ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 230E auf Gas umrüsten?

230E auf Gas umrüsten?

Themenstarteram 28. September 2007 um 10:32

moin,

ich habe noch einen schönen 92´ Mercedes stehen der bei 311 t km schlapp gemacht hat öl im Kühlwasser und kühlwasser im öl, gehe davon aus das es die kopfdichtung ist und dieser schaden nicht so hoch ist habe es nur damals vor 5 jahren in eine scheule gestellt und so steht er halt noch heute da,

da Super Benzin inzwischen kaum noch zu bezahlen ist wollte ich mal horchen ob man den Wagen auf Gas umbauen kann und wenn ja wie teuer ca und was fürn aufwand,bin selber Landmaschinenmechaniker und verfüge über eine eigene werkstatt!

MfG Sören

Ähnliche Themen
12 Antworten

ja, das geht

Kostet um die 2000 Euro

Wird je nach fahrweise 2-5 Jahre dauern, bis sich das amortisiert hat ;)

Ob es noch Sinn macht, eine Gasanlage auf einen Motor mit > 300tkm zu bauen ist noch einmal eine ganz andere Frage...

Ich würde es nicht machen ;)

Außerdem passt auf einen 230er nur eine Venturi-Anlage, deren Technik veraltet und die backfiregefährdet ist. Gas macht erst bei den neueren Motoren mit elektronischer Einspritzung Sinn.

Aber dein Auto scheint so oder so platt zu sein. Selbst wenn eine Gasanlage bei einem 230er sinnvoll wäre, würde ich keine 2.500 Euro in die Kiste stecken.

Habe da daals bei meinem wirklich guten 230er auch drüber nachgedacht.Wie die Voredner schon geschrieben haben.Ich würde das knicken.

habe damals bei einer Werkstatt nachgefragt die dauernd Gasanlagen umbauen.Kostenvoranschlag wäre über dem damen so um die 1300 Euro gewesen.ABER: Der Meister riet mir ab.Das überraschte mich sehr.

Bein 230er gäbe es da nur Stress,denn sollte ich mir nicht machen.Die Ersparnis wäre außerdem zu gering.

und die Aussage obwohl er locker das Geld bei mir hätte verdienen können.