ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 23 Zoll Sommerräder

23 Zoll Sommerräder

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 26. August 2020 um 20:27

Guten Tag alle zusammen,

fährt jemand oder kennt jemand der 23 Zoll auf dem XC90 2 fährt?

Ich finde im Netz genau eine Felge in 2 verschiedenen Farben.

 

Bitte keine Kommentare über Sinnhaftigkeit etc pp.

Beste Antwort im Thema

Sehr peinlich hier......jeder sollte sich mal an die eigene Nase packen und darüber nachdenken, ob dies alles hier nötig ist (war).

Der TE hat explizit darauf hingewiesen, dass er KEINE Diskussion über Sinnhaftigkeit o.ä. möchte!

Warum nur läuft es (fast) immer dennoch auf eine solche hinaus? Weil sehr viele meinen, überall ihren Senf dazugeben zu müssen .... und genau das MUSS NICHT SEIN.

Wenn ihr denkt, darüber was sagen zu müssen.....denkt nochmal und haltet dann inne!

Musste mal raus.... und jetzt könnt ihr mich schlachten

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Gibt im Netz einige getunte XC90 mit 24-Zoll. Probiere es vielleicht einmal auch in den schwedischen Volvo-Foren. Vielleicht werden es ja gleich 24-Zöller.

Hier das Pic

Asset.JPG
Themenstarteram 26. August 2020 um 20:47

Na das ist bisschen heftig. Soll ja alles dezent sein.

Dezent ? So sehen 23 Zöller halt aus. Kein Normalo schraubt sich solche dicken latschen aufs Auto, wenn doch dann will man es sportlich ;)

Themenstarteram 26. August 2020 um 21:08

Das sollen ja 24 zoll sein.

23 Zoll sollte noch normal fahrbar sein und wenn man ein schlichtes Design findet, wirkt das auch nicht vernünftig.

am 26. August 2020 um 21:09

Was soll daran sportlich sein? Das genaue Gegenteil ist der Fall, das Fahrverhalten wird sich aufgrund der größeren ungefederten Masse drastisch verschlechtern.

Die Sinnhaftigkeit soll hier ja gar nicht diskutiert werden

Ich meinte sportlich natürlich nur optisch, ob man das drastisch schlechtere fahrverhalten als sportlich empfindet ist ohnehin subjektiv ;) @stelen

Dennoch am Ende die Frage von mir : Große Felgen und dezent ist ein ziemlich großer Wiederspruch ! Dennoch viel Erfolg bei der Suche @hakael

Themenstarteram 26. August 2020 um 21:18

Ja dezent im Vergleich zu den Rädern weiter oben. Auffälliger als 20 Zoll definitiv.

Ja und sportlich fahre ich mit dem Auto nicht. 21,22 oder 23 Zoll, ich denke das gibt sich alles nicht so viel.

Schau mal bei Schmidt Felgen. Da gibt es welche in 23 "

SCHMIDT FELGEN 23 ZOLL ECKSTEIN FÜR VOLVO XC90 MKII TYP L, 7427

:) doch gibt sich, ist wie bei 17 18 19 Zoll. Optisch, muss jeder selber entscheiden ab wann sich das Matchboxautogefühl einstellt.

Komfort wird schlechter, Fahrverhalten, am Anfang ähnlich, je größer desto schlechter und viel viel empfindlicher, was Bordsteine betrifft. Sehe hier in der Großstadt immer wieder solche Poserautos, alle Marken und dann wird mit einem halben Meter Abstand zum Fahrbahnrand geparkt, weil man ja die Felgen nicht beschädigen will, oder zusehen beim Wenden, auch sehr spannend.

Und am Ende sieht man die Räder nicht, wenn man das Auto fährt, aber man spürt sie und oft wird auch der Verbrauch höher und das Argument, das Auto ist schon so teuer, da machen die Mehrkosten für den Verbauch nichts aus, das finde ich etwas unverfroren. Wann schaltet man denn dann seine Vernunft ein?

Also DANKE dass Du so etwas für Deine Umgebung und nicht für DIch machst.

Warum kauft man sich ein SUV und baut dann Niederquerschnittreifen drauf?! Gibt Dinge, die ich wohl nie verstehen werde.

 

Wie schon mehrfach erwähnt schließen sich Räder mit über 20“ und Komfort per se aus.

 

Auf meinem V90CC sind 20“ drauf und die sind schon an der Grenze dessen, was ich als Komfortabel bezeichnen würde. Auf nem Auto ohne Four-C Fahrwerk würd ich die nichtmal geschenkt wollen.

Hakael schreibt ja, daß es ihm wichtig ist aufzufallen. Das gelingt ihm bestimmt mit den 23 Zöllern und er wird auch sicherlich von 99% der Autofahrer belächelt!

Geschmäcker sind eben verschieden und vernünftig wären doch definitiv 18 Zöller für uns alle. Besser für die Umwelt durch geringeren Verbrauch, komfortabler (ich weiß, jetzt kommt gleich wieder der Begriff schwammig ins Spiel), Randsteinunempfindlicher...

Eine Grundsatzdiskussion über Felgengrößen empfinde ich so sinnvoll wie eine Diskussion über die schönste Autofarbe oder ob es besser ist ans Meer zu fahren oder in die Berge.

Ich persönlich bekomme meinen T8 nächsten Monat mit 20 Zöllern (Kompromiss aus Vernunft), wobei mir 22 er besser gefallen würden.

Prinzipiell verständlich; auf dem A5 meiner Frau habe ich 19 Zoll montiert (Serie), gibt aber auch welche mit 17 Zoll (Hässlich). Die vom Hersteller vorgesehene Obergrenze würde ich auch nehmen (bei mir auf dem XC 90 2 x 20 Zoll). Ob es unbedingt noch deutlich mehr sein muss glaube ich nicht, die Proportion passt irgendwann nicht mehr

Über Proportionen zu diskutieren scheint mir ebenfalls schwierig.

Rubens malte üppige Frauen als damaliges Schönheitsideal und Zeichnen für Wohlstand.

Danach kam die Wespentaille und die Frauen zwängten sich in Korsetts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen