ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 238 km/h Abriegelung beim 320 d FL ??

238 km/h Abriegelung beim 320 d FL ??

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 19:58

Hallo Zusammen,

hat jemand schon rausgefunden, ob der 320d FL auch bei 238 km/h die Spritzufuhr runterregelt?

Danke bereits im voraus.

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Vielleicht gibt es noch 320D FL die nach oben streuen und die 260 erreichen.... :eek:

Mein E91 335D streut auch nach oben, da hab ich doch letztens auf der A3 Bergab 330 km/h (ok, Tacho) erreicht , aber erst nachdem ich den scheiss GT2 vor mir zur Seite gescheucht hatte. Der hat sich nämlich an einem 320D festgebissen

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

Mein Cabrio (gebaut 9/2008) fährt in der Ebene knapp 240 km/h lt. Tacho.

Bergab nicht viel schneller.

Wie stellt man fest, dass die Spritzufuhr begrenzt wird ohne Diagnosegerät?

turboengine

Ich denke,er macht das daran fest,dass die Verbrauchsanzeige bei Vollgas runter geht.

Wie schnell meint er gehen 177PS?

Ein 25D rennt etwa "nur" tacho 250 bei 197PS.

am 14. Oktober 2008 um 20:32

Meiner läuft Tacho 245 auf der Geraden, was lt. meinem Navi per GPS 235 Km/h entspricht. Bis dahin ist es aber ein langer Weg..... und es kommt schwer auf die "Tagesform" an ;)

Mein 320d touring (177PS) riegelt auch bei genau 239 km/h lt. Tacho ab - Verbrauchsanzeige geht zurück auf circa 8l und er beschleunigt nicht mehr weiter. Bin Aussendienstler und fast nur auf der BAB unterwegs... Die Geschichte mit der Tagesform stimmt übrigens, teilweise geht er wirklich gut und maschiert auch jenseits von 200 noch gut, teilweise ist die Kiste träge und wirkt wie abgeschnürt und erreicht mit Mühe 220.

Wenn ich das so lese.. die Tachos scheinen sehr ungenau zu sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Wenn ich das so lese.. die Tachos scheinen sehr ungenau zu sein, oder?

nein, wieso ? <= 4%, ist jedensfalls bei mir so. Mit recht weit abgefahrenen Reifen hatte ich bei Tempomat 200 191 laut GPS, viel genauer geht es nicht (sonst würde es bei neuen Reifen nicht passen und Nachgehen dürfen die nicht).

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von turboengine

Hallo,

Mein Cabrio (gebaut 9/2008) fährt in der Ebene knapp 240 km/h lt. Tacho.

Bergab nicht viel schneller.

Wie stellt man fest, dass die Spritzufuhr begrenzt wird ohne Diagnosegerät?

turboengine

Indem du bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit auf die Momentanverbrauchsanzeige schaust , dann wirst du feststellen das sie auf einmal auf etwa 11 Liter zurückgeht wenn der Motor abriegelt , bei meinen leider schon bei 220 KM/h Tacho was etwa 206 entspricht... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Zitat:

Original geschrieben von turboengine

Hallo,

Mein Cabrio (gebaut 9/2008) fährt in der Ebene knapp 240 km/h lt. Tacho.

Bergab nicht viel schneller.

Wie stellt man fest, dass die Spritzufuhr begrenzt wird ohne Diagnosegerät?

turboengine

Indem du bei Vollgas und Höchstgeschwindigkeit auf die Momentanverbrauchsanzeige schaust , dann wirst du feststellen das sie auf einmal auf etwa 11 Liter zurückgeht wenn der Motor abriegelt , bei meinen leider schon bei 220 KM/h Tacho was etwa 206 entspricht... :mad:

na wie soll er denn auch mehr..... 122 bzw. 143 PS sind halt 40 bzw 30 PS weniger als das jeweilige 320D Pendant....

lg

Peter

Hallo zusammen,

ein 320d FL macht laut Tacho bei ca. 250 km/h zu!!! Er erreich nicht ganz 250 km/h laut Tacho sondern so 248-249!!!

Der 320d ist ein absolut perfekt motorisiertes Auto - mehr braucht man eigentlich nicht - 6 Zylinder nur wegs dem Sound, aber sonst nicht. Den Aufpreis zum 325d kann man sich getrost sparen, denn der macht auch nur 250 laut Tacho!!

Grüße

Stefan

am 15. Oktober 2008 um 10:17

Vielleicht gibt es noch 320D FL die nach oben streuen und die 260 erreichen.... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Vielleicht gibt es noch 320D FL die nach oben streuen und die 260 erreichen.... :eek:

Berg runter bestimmt.... (ohne Witz)

am 15. Oktober 2008 um 10:24

Und ich hab mich schon so manches mal auf der Autobahn gewundert.... endlich die Erleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von FrankSp

Und ich hab mich schon so manches mal auf der Autobahn gewundert.... endlich die Erleuchtung.

bei mir war es einmal LAUT TACHO BERG RUNTER 253km/h bevor mir die Reifen gesagt haben dass ich aufhören soll (ich hatte da noch VR drauf und die haben angefangen zu brummen....)

lg

Peter

p.s. man braucht aber viiiiel Anlauf und noch viiiel mehr Mut um vorher auch in den Kurven auf dem Gas stehen zu bleiben, ich hatte an dem Tag gaaaaanz üble Laune.......

Hi ,

ich habe einen 320d / EZ 10-2005 / Fleet 150 PS - aktueller KM Stand : 138345 .

Meine Erfahrungen bzgl. Höchstgeschwindigkeit sind - 235 km/H Tacho erreiche ich leicht --> und nach ca. 3-4 min. 240 km/h auf der AB.

Die 245 war bisher max. mit etwas Bergab und Rückenwind machbar - 250 habe ich noch nie geschafft.

Mir reicht es jedoch vollkommen.

Da ich in ca. 10 Tagen meinen neuen E91 FL bekomme - hoffe ich auf etwas mehr Anzug im unteren Drehzahlbereich. Der damalige Motor und die Abstimmung ist da etwas zaghaft . Habe vor 2 Tagen einen 177 PS 320d E90 - Alter ca. 3 Monate - als Leihwagen gehabt - der zog erheblich schneller an. Das erhoffe ich mir auch mit dem neuen - auch wenn er wieder als Fleetvariante nur 163 PS haben wird. Er soll haben : 8,3 sek. von 0-100 km/h.

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 238 km/h Abriegelung beim 320 d FL ??