstehe ich etwas falsch... 10mm Adapterscheiben bzw. Distanzscheiben und somit ergibt sich ET30, wonach wir auch suchen.

Kommt auf den TÜV an

bei mir war es so das meine Felgen nur mit den vom Hersteller frei gegebenen Distanzen eingetragen wurden da hat der Meister extra drauf geschaut.

Wie schon gesagt frag einfach mal beim Hersteller nach oder such auf der Homepage einen Händler in deiner Nähe.

Themenstarteram 18. März 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Kommt auf den TÜV an

bei mir war es so das meine Felgen nur mit den vom Hersteller frei gegebenen Distanzen eingetragen wurden da hat der Meister extra drauf geschaut.

Wie schon gesagt frag einfach mal beim Hersteller nach oder such auf der Homepage einen Händler in deiner Nähe.

danke für alles...

werde ich Nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 225/40 R18 (ET40 )passt nicht- Distanzscheiben!!! HELP