ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 230 Kompressor sportcoupe umrüsten in Stuttgart

230 Kompressor sportcoupe umrüsten in Stuttgart

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 18:52

Hallo zusammen,

 

ich will meinen C230 Kopmressor Sportcoupe auf Gas ümrüsten und hoffe hier auf kompetente Hilfe, einen guten und günstigen Umrüster zu finden.

Die Suche hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen, daher versuche ich es mal so.

Vielen Dank im voraus.

 

Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Der BRC Importeur ist direkt in der Nähe: http://www.brc.de/ ... 75382 Althengstett. Sicher teurer wie ein Krauter mit ner Femitec als Deutschland-Fassung einer 'Polenanlage', aber gut. Hab in meinem Dicken die Plug & Drive seit 65.000 km laufen, kein Ärger, nicht einmal Nachstimmen ist bisher erforderlich gewesen.

BRC Plug& Drive kann ich auch nur empfehlen.Fahre selbst 230 Kompressor.Siehe Signatur

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Uwe schau mal unter www.gas-tankstellen.de da sind einge aufgelistet. Ich habe meinen E 200K in S-Kaltental umrüsten lassen u. bin bis jetzt zufrieden.

Gruß Micha

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:33

Hallo Micha, ist der Umrüster das Autogascenter stuttgart?

Welche Anlage haben die bei Dir eingebaut?

Hallo Uwe Richtig von Autogascenter Stuttgart eingebaut u. ist eine Femitec Stag 300-4 mit einem 73 ltr. Tank brutto.:D

Gruß Micha

Der BRC Importeur ist direkt in der Nähe: http://www.brc.de/ ... 75382 Althengstett. Sicher teurer wie ein Krauter mit ner Femitec als Deutschland-Fassung einer 'Polenanlage', aber gut. Hab in meinem Dicken die Plug & Drive seit 65.000 km laufen, kein Ärger, nicht einmal Nachstimmen ist bisher erforderlich gewesen.

 

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 14:45

Die vom Autgascenter scheinen nicht besonders interessiert zu sein. Nach 10 tagen, ist noch keine antwot auf meine Anfrage gekommen. Ich werd wohl mal nachfragen, ob die kein interesse haben.

Sonst wäre ich schon gewillt bei denen umrüsten zu lassen.

Grüße Uwe

Hallo Uwe bei mir haben sie schon einen Tag später angerufen u. über alles informiert ist schon seltsam das es so lange dauert.

Gruß Micha

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:42

Morgen gehts nun endlich los. Ich lass eine Stag 300-4 bei Autogascenter Stuttgart einbauen.

Wenn alles fertig ist werde ich berichten.

Grüße Uwe

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Der BRC Importeur ist direkt in der Nähe: http://www.brc.de/ ... 75382 Althengstett. Sicher teurer wie ein Krauter mit ner Femitec als Deutschland-Fassung einer 'Polenanlage', aber gut. Hab in meinem Dicken die Plug & Drive seit 65.000 km laufen, kein Ärger, nicht einmal Nachstimmen ist bisher erforderlich gewesen.

BRC Plug& Drive kann ich auch nur empfehlen.Fahre selbst 230 Kompressor.Siehe Signatur

Die Femitec Stag 300 Anlage ist im Prinzip auch eine gute Anlage ,wenn man Sie gut einstellt.Das einzige was eventuell nicht so das Wahre ist sind die Valtek Rails ,die auch gerne mal vor 100 tkm kaputt gehen ,dafür aber relativ günstig neu zu kaufen sind und es gibt sogar Einzelteile zu kaufen.

Allerdings ist man mit BRC meistens besser bedient ,gerade bei hochwertigen Fahrzeugen ,weil die Technik einfach ausgereifter ist.

am 9. Januar 2012 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Der BRC Importeur ist direkt in der Nähe: http://www.brc.de/ ... 75382 Althengstett. Sicher teurer wie ein Krauter mit ner Femitec als Deutschland-Fassung einer 'Polenanlage', aber gut. Hab in meinem Dicken die Plug & Drive seit 65.000 km laufen, kein Ärger, nicht einmal Nachstimmen ist bisher erforderlich gewesen.

Kann mich GaryK nur anschließen, warum nicht gleich direkt zum Importeur ?

Fahre im Mercedes SL280 seit 10/2010 seit 11500 km glücklich und zufrieden mit einer BRC-Anlage, eingebaut von Fa. Gasdrive, Generalimporteur von BRC-Anlagen in Althengstett (nähe Calw). Mein Wagen war dort 1 volle Woche (!) lang zum Umbau. Die von Bytomski am SL rücksichtslos verursachten ´Wunden` (genereller Pfusch, kein Rostschutz, mangelhafte Tankbefestigung usw.) wurden dort erfolgreich `geheilt`. TÜV-Eintragung erfolgte problemlos.

Bei der von Bytomski damals eingebauten, abenteuerlichen Betrugs-Mischung aus (teilweise) STAG-Komponenten musste ich im Standlauf lästiges, lautes `Gasrail-Nageln, eine Art `Dieseln` ertragen. Der SL nagelte im Leerlauf (natürlich bei geschlossener Motorhaube) wie ein Traktor-Diesel !!! :)

Ein SL und Diesel-Nageln - 2 Gegensätze die besser nicht sein sollten. Daimler und Benz hätten sich dabei `wohl im Grabe rumgedreht` ...

Bytomski meinte dazu: `Das müssen Sie in Kauf nehmen, das Nageln ist ganz normal bei Gasanlagen !` Naja, im Dummschwätzen, Lügen und Betrügen ist `Betrugski`bekanntlich perfekt - das ist auch alles was er kann ... .

Bei der BRC-Anlage gab es `Diesel-Nageln im Standlauf nicht mehr.

GaryK hat übrigens schon mehrfach die präzise gefertigten BRC-Injektoren und -Rails gelobt ... .

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 5:06

Hallo zusammen,

der Bytomski ist ja wohl ein Thema für sich.

Die Femitec ist aber trotz deiner Bedenken eine durchaus gängige und gute Anlage. Die Bei dem Händler meistens verbaut wird.

Am Ende ist es für mich wichtiger einen guten Umrüster zu haben der die Femitec gut einbaut und einstellt. Ich habe eine KME über 2 Jahre ohne große Probleme gefahren wo mir viele abgeraten haben.

In diesem Sinne, geht heute los.

Grüße Uwe

Zitat:

Original geschrieben von wuddi01

 

Die Femitec ist aber trotz deiner Bedenken eine durchaus gängige und gute Anlage.

Gewisse Dinge kann man sich auch schönreden.

 

Zugegeben, die Liste ist nicht mehr auf dem neueseten Stand, aber hier von "Gängig" zu sprechen, ist schon stark übertrieben: Gasanlagenthread

 

So gesehen, sind Bugatti und Maybach natürlich auch gängige Fahrzeuge.:D:D:D

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von wuddi01

Hallo zusammen,

der Bytomski ist ja wohl ein Thema für sich.

Die Femitec ist aber trotz deiner Bedenken eine durchaus gängige und gute Anlage. Die Bei dem Händler meistens verbaut wird.

Am Ende ist es für mich wichtiger einen guten Umrüster zu haben der die Femitec gut einbaut und einstellt. Ich habe eine KME über 2 Jahre ohne große Probleme gefahren wo mir viele abgeraten haben.

In diesem Sinne, geht heute los.

Grüße Uwe

Ich finde, dass der Bytomski-Skandal thematisch keinesfalls für sich steht sondern als Mahnmal für Umrüstwillige dient, sich den Umrüster genau auszuwählen.

Bedenken gegen eine Femitec-Anlage habe ich nicht. Ich stimme Dir zu, dass das gängige und gute Anlagen sind, die oft verbaut werden. Aufgrund der im Internet z.B. unter http://www.ac.com.pl/en/doc/346/instructions-and-manuals erhältlichen Gratis-Gassteuergerätsoftware der Fa. STAG wird Betrügern Tür und Tor geöffnet `Ramschkomponenten aus dem Ostblock` zu verbauen und danach die Anlagen in Pfuscherwerkstätten sogar noch `einzustellen`.

Mein Wagen würde genauso gut mit einer Femitec-Anlage laufen, ich habe mich aber für eine BRC entschieden. Bei techn. Details zu Fertigungs- oder Leistungs-Unterschieden der verschiedenen Anlagen fragst Du am besten GaryK oder liest den großen Bytomski-Thread, dort wurde das alles von GaryK schon zigmal breitgetreten. Schicke ihm doch mal ne PN.

Mir gehts nicht um Kritik an der Anlage, sondern darum, das das Risiko ein `schwarzes Schaf` in der Umrüsterszene zu erwischen aktuell recht hoch ist. `Bytomskis` gibt es leider viele und es wachsen ständig neue nach.

Empfehle Dir immer den Generalimporteur der jew. Anlage als Umrüster zu wählen, d.h hier Femitec in Mannheim. Wäre MA zu weit kannst Du Dich dort erkundigen ob man Dir einen Umrüstbetrieb für Femitec-Anlagen in Deiner Nähe empfehlen kann. Dann ist Dein Risiko auf einen Umrüst-Betrüger à la `Bytomski` hereinzufallen minimiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 230 Kompressor sportcoupe umrüsten in Stuttgart