230K VS. ........!!!
wie siehts mit den folgenden Bsp´en aus:
230K vs 240 (c -und e klasse)
230K vs 280 ( " " )
230K vs 320cdi e klasse
wegen einiger wetten,
Ähnliche Themen
20 Antworten
und was?
- Verbrauch
- Beschl.
- vmax
- Platzangebot
??????
Ich denke mal er meint beschleunigung.
Zitat:
Original geschrieben von pincir86
wie siehts mit den folgenden Bsp´en aus:
230K vs 240 (c -und e klasse)
230K vs 280 ( " " )
230K vs 320cdi e klasse
wegen einiger wetten,
Musst schon ein bisschen genauer werden. Welcher Modellreihe? Es gibt den 280er und 320 CDI in mehreren Versionen. Der 240er ist in jedem Modell kein Hinderniss für den 230K.
Der M112 280er auch nicht weder Verbrauch noch Beschleunigung
Gegen den M272 280er siehts dagegen mit unserer Bude finster aus.
Zitat:
Original geschrieben von pincir86
wie siehts mit den folgenden Bsp´en aus:
230K vs 240 (c -und e klasse)
230K vs 280 ( " " )
230K vs 320cdi e klasse
wegen einiger wetten,
alles mercedes-benz darauf kannst du wetten
1. 230k
2. 230k
3. 230k
Zitat:
Original geschrieben von lTl
1. 230k
2. 230k
3. 230k
Der 230K hat schon ein gutes Leistungsgewicht aber gegen den 280er mit 231ps und 320 CDI mit 224ps wird's verdammt schwer.
@ pincir86
Also wenn ihr darauf wettet, wer den unkultiviertesten Motor hat - immer der 230er.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ pincir86
Also wenn ihr darauf wettet, wer den unkultiviertesten Motor hat - immer der 230er.
Grüßle
Frank
soso und was ist mit dem aufgeladenen oelmotor?
@ mida
Fahr ihn und die Frage ist beantwortet.
Auch wenn der 2.3K Drehmoment wie ein Diesel hat - der Motor ist extremst unkultiviert, laut und passt nicht wirklich in´s MB-Portfolio. Den Vergleich habe ich übrigens...normalerweise fahre ich V6, aktuell einen Kompressor-Rüttler.
Grüßle
Frank
LÄCHERLICH
Und ich bin sowohl den 320cdi, den 270er und auch den 400 schon des öfteren in diversen Modellen gefahren.
Laut, stinkig, kaum nutzbares Drehzahband ... nen moderner Diesel halt
Für'n 4 Zylinder ist der 230K doch ziemlig leise. Also bis jetzt hat sich kein Beifahrer beschwert...
halllllllooooooo leute ,alles besser als das hier ,wir fahren doch MB www.motor-talk.de/forum/tempomat-1-2-3-zylinder-t1596386.html
@ mida
Ich weiß ja nicht was Du gefahren bist, aber laut sind die V6-CDIs definitiv nicht. Lediglich der 270er ist etwas "knurrig", im Innenraumgeräusch aber immer noch leiser als der Vierzylinder (E-Klasse).
Stinkig? Nun, wenn Du als "Elastoman" während der Fahrt den Kopf aus dem Seitenfenster hälst und am Auspuff schnüffelst, mag dies ja zutreffend sein. Bei normlen Menschen erlaubt die Wirbelsäule derlei Späße nicht.
Drehzahlband? Klar, sind ja auch Diesel. Wobei man dazu sagen muss, dass auch der Kompressor oberhalb 5000 Umin nicht mehr so willig wie die V6-Benziner dreht.
@ EatonKompressor
In der C-Klasse oder dem CLK mag er etwas besser gedämmt als im SLK sein. Er ist aber unüberhörbar ein Vierzylinder und der Kompressor nicht gerade leise.
Grüßle
Frank