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230E, Bj 88, Automatik, geht aus und springt schlecht an.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 18:39

Hallo,

anfangs ging der Wagen nach ca. 1 km einfach aus und sprang sofort wieder an.

Der Wagen springt jetzt sehr schlecht an, läuft im Stand unruhig und geht wieder aus.

Wenn man auf D stellt geht er sofort aus.

KPR, Überspannungsrelai,Steuergerät getauscht. Bringt nichts.

Das Relai hinter dem Sicherungskasten getauscht. Bringt nichts.

Benzinfilter ist neu.

Adac Techniker vor Ort konnte den Fehler auch nicht finden.

Benzineinspritzung konnte er hören.

Könnt ihr einen Rat geben ?

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12 Antworten

Falschluft.

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 20:29

Wie ist das gemeint mit Falschluft ?

Wie kann ich das Überprüfen ?

Einmalhandschuh anziehen und die Unterdruckschläche abgehen und gucken ob der irgendwo angesaugt wird. Das ist Falschluft.

 

Meiner will gerade auch nicht angehen, letztesmal war es die Sicherung auf dem Relai hinter dem MSG. Wozu ist das da? Ist das vor oder nach dem KPR geschaltet? Oder hat das damit nicht direkt was zu tun? Hab auf dem Sicherungshalter keinen Strom messen können.

Einmalhandschuh um Falschluft zu finden ?

Welche Größe willst du da anziehen oder wie groß soll das Loch sein ?

Erstmal das Forum durchsuchen, Thema Falschluft, Nebenluft, dann auf poröse Schläuche und Anschlüsse kontrollieren.

Wenn das nichts hilft, jemanden suchen der sich mit Bremsenreiniger und Nebel auskennt.

Zitat:

@Sam1 schrieb am 5. Januar 2025 um 21:34:15 Uhr:

Einmalhandschuh anziehen und die Unterdruckschläche abgehen und gucken ob der irgendwo angesaugt wird. Das ist Falschluft.

Meiner will gerade auch nicht angehen, letztesmal war es die Sicherung auf dem Relai hinter dem MSG. Wozu ist das da? Ist das vor oder nach dem KPR geschaltet? Oder hat das damit nicht direkt was zu tun? Hab auf dem Sicherungshalter keinen Strom messen können.

Das ist das ÜSR.

Häh die Größe die dir passt? Die bleiben auch an kleinen Löchern kleben, man merkt doch das der sich festsaugt. Kannst auch ohne Handschuh versuchen zu erfühlen. Denke da kann jeder Kreativ sein.

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 5. Januar 2025 um 22:55:04 Uhr:

Zitat:

@Sam1 schrieb am 5. Januar 2025 um 21:34:15 Uhr:

Einmalhandschuh anziehen und die Unterdruckschläche abgehen und gucken ob der irgendwo angesaugt wird. Das ist Falschluft.

Meiner will gerade auch nicht angehen, letztesmal war es die Sicherung auf dem Relai hinter dem MSG. Wozu ist das da? Ist das vor oder nach dem KPR geschaltet? Oder hat das damit nicht direkt was zu tun? Hab auf dem Sicherungshalter keinen Strom messen können.

Das ist das ÜSR.

Ne das ÜSR ist ganz rechts mit einer Flachsicherung drinne. Das was ich meine hängt direkt hinter dem MSG und hat eine Keramiksicherung. Als mein Wagen während der Fahrt einfach ausging war die Sicherung durch. Tauschen Weiterfahren.

Keramiksicherung hinter dem MSG ist entweder exotische Sonderausstattung oder selbst nachgerüstet, ich kenne sowas original nicht.

Ich mach mal ein Foto. Vielleicht ist das das Relai was die Benzinpumpe bei Lpgbetrieb abschaltet. Muss mal rausfinden ob das vor oder nach Kpr geschaltet ist. Auf jeden Fall geht meine Benzinanlage nicht wenn da die Sicherung durch ist. Obwohl das kann nicht sein das das die Benzinpumpe schaltet. Ist mit 8A abgesichert. Die Benzinpumpen werden doch mehr ziehen oder?

Und das Teil war wieder die Ursache das mein Motor nicht lief. Dran rumgeruckelt neue Sicherung alles läuft.

Asset.JPG
Asset.JPG

Dürfte durchaus mit der Gasanlage zusammenhängen, das Relais.

Themenstarteram 6. Januar 2025 um 20:51

Der Wagen läuft wieder einwandfrei.

Es war die Verteilerkappe und der Finger.

Ich hätte damit anfangen müssen.

Na ja, am Ende ist man meistens klüger.

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