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230k mit 18 Kahren?

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 6:08

Hallo was meint Ihr darüber! Ist es okay oder "durchgeknallt" mit 18 wenn man frisch den Führerschein hat sich einen C230k BJ:97 zu holen?

Wie siehts eigentlich so mit dem Unterhalt aus?

Versciherung bekomme ich 40% entweder Teil/Vollkasko!? Stuern? Benzin? Verschleisteile und Reperaturen?

Schon mal vor ne weg: bin ge CHILLT also net so ein raser der MB mit BMW ergleicht usw ; )

mfg

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12 Antworten

Was soll dagegen sprechen? Dein Alter?!?

Wenn du mit dem Gaspedal vernünftig umgehen kannst (zumindest les ich es aus deinem Posting raus) ist es sicherlich eine bessere Alternative als ein Kleinwagen wie Polo, Corsa, usw... ;).

Von den Kosten her kann ich dir nix sagen (da Österreicher), aber besonders günstig im Unterhalt ist ein C230K mit Sicherheit nicht!

Gruß

Hi,

als Führerscheinneuling und mit 18 Jahren 40 %,

wie geht denn das ???

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Hi,

als Führerscheinneuling und mit 18 Jahren 40 %,

wie geht denn das ???

Versicherungsnehmer: z.B. Big Daddy

Fahrzeughalter: Bloodyscorpion

Ist kein Problem. Mein Auto war in den ersten 4 Jahren auch über meinen Schwager versichert.

@ Bloodyscorpion:

Du musst unbedingt Rücklagen bilden! Gib nicht den letzten Cent für Dein Auto aus. Solange Du ein paar 1000,-EUR auf dem Konto behältst (Motorschaden, Unfall etc.), kannst Du Dir auch einen S600L kaufen.

M.f.G. Bernd

stell dich auch 10-13l verbrauch ein je nach dem wo du wohnst....

MFG Manu

Ich weißß auch net was dagegen sprechen soll, ich hab meinen mit 19 Jahren gekauft hatte vorher nen 190er, ich bin auch der Meinung das Polo´s, Fiestasetc. viel gefährlicher sind als z.B. eine C Klasse denn auch mit einem Polo kannst du mit 130 wo gegen fahren, bloß da sind die Verletzungen wahrscheinlich größer als bei einer Limusine mit viel drum rum. Natürlich musst du Ihn net bei jeder gelegenheit voll ausfahren :)

Steuer 163, Versicherung Haftpflicht + TK 550€ bei 55%, Verbrauch 9,5 - 10,5 Liter bei normaler fahrweise ( hab aber noch nie mehr als 11 Liter gebraucht.

Verschließteile: Magnetkupplung (Hat mich knapp 500€ gekostet all inkl. ) und der Abgaskrümmer soll auch noch sone sache sein hatte ich aber noch net.

Aber ansonsten gutes Auto (bis auf die Sache mit der Magnetkupplung welche mich echt angekotzt hatt).

>Grüße

Re: 230k mit 18 Kahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Bloodyscorpion

Hallo was meint Ihr darüber! Ist es okay oder "durchgeknallt" mit 18 wenn man frisch den Führerschein hat sich einen C230k BJ:97 zu holen?

Sicher nicht ! ;) Es gibt hier immer wieder Leute die nicht mal 18 sind und darüber nachdenken sich einen AMG zu kaufen. :D:D :rolleyes:

Wie schon gesagt wurde den Wagen nicht mit dem letzten cent kaufen! Rücklagen sollte man immer haben und Unterhalt kostet ja auch jeder Wagen mehr oder weniger. Wenn es ein Gebrauchter mit Garantie (bei MB sogar bis 24 Monate möglich) ist dann bist Du schon mal vor unerwarteten Überraschungen sicher!

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Versicherungsnehmer: z.B. Big Daddy

Fahrzeughalter: Bloodyscorpion

Ist kein Problem. Mein Auto war in den ersten 4 Jahren auch über meinen Schwager versichert.

@ Bloodyscorpion:

Du musst unbedingt Rücklagen bilden! Gib nicht den letzten Cent für Dein Auto aus. Solange Du ein paar 1000,-EUR auf dem Konto behältst (Motorschaden, Unfall etc.), kannst Du Dir auch einen S600L kaufen.

M.f.G. Bernd

Hi,

muss mich doch noch mal dazu äussern.

Ich hatte meinem Sohn, Lehrling und Führerscheinneuling, 19 Jahre, auch ein Auto, Golf GTI, gekauft und den billigsten Zweitwagen- Versicherer gesucht, Fazit: 85 % gleich 1260.- Euro Jahresbeitrag für Versicherung, plus 185.- Euro Steuer, die ich als Vater natürlich bezahlen muss, da mein Sohn sein Lehrlingsgehalt für Internet und Handy fast restlos ausgibt.

Jetzt hat er den 3. Unfall gebaut, natürlich selbst verschuldet, Reparaturkosten in etwa das doppelte des Kaufpreises vom Auto. Fazit: Hochstufung auf 240%, das Ende vom Lied ist, dass der Wagen verkauft wird, da die Versicherungskosten ca. 3200.- Euro im Jahr kosten würden.

@ huherzog:

O.k., zugegeben: Das ist die Schattenseite bei der Angelegenheit :(. In meinem Fall hat es glücklicherweise gut funktioniert. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und hatte noch nie einen Unfall, der von der Versicherung reguliert werden musste. Inzwischen konnte ich den erfahrenen Schadenfreiheitsrabatt (SF 5) voll auf mich überschreiben lassen.

M.f.G. Bernd

Sorry, aber meiner meinung nach ist es auch blödsinn, nem Führerscheinneuling nen GTI mit 150 oder 180 PS zu kaufen. Und ihn nicht dafür bluten lassen, der bursche weis sowas dann gar nicht zu schätzen. Kein Wunder verbläst er den bock, daddy hat kohle und wirds schon regeln.

Es soll sich niemand angegriffen fühlen, nur es ist wirklich n unterschied ob man selber fürs auto arbeited oder es sich zahlen lässt. Wirkt sich halt echt beim Fahrverhalten aus.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit neid oder son schwachsinn....

MFG Manu

Die Frage ist, ob ein '97-er 230 Kompressor von der Wartung und Instandhaltung her nicht zu teuer sein wird. Die sind technisch ja nicht so stabil, wie die Sauger.

Wir haben ja schon über paar teure Reps bei den Kompr. Motoren hier im Forum gelesen. Ein normaler 180/200-er ist dafür für kleines Geld im Schuss zu halten.

Zitat:

Original geschrieben von MPT

Es soll sich niemand angegriffen fühlen

Wenn sich niemand angegriffen fühlen soll, solltest Du nicht so aggressive Beiträge schreiben. Immerhin bezeichnest Du huherzogs Handeln als "blödsinnig" und unterstellst seinem Sohn Undankbarkeit. Wenn Du die Familie nicht näher kennst, solltest Du mit solchen Äußerungen vorsichtiger sein. Denk bitte mal darüber nach.

Nur nebenbei erwähnt: Einen Golf III GTI gibt es auch mit 115PS.

M.f.G. Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

Wenn sich niemand angegriffen fühlen soll, solltest Du nicht so aggressive Beiträge schreiben. Immerhin bezeichnest Du huherzogs Handeln als "blödsinnig" und unterstellst seinem Sohn Undankbarkeit. Wenn Du die Familie nicht näher kennst, solltest Du mit solchen Äußerungen vorsichtiger sein. Denk bitte mal darüber nach.

Nur nebenbei erwähnt: Einen Golf III GTI gibt es auch mit 115PS.

M.f.G. Bernd

Hi,

wollte nur ergänzend sagen, es war ein Golf 2 GTI mit 107 PS, Bj. 89, beim Kauf in einem sehr guten Zustand, nur wenig KM.

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