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230K keine Leistung
Hallo, habe einen 99 CLK 230K .Seit gestern keine leistung mehr.Lauft unruhig,wenn man versucht zu beschleunigen geht aus,mann kann nur vorsichtig auf Gas drucken um zu beschleunigen,aber fahrt nur bis 70kmh.Habe den schlauch ,der von Kompressor in richtung Ladeluftkuller geht abgemacht und festgestellt das aus dem K kommt keine luft.
Hat einer vieleicht eine idee was sein konnte?Kompressor?
Und entschuldige mir fur mein schlechtes Deutsch, da ich binn ein Litauer.
Gruss
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21 Antworten
Ja da bleibt dir nur zu DC zu fahren ohne einen Kurztest gibt es hier keinen Ansatzpunkt.
Kontrollier ma' Zündkerzen, Zündspulen. Läuft der Kompi überhaupt mit?
Ich tippe auf LMM wegen dem unruhigen Lauf und dem ausgehen.
Ist bestimmt der LMM!!!
Raucht er auch schwarz aus dem Aupuff?
Das wären Anzeichen dafür.
Gruß
MB_E320
Kurztest machen lassen. Tippe auf Magnetkupplung/Steuergerät...
Hört sich stark nach Luftmengenmesser an.
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Kurztest machen lassen. Tippe auf Magnetkupplung/Steuergerät...
Ein unruhiger lauf hat überhaupt nix mit der Magnetkupplung zu tun. Wenn das MSG durch die Kupplung zerstört wird dann hat man als Folge keine Leistung. Was aber im normalen Fahrbetrieb nicht auffällt. Nur dann wenn Leistung abgerufen wird. Ein sehr sehr ekliges Gefühl...
fehlende leistung beim Beschleunigen
Hallo,
ich wollte keinen neuen Post erstellen, vielleicht passt mein Problem hier rein:
ich habe seit 2 jahren einen CLK230 bj.98. Der Wagen hat nun knapp 78K Kilometer drauf, Vorbesitzer war jemand Jahrgang '36, der das Baby alle 6 Monate hat warten lassen, obwohl er insgesamt nur 39K drauf gefahren hat.
So nun zu meinem Problem: dank Krankheit stand der Wagen 3 Wochen lang vor dem Haus, nur 2-3x bewegt auf Kurzstrecke (10-20 km).
Gestern das erste mal zu Arbeit: beim Gasgeben zum Beschleunigen aber auch beim Gas wegnehmen, scheint es kleine Leistungslöcher zu geben, als ob der Motor zu langsam "nachregelt", man merkt einfach ein leichtes Rucken, weniger als eine Sekunden, dann kommt die Leistung wieder, ist bis Umdrehungen von 3500 aufgetaucht... da ich nur Landstrasse/Autobahn bis 130km/h gefahren bin, kann ich nicht sagen wie es jenseits der 130 aussieht, wollte es auch nun nicht provozieren...
Ich warte den Wagen regelmäßig in einer MB-Werkstatt, da größere Ausfälle eine Horrorvision für mich sind... daher wird das Baby auch nicht "gejagt"...
bevor die Wekstatt mir nun sonstwas erzählt wollte ich mal Erfahrungen sammeln.
@ AlexCLK230
Fahr mal 'ne schnelle Runde und berichte wieder.
Hallo nochmal,
Endgeschwingkeit wird erreicht, ab und zu bis dorthin halt diese "Denkpausen" bei unterschiedlichen Drehzahlen. Man kann ihn auch "treten" wenn er warm ist, aber selbst bei "Bodenblech" auf Autobahn merkt man diese Aussetzer.
Ich lasse ihn jetzt stehen, und schau mal was das Auslesen am Montag bringt, stelle mich auf jeden Fall daneben.
Habe den ganzen Abend im Forum gestöbert, und wenn das Auslesen nichts ergibt, wird das wohl die typische Nadel im 230CLK-Heuhaufen: von Kompressor bis jwd kann das ja alles sein...
Hast du noch den Motor mit 193ps? Diese Leistungslöcher hatte ich auch mal nach einer Motorwäsche.
Mach dir keine Sorgen, das wird wieder. Kannste bissl schrauben? Wenn ja dann guck ma' unter den Kerzendeckel (roter Kompressorschriftzug).
Hallo,
ja, ich habe die 193 PS Variante. Und ein wenig schrauben kann ich auch :-) was soll ich denn unter dem Kerzendeckel finden können?
EIgentlich habe ich den Benz gekauft, um nicht mehr schrauben zu müssen ;-) von Golf 2 zu Calibra 2.0 16V zu MB 230CLK, 2 Schrauberleichen, nun hoffte ich ein wenig Ruhe zu haben... :-)
Guck ma runter! Vielleicht haste bissl Öl unter'm Deckel. Kontrollier bitte auch die Magnetkupplung. Kann sein das die einen Weg hat und sich bei beschleunigen einfach abkoppelt. Gab's alles schon...
Magnetkupplung...? ahja...gibt es irgendwo ein Navi-System für den Motorraum ;-) Explosionszeichnung, oder so etwas?