ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 235/35 R19 91 Y ZR auf Felge- Proline PG 8,5 × 19 ET30

235/35 R19 91 Y ZR auf Felge- Proline PG 8,5 × 19 ET30

Themenstarteram 12. April 2010 um 12:44

Hallo Liebe Gemeinde!

Ja habe sufu benutzt aber nix eindeutiges gefunde, lediglich 2 Themen worin aber nicht eindeutig hervor geht, ob es reicht oder nicht.

Jetzt zur Frage.

Ich möchte mir folgende Felgen Kaufen für VA und HA (Proline PG 8,5 × 19) Shadow chrome ET30

Bild-Link: http://www.reifenhimmel.de/.../pg_carbon%20black%20poliert.jpg

darauf sollen Diese Reifen Nankang 235/35 R19 91 Y ZR Ultra Sport NS-II RFD MFS Silica

Bild-Link: http://www.reifenhimmel.de/shopbilder/nankang/ns2.jpg

Geht das mit den Felgen und Orginal Fahrwerk oder muss ich zwangsweiße Bördeln Bei einem 3BG V5 170Ps Variant Passy.???

PS: Reicht die ET30 oder is das zu wenig?

mfg Mario

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich habe in 2 Minuten ca. 20 Threads mit demselben Thema gefunden,ich weiss nicht wie du die SuFu benutzt,in jeden fall benutzt sie falsch oder willst sie nicht nutzen!

 

8,5x19 ET:30 passt ohne Karosseriearbeiten,aucbh in Verbindung mit 235/35/19

Fazit: Wird aber mit Serienfahrwerk ziemlich Scheiße aussehen!!

auch wenn der preis schon verlockend ist würde ich diese reifen nicht montieren, das ist ein billig hersteller aus china der in testberichten nicht allzu gut abgeschlossen hat

TESTBERICHT

 

lieber doch etwas mehr für reifen ausgeben sorgt für deine und anderer sicherheit

gruß eddy

ich hatte ihn mal als Winterreifen in 225/45/17,ich kann nur sagen "NIE WIEDER" ob sie als Sommerreifen auchn so mies sind kann ich nicht beurteilen!! ich denke aber da ihn Mone erst gekauft hat kann er kein mist sein ( auch wenn nur der Schmalheit wegen gekauft wurde )

also wenn adac schreibt das die sommer reifen eine m+s bezeichung haben aber keinesfalls für winter geeignet sind, würde ich mir schon meine gedanken machen, zudem der adac ist nicht der einzige der solchen china billig reifen getestet hat,

Themenstarteram 12. April 2010 um 20:38

@Passat_V6

johast recht gibt schon viele beiträge ich hab mein suche mal Allgemeiner gehalten, allerdings streiten sich da immer die Geister der eine mein ja es geht der andere wieder, nein geht nicht ohne bördeln.

Und was den Reifen angeht welcher von beiden ist zu empfehlen

Barum 235/35 R19 91 Y ZR

Bravuris 2 XL FR

LINK: http://www.teilehaber.de/images/artikel/l/1274048-1.jpg

Oder!

Nexen 235/35 R19 91 Y ZR

N3000 XL

LINK: http://www.goodwheel.de/popup_image.php?pID=4311&imgID=0

mfg Mario

am 12. April 2010 um 21:12

Hi,

also Nexen, Nankang, Marangoni an sowas würde ich gar nicht denken mir aufs Auto zu machen.

Was bringt Dir ne gute Bremsanlage mit derart schlechten Reifen. Bist Du schon mal mit Slicks auf feuchter Strecke gefahren, ungefähr ist das so wie wenn mit diesen Reifen im Regen fährst.

Wenn du 100 drauflegst bekommst den Good Year Eagle F1 asymetric oder den Hankook S1 Evo.

Von beiden Reifen kann ich Dir aus erfahrung sagen die liegen Preislichh im Mittelfeld und halten hervorragend und das auch bei Nässe.

Tut mir Leid aber ich versteh das nicht wenn sich Leute auf Ihre schönen und gepflegten Autos derart schlechte Reifen machen und nachher wenn es putt ist fast heulen weil Sie irgendwo drauf gerutscht sind.

Leider habe ich schon viele dieser Fälle erlebt da mein Kumpel einen eifenhandel hat und dieser Kundenkreis leider nicht aus bleibt.

Meistens teure Sterne Fahren oder Bayrische Modelle einen auf dicke Hose machen wollen und keine Kohle für anständige Reifen. Resultat meistens Bordsteinrutscher somit Achsvermessung Achsüberprüfung und Felge hinüber.

An Alle die jetzt Antworten "Ich hab XY Chengpeng drauf und bin zufrieden" Tut mir Leid Ihr habt wirklich nicht viel Erfahrung bzw. Ahnung!

P.S. Bei dem Passat Limousine reicht 225/35 R19 88Y kosten rund 20€ pro Reifen weniger und sieht Dank des Querschnitts besser aus!

8,5 x 19 mit ET30 geht generell auf dem Passat, ab einer Tieferlegung von 40mm musst ohne Kantenarbeit auf Begrenzer fahren.

Daher habe ich ET40 gewählt, gibt vorne genug Freiheit zum Achsschenkel und hinten mit 15mm pro Seite auf ET25 reduziert somit steht die Felge bündig mit der Seitenwand. Wenn du Et30 machst und vorne mehr als 40mm in die Knie gehst wirst du Garantiert den Kontflügelkontakt bekommen, somit müsstest du mit Begrenzer entgegenwirken welches wiederum auf Gründen des Restfederweges nur noch ein fahren auf Begrenzern zulassen würde Ergo Du hast damit kein Kurventugliches Fahrwerk mehr. Klar zum Posen in der Stadt oder auf dem Parkplatz ist es nett aber das wars dann auch.

Mann so viel geschrieben mit ganz vielen Fehlern, naja die gönn ich euch!

am 12. April 2010 um 21:15

Sorry,

ist ja doch ein Variant habe ich gerade erst gelesen.

Somit wirds nix mit den 225.

P.S. Es gibt hier im Forum auch ein 19" Endless Kult Thread da kannst auch mal reinschnuppern.

MfG und Gute Nacht!

Themenstarteram 12. April 2010 um 21:42

Bohr ich bin fast überfragt!!

Also moment mal, ich muss dazu sagen das ich immer noch auf M+S unterwegs bin weil das die bereifung beim kauf wahr.

So und da der Sommer kommt, brauch ich neue Reifen und wollte dazu auch ein paar ordentliche Felge kaufen die mir gefallen.

Posen prozzen oder wie auch immer, muss ich sagen ist mir egal, weil gefallen muss es mir und wenn andere jetzt denken der prozzt nur ist das den ihr problem ganz einfach gesagt.

Da ich 5 jahre kein FA/ FS hatte und demzufolge auch nicht gefahren bin, weiß ich nicht welche Reifen jetzt gut sind oder nicht und das auf der Größe 235 /35 R19 Fackt ist das welche drauf müssen, was ich aber auch weiß das namenhafte Firmen nur bedingt gute oder best werte haben, meist steht Name zum Preis und nicht unmitelbar mit sicherheit daher frag ich auch !!!

Dazu muss ich auch sagen das wenn ich noch 3-4tkm fahre kann ich meine M+S für nächsten winter kniggen, der abrieb is extrem bei warmer Strasse/ autobahn und momentan sind es conties die drauf sind welche kan ich nicht sagen müsst ich jetzt zum auto runter.

aber 220€ pro Reifen und das nur für ein Sommer naja ich weiß nicht mit sicherheit hat das nicht unbedingt was zu tun, denn ich fahre meist nur ein sommer mit den Reifen außer die Winter semmeln.

mfg Mario

PS: Geht wenigstens der reifen (Falken 235/35 R19 91 Y ZR)

(FK-452 XL MFS )

?????

am 13. April 2010 um 11:14

Hi,

ja der Flaken FK452 wäre wohl vertretbar.

Meine Erfahrungen mit Fahrzeug von einem bekannten zeigen das diese in 19" ganz ordentlich zu fahren sind.

Preislich lieg er bei dem S1 Evo von Hankook welchen ich persönlich Dir empfehlen würde.

Habe den S1 Evo 2 Saison gequält(Kein ASR vorhanden). Hat bis zum Schluß sauberen Grip gehabt.

Dazu zusagen wäre noch das der neue S1 EVO auf dem Mischungsverhältnis vom Ventus V12 aufbaut, soll aber nicht allzuviele einbaußen im Nassfahrbereich haben, vorteilhafter Effekt mehr Laufleistung.

Einer der Moderatoren hier im Forum fährt nen 3.0 Quattro mit 19er, diesem habe ich die S1 EVO empfohlen und auch montiert. Letzte Aussage "Über den Grip sehr zufrieden jetzt noch die Laufleistung betrachten" (Conti SPC2 verwöhnt).

P.S. 70% des Reifens macht das Mischungsverhältnis, der Rest ist Profilabhängig wie:

Laufgeräusch, Aufstandsfläche und Walgbewegung.

 

Zitat:

Original geschrieben von alxtuning

Hi,

 

An Alle die jetzt Antworten "Ich hab XY Chengpeng drauf und bin zufrieden" Tut mir Leid Ihr habt wirklich nicht viel Erfahrung bzw. Ahnung!

P.S. Bei dem Passat Limousine reicht 225/35 R19 88Y kosten rund 20€ pro Reifen weniger und sieht Dank des Querschnitts besser aus!

8,5 x 19 mit ET30 geht generell auf dem Passat, ab einer Tieferlegung von 40mm musst ohne Kantenarbeit auf Begrenzer fahren.

Daher habe ich ET40 gewählt, gibt vorne genug Freiheit zum Achsschenkel und hinten mit 15mm pro Seite auf ET25 reduziert somit steht die Felge bündig mit der Seitenwand. Wenn du Et30 machst und vorne mehr als 40mm in die Knie gehst wirst du Garantiert den Kontflügelkontakt bekommen, somit müsstest du mit Begrenzer entgegenwirken welches wiederum auf Gründen des Restfederweges nur noch ein fahren auf Begrenzern zulassen würde Ergo Du hast damit kein Kurventugliches Fahrwerk mehr. Klar zum Posen in der Stadt oder auf dem Parkplatz ist es nett aber das wars dann auch.

Mann so viel geschrieben mit ganz vielen Fehlern, naja die gönn ich euch!

 

 

Also so Generell wie du sagst gehen beim der Passat Limousine 225/35/19 nicht, der Passat V6 TDI und der W8 z.b müssen 235/35/19 wegen der Traglast fahren!

ET:30 geht auch noch etwas Tiefer als 40mm hatte ich selber ohne Probleme,und Federwegsbegrenzer sind ja nun echt das aller Letzte!!!

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:01

Was heißt das nun genau? Muss ich etwa doch ziehen oder beim standard Fahrwerk Federwegsbegrenzer rein kanllen (Restfederweg)oder nur Federwegsbegrenzer rein wenn ich auf 40mm tieferlegen will.???

Nein, du musst nichts machen, weder beim Serienfahrwerk noch bei 40mm Tiefgang!!

am 13. April 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Nein, du musst nichts machen, weder beim Serienfahrwerk noch bei 40mm Tiefgang!!

Sorry,

befreundeter Fährt nen 1,9 TDI habe ihn 40mm Tiefergelegt keine Probleme.

Mein 1.8T 60 Tiefer Kanten umlegen müssen um ohne Begrenzer auszukommen.

Und jetzt kommt es gleiche Felgenbreite sowie ET und Reifengröße!!!!

Daher auch meine Aussage ab einer Tieferlegung von 40mm.

(Mir fällt auch spontan kein Guter Hersteller ein welcher 50mm an VA beim 3B anbietet)

Dass mit den Passat Limousine O.K. habe nicht an die Achslasten der VA gedacht, hast ja recht.

du redst vom 3B, der Themeersteller hat aber einen 3BG und der hat bekanntlich mehr Platz im Radhaus!;)

darum wird er auch nichts an den kotis machen müssen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 235/35 R19 91 Y ZR auf Felge- Proline PG 8,5 × 19 ET30