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230 Kompressor - Fächerkrümmer
Hallo!
Bin drauf und dran mir einen CLK 230 K zu kaufen. Nun habe ich gelesen, dass es da häufiger Probleme mit dem Fächerkrümmer gibt. Ab welcher KM-Leistung tauchen die Probleme auf? Was kostet die Reparatur beim Freundlichen MB-Händler?
Besten Dank für eure Erfahrungen!
Beste Antwort im Thema
Nen 8 Jahre alten Thread ausbuddeln.. läuft bei dir.
Kaum 10 Beiträge geschrieben und nur schlechtes und Halbwissen schreiben.
Dann noch AB Schwanzvergleiche.. haben ja nen richtigen neuen Rambo im Forum.
250 laut Tacho, davon ziehst nochmal 5-10 km/h ab dann hast deine richtige Geschwindigkeit.
Mit deinem, so wie gelesen, rollendem Haufen Schrott würde ich keine 240 fahren wollen ... zum Glück hängt man dich leicht ab, wenn ich dich auf der AB fahren sehen sollte
PS.: Ist nen 430 im 208er und kein 420... gab keine Diesel.
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27 Antworten
ich glaube nicht, dass man dazu einen pauschale aussage geben kann, aber um die 80Tkm kommt es bei manchen vor, andere werden während des autolebens damit nie probleme bekommen.
also kann man schlecht eine kaufentscheidung daran festmachen.
kannst höchstens fragen, ob es ich der gebrauchtwagengarantie enthalten ist.
und der krümmer plus einbau kostet sicher 1000€.
Der Krümmer selber ist "billig" aber der Aus,- und Einbau kostet immens. Da der halbe Motorraum zerlegt werden muss.
Bei DB habe ich immer - also schon 2 x ca. 1300.- Euro bezahlt. Einmal schweißen geht, hält jedoch nicht lange.
Zitat:
@CLK208K schrieb am 28. Juni 2015 um 17:12:36 Uhr:
Der Krümmer selber ist "billig" aber der Aus,- und Einbau kostet immens. Da der halbe Motorraum zerlegt werden muss.
Bei DB habe ich immer - also schon 2 x ca. 1300.- Euro bezahlt. Einmal schweißen geht, hält jedoch nicht lange.
Für das Geld hätte ich mir gleich einen aus Edelstahl geholt
nicht von Mercedes und nen Fremdanbieter hab ich bisher noch nicht gefunden! Der Krümmer kostet ca. 300 Euro bei MB - der Einbau ist da so teuer! Ob Edelstahl länger hält, da die am Flansch reißen....als ob die Auslasskanäle falsch konstruiert sind.
Zitat:
@230EVO schrieb am 28. Juni 2015 um 19:34:33 Uhr:
http://sportauspuff-direkt.com/.../..._01_und_CLK200_Bj_00_02.html?...
Danke - siehst - kostet 900 plus Einbau. 2 Jahre Garantie und dann sind die wieder hops...Gehts von vorn los
Der ist aus Edelstahl,der reisst nicht.900 kaufen,in einer freien Werkstatt einbauen,oder mal selber versuchen wenn man keine 2 linke Hände hat und du hast das 100 fache gespart-übertrieben gesagt
Die Aussage von Mercedes war, dass der Motor zuviel Power hat, für diese Art von Abgasanlage und da reißen die Krümmer, egal welcher Art. Das ist Standarddienstleistung bei denen.
Der Krümmer ist eine Schwäche....das stimmt.Aber man muss deswegen nicht sofort zu Mercedes rennen,weil die saugen einen richtig leer.
Ja aber Dein Teil hat nicht mal nen Gutachten und keiner gibt ne Garantie - mein 208 musste zu DB wegen Garantie. Die Karre hat Feuer ohne Ende - Laut Tacho läuft er 250km/h, dann schaltet er ab....und ich hab das Teil getreten - ohne Ende ! 18L mir Wurscht.........aber das geht....mit dem Wagen
Keiner schaut dir wegen der Garantie auf den Krümmer....Es gibt 1000 Leute die fahren einen gepimmten 230K mit geänderter Riemenscheibe wegen Leistungszuwachs(inklusive mir)wo sich nicht mal das Abgasverhalten beim Tüv ändert
naja. ich hab die immer im Original Zustand gehalten, ob das der Benz oder der BMW ist.... das bleibt Original.die Karre muss laufen und den Fehler sollen die finden!
mein 230K läuft von Haus aus schon 250 ohne Manipulation und das macht FUN!
Zitat:
@CLK208K schrieb am 28. Juni 2015 um 19:52:21 Uhr:
naja. ich hab die immer im Original Zustand gehalten, ob das der Benz oder der BMW ist.... das bleibt Original.die Karre muss laufen und den Fehler sollen die finden!
Das müssen geht aber ins Geld,und dennen das Geld in den Rachen zu schieben hmmmmm nun Ja)
Ja die Clks haben eine schönen Topspeed,das stimmt