Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 228i Cabrio oder M235 Kaufberatung

228i Cabrio oder M235 Kaufberatung

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 13. Mai 2015 um 18:23

Habe derzeit einen 320i Xdrive F31, denke jedoch bei zunehmenden Temperaturen vermehrt an einen Tausch gegen ein 2-er Cabrio. Da ich von der Leistung des 320i enttäuscht bin, muss es diesmal definitiv ein stärkerer Moror sein. Reicht ein 228i, den es leider in Europa nicht in Xdrive geben wird, oder lohnt es sich den M235i Xdrive zu einem doch beträchtlichen Aufpreis (Kauf+Unterhalt) oder den M235 z.B.: als Vorführer zu nehmen.

Da ich auch desöfteren mit meinem Mountainbike unterwegs bin, würde es mich interessieren, ob ich das auch im 2er unterbringen kann.

PS: Bin Österreicher, wohne und arbeite jedoch in der Schweiz. Letzten Winter habe ich den Allrad doch einige Male bei Fahrten über die Alpen gebraucht. Plane den Wagen wegen für mich nur in Österreich gültiger Rabattkonditionen in Österreich zu kaufen.

Beste Antwort im Thema

Hab seit heut - 100 leckere km bisher- den M235ix Coupé zur Probe bis Freitag. Kann dir versichern, dass da kein Mountainbike - außer in Einzelteilen - reinpasst. Kofferraum ist gut und auskömmlich, aber für n Bike sollte man die AHK ordern und ne Fahrradtransportvorrichtung organisieren. Ansonsten geiles Auto!! Bin sozusagen seit heut infiziert! :D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab seit heut - 100 leckere km bisher- den M235ix Coupé zur Probe bis Freitag. Kann dir versichern, dass da kein Mountainbike - außer in Einzelteilen - reinpasst. Kofferraum ist gut und auskömmlich, aber für n Bike sollte man die AHK ordern und ne Fahrradtransportvorrichtung organisieren. Ansonsten geiles Auto!! Bin sozusagen seit heut infiziert! :D

am 14. Mai 2015 um 13:44

Nunja,

selbst 28i spielt mit dem 2er Cabi, die 245PS lassen eigentlich nur im Spitzensegment den Wunsch nach mehr Leistung zu.. Allerdings hast du dir ja schon selber die Antwort gegeben, Stichwort Xdrive, das gibt es in der Leistungsklasse nun mal nur beim M235ix, daher wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, gerade bei deiner Streckenauswahl, zum M235ix zu greifen.

Berba11

Berba ist ja mal davon total befallen, ich hoffe, er kann davon wieder geheilt werden, vielleicht mit einem echten M2 als Anreiz, sonst wird ihn der Händler wohl Übermorgen aus dem Auto prügeln müssen. Und nicht heulen, wenn du den Schlüssel wieder abgegeben mußt, gehört sich nicht, reiß dich zusammen!

Zitat:

@harald335i schrieb am 14. Mai 2015 um 15:44:35 Uhr:

Nunja,

selbst 28i spielt mit dem 2er Cabi, die 245PS lassen eigentlich nur im Spitzensegment den Wunsch nach mehr Leistung zu.. Allerdings hast du dir ja schon selber die Antwort gegeben, Stichwort Xdrive, das gibt es in der Leistungsklasse nun mal nur beim M235ix, daher wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, gerade bei deiner Streckenauswahl, zum M235ix zu greifen.

Berba11

Berba ist ja mal davon total befallen, ich hoffe, er kann davon wieder geheilt werden, vielleicht mit einem echten M2 als Anreiz, sonst wird ihn der Händler wohl Übermorgen aus dem Auto prügeln müssen. Und nicht heulen, wenn du den Schlüssel wieder abgegeben mußt, gehört sich nicht, reiß dich zusammen!

Sprach der Harald :D ja, habe das Baby heut wieder in vollen Zügen im Sport +Modus genossen! Lecker gebrabbelt! Aber nachher geb ich ihn gern wieder ab- um eine Erfahrung reicher! :p

Und, warum GERN abgeben?

Andreas

Beim M235i gibt es AHK oder Trägervorbereitung ?

Andreas

Zitat:

@mkw schrieb am 15. Mai 2015 um 08:57:20 Uhr:

Beim M235i gibt es AHK oder Trägervorbereitung ?

Andreas

Stimmt! Geht nicht. Gerad konfiguriert. Noch ein Ausschlusskriterium :( ja ja, wenn man vom touring kommt.... :rolleyes:

Mir fehlt einfach im vergleich zum 4er das HUD, LED, Surround View, AHK... Sonst ein tolles Spaßauto :)

Zitat:

@mkw schrieb am 15. Mai 2015 um 08:54:58 Uhr:

Und, warum GERN abgeben?

Andreas

War weniger befreiend gemeint, sondern mehr so, dass ich die 20km zur NL noch genießen kann und es mit positivem Gefühl als aufschlussreich Erfahrung abgebe.

Hallo!

 

Also der M235i als Cabrio macht eindeutig mehr Spaß als ein 435i Cabrio - trotz fehlender Gimmicks (HUD etc.).

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Mai 2015 um 17:33:31 Uhr:

Hallo!

Also der M235i als Cabrio macht eindeutig mehr Spaß als ein 435i Cabrio - trotz fehlender Gimmicks (HUD etc.).

CU Oliver

Das stimmt!

@ Oliver

Wie kann ich erkennen ob mein F22 das Navi Prof. Evo hat?

Kann man beim F22 und F10 die Ganganzeige im Comfort-Modus codieren?

Hallo!

 

Auf Navi gehen, zweimal mit dem i-drive nach rechts klicken und nun runterscrollen bis Version Navi. Dort steht dann Next oder eben galt Next Evo.

 

Ganganzeige im D-Modus geht nicht, nur im S-Bereich, leider.

 

CU Oliver

Danke, es ist noch das "alte" next.

Zitat:

@milk101 schrieb am 15. Mai 2015 um 17:33:31 Uhr:

Hallo!

Also der M235i als Cabrio macht eindeutig mehr Spaß als ein 435i Cabrio - trotz fehlender Gimmicks (HUD etc.).

CU Oliver

Mensch, Oliver, du auch hier ?:D

suche für einen guten Kumpel einige Infos zum M235i Cabrio. Ist Engländer, der deutschen Sprache nicht mächtig und das wäre sein erster BMW.

gibt es nun eine AHK und demnach die Fahrrad-Halterung auch für das M235i Cabrio ? weisst das jemand?

Danke euch

stockahead

Hallo!

@stockahead

Na logisch bin ich auch hier unterwegs. Meine Frau fährt ein M235i Cabrio und als zuständiger Forenpate muss ich hier ja nun auch zuschauen. :)

Das M-Paket des M235i beißt sich scheinbar mit der AHK. Was beim 228i Cabrio kein Problem ist, beim M235i ist es eines.

CU Oliver

Gewiss, als Forenpate und guter Ehemann musst du dann auch hier vorbeischauen:)

Ja, das mit dem M Aearodynamikpaket hatte ich auch im Kopf aber ein netter User hier hat mir Folgendes zugeschickt. Werde meinen Händler noch mal gründlich befragen müssen.

Und wenn das tatsächlich stimmt, dann gehe ich doch auch davon aus dass man diese AHK auch im Konfigurator bestellen kann.

anscheinend gibt es für das Cabrio nicht die leichtere Version der Fahrradhalterung (SA 3AR) wie beim Active Tourer.

M235i-cab-ahk-capture
Deine Antwort
Ähnliche Themen