ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2400 € für kleine Delle + Klarlackkratzer ?

2400 € für kleine Delle + Klarlackkratzer ?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 15:14

Hallo zusammen,

Ich hatte vor kurzem einen kleinen Parkrempler, dabei entstand eine circa 2Cent Stück große Delle und leichtre Kratzer im Klarlack.

Das ganze bei einem alten Ford Focus in Türkis am hinteren linken Radlauf (hab ihn mit mienem Plastikradlauf getroffen).

Nun meinte die Versicherung das der Schaden 2400€ Betrug mit Gutachten, den Wagen hatte er bei "Car Dellen Profi" in Reperatur un 2 Tage einen sehr kleinen Leihwagen.

Kann der Schaden wirklich so hoch sein ? Oder geht da was nicht mit rechten Dingen zu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Na ich werd doch wohl Wissen wie groß die Delle war, und die war defenetiv so groß wie ein 2 Cent Stück. Punkt aus !

Die Rechnung selbst hatte ich noch nicht zu Gesicht bekommen, nur ein kurzer Anruf bei der Versicherung. Aber wie gesagt ich werde mich da Montags nochmal melden.

Mein lieber Chris,

 

dir kann man im Moment hier gar nichts mehr glauben.

 

und das Teil wurde nur ausgebeult und lackiert, mehr nicht so steht das auch auf der Rechnung.

 

Du bist im Moment gerade dabei, hier in einem öffentlichen Forum unter anderem einem Gewerbebetrieb mit Namensnennung sowie einem KFZ- Sachverständigen hier einen Straftbestand zu unterstellen. 

 

den Beweis kannst du aber nicht führen. Im Moment kommt von dir nur "Heiße Luft".

 

Ich empfehle dir dringend die Verlinkung zur Werkstatt zu entfernen, einen  Moderator habe ich vorsorglich -auch in deinem Interesse- informiert. 

 

Bevor das hier nicht geklärt ist, solltest du mit deinen Vorwürfen vorsichtiger umgehen.........

 

Delle

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juli 2010 um 15:28

haette deine versicherung bedenken gehabt, haette sie nicht bezahlt.

sie wehrt auch unberechtigte ansprueche ab.

am 2. Juli 2010 um 15:35

So siehts aus.

Deine Versicherung wäre ganz vorne mit dabei, wenn sie Versicherungsbetrug wittern würde.

Kann dir aber eigentlich eh egal sein. Deine Beiträge steigen eh. Selbst wenn der Schaden nur 1500,- Euro betragen würde.

Mfg Zille

Moment mal.

Wäre der Schaden wesentlich geringer, bestünde zumindest die Chance zum Rückkauf. SOLLTE der Schaden tatsächlich so sein wie vom TE beschrieben, zweifle ich die Schadenshöhe an.

Entweder

a) hat der TE also nicht alles erzählt, oder

b) eine Rückfrage bei der VS wäre zumindest angebracht. Will es mal vorsichtig formulieren.

am 2. Juli 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Wäre der Schaden wesentlich geringer, bestünde zumindest die Chance zum Rückkauf. ren.

das war auch meine vermutung als grund.

allerdings ist ein gutachter eingeschaltet gewesen und dass die sichtweise des schaedigers nunmal sehr oft abweicht ist ja auch nicht neu.

eine grenze zu schaeden, bei denen sich ein rueckkauf loht oder nicht (je nach gutachten) wird sicherlich täglich mehrmals vorkommen.

bei der doch geringen info die vorliegt und der frage ob sowas sein KANN, denke ich muesste man sagen " ja, kann" ??

 

am 2. Juli 2010 um 17:51

joa kann er :-))

da sicherheitshalber alle Teile im Anstoßbereich getauscht werden.

Und richtig sofern deine Versicherung bedenken gehabt hätte...................................

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 1:17

Hm also selbst wenn das Teil komplett gewechselt wurde, was aber nicht der Fall ist kann ich mir nicht vorstellen das ein Radlauf in Stinknormalen Türkis soviel kostet.

Das ganze wurde aber nur von einem Dellen Profi ausgebeult und neu lackiert laut Versicherung. Ich werd mich am Montag mit denen nochmal in Verbindung setzen ob das wirklich sein kann... der Schaden war wie gesagt eine 2Cent große Delle und Klarlack war weg.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

... der Schaden war wie gesagt eine 2Cent große Delle und Klarlack war weg.

Das ist der Schaden den Du gesehen hast.

Das muß nicht unbedingt der Schaden sein, der wirklich entstanden ist.

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 9:33

Naja was soll den beim Radlauf da dann noch großartig passiert sein?

Wir eden hier von einem einfachen leichten Parkrempler und kein schweren Unfall, und das Teil wurde nur ausgebeult und lackiert, mehr nicht so steht das auch auf der Rechnung.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Naja was soll den beim Radlauf da dann noch großartig passiert sein?

Wir eden hier von einem einfachen leichten Parkrempler und kein schweren Unfall, und das Teil wurde nur ausgebeult und lackiert, mehr nicht so steht das auch auf der Rechnung.

vieleicht ist es ein Rechnungsversehen und die haben eine Null zuviel drangehängt?......:rolleyes:

 

Woher sollen wir hier denn bitte Wissen, ob die Rechnung dem tatsächlichen Schaden entspricht?  

 

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Versicherung eine Rechnung vom "Dellen- Doktor" über 2.400 Euro abgsegnet. 

 

Im übrigen dürfen diese Firmen, überhaupt keine Karosserie- Instandsetzungen in dieser Größenordnung duchführen.

 

Ist das ein Meisterbetrieb, der nur mit Smart Repair wirbt, oder ist es wirklich nur einen "Dellenbetrieb"

 

Woher hast du denn überhaupt die Rechnung?

 

Schwärze die doch mal und stelle die hier ein, oder sende mir die per PN, ich schaue mir das dann mal an.

 

Hier ist doch etwas faul.........

 

Gruß

 

Delle

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 12:40

Smart Repair. Zur Info die Webseite der Werkstatt:

***EDITIERT - Schreddi ***

am 3. Juli 2010 um 12:43

wurde der schaden nach dem gutachten fiktiv abgerechnet?!

oder entspricht die tatsächliche rechnungshöhe 2,4k€?

"Wir sind ein Meisterbetrieb und führen Ihre Reparaturen persönlich aus!"

 

Womit das schon einmal geklärt wäre.........

 

Ein KFZ- SV hat ein Gutachten erstellt, der Meisterbetrieb hat repariert.

 

Die Versicherung hat nach Vorlage der Rechnung reguliert

 

So, nun musst du aber schon etwas Butter bei die Fische tun.

 

Deine 2 Cent Theorie ist nach diesem Sachstand unglaubwürdig. 

 

Auch die Frage, wie du an die Rechnung gekommen bist und was in dieser enthalten ist, wurde noch nicht beantwortet. 

 

Gruß

 

Delle

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 13:12

Na ich werd doch wohl Wissen wie groß die Delle war, und die war defenetiv so groß wie ein 2 Cent Stück. Punkt aus !

Die Rechnung selbst hatte ich noch nicht zu Gesicht bekommen, nur ein kurzer Anruf bei der Versicherung. Aber wie gesagt ich werde mich da Montags nochmal melden.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Na ich werd doch wohl Wissen wie groß die Delle war, und die war defenetiv so groß wie ein 2 Cent Stück. Punkt aus !

Die Rechnung selbst hatte ich noch nicht zu Gesicht bekommen, nur ein kurzer Anruf bei der Versicherung. Aber wie gesagt ich werde mich da Montags nochmal melden.

Mein lieber Chris,

 

dir kann man im Moment hier gar nichts mehr glauben.

 

und das Teil wurde nur ausgebeult und lackiert, mehr nicht so steht das auch auf der Rechnung.

 

Du bist im Moment gerade dabei, hier in einem öffentlichen Forum unter anderem einem Gewerbebetrieb mit Namensnennung sowie einem KFZ- Sachverständigen hier einen Straftbestand zu unterstellen. 

 

den Beweis kannst du aber nicht führen. Im Moment kommt von dir nur "Heiße Luft".

 

Ich empfehle dir dringend die Verlinkung zur Werkstatt zu entfernen, einen  Moderator habe ich vorsorglich -auch in deinem Interesse- informiert. 

 

Bevor das hier nicht geklärt ist, solltest du mit deinen Vorwürfen vorsichtiger umgehen.........

 

Delle

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2400 € für kleine Delle + Klarlackkratzer ?