ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 245/40/18 97Y -> Reifenluftdruck

245/40/18 97Y -> Reifenluftdruck

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. August 2009 um 11:46

Hallo,

was fahrt Ihr mit dieser Reifendimension für einen Luftdruck? Habe die Goodyear Eagle F1 Asymmetric. Habe im Moment 3 bar drauf ringsum. Passt Das so? Möchte ungern durch falschen Luftdruck nen Reifensatz versauen. Danke!

Gruß

Elvince

Beste Antwort im Thema

Nur so nebenbei, sollte es am Luftdruck liegen, dannwärst du bei dem Profilbild mit zu niedrigem Druck gefahren. Wäre er zu hoch, dann wäre die Lauffläche mittig abgenutzt. Soviel zum Thema Fachmann.:o

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hier:

www.conti-luftdruck.de/index.php

 

geht´s zum Luftdruckrechner von Conti. Schau doch mal bei Goodyear, ob die auch ähnliches anbieten.

 

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Hier:

www.conti-luftdruck.de/index.php

 

geht´s zum Luftdruckrechner von Conti. Schau doch mal bei Goodyear, ob die auch ähnliches anbieten.

 

Gruß...

aber s gibt den a6 (4f) 3,0tdi mit 171kw nicht 

Bei http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/ schon, danach sind VA 2.8 Bar Voll- und 2.6 Bar Teillast, HA 2.9 Bar Vollast und 2.4 Bar Teillast. 

Hallo. Ich fahre vorne mit 3.0 und hinten 2.8. Würde wegen des Komforts gerne mit etwas weniger Luftdruck fahren, aber wegen Sägezahnbildung soll ich mit diesem Luftdruck fahren.

Ich fahre 2,7 vorn u hinten

Cobti

4one

vorne 2,7 hinten (wegen häufigen Lasten) 3,0...

Zitat:

Original geschrieben von 4one

Ich fahre 2,7 vorn u hinten

Cobti

4one

ich auch :)

Ich fahre diese Reifen rundrum mit 3,0 bar. Komfort ist völlig o.k. wg. Luftfederung.

Klar hab den auch !!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

Original geschrieben von MaSc73

Hier:

www.conti-luftdruck.de/index.php

geht´s zum Luftdruckrechner von Conti. Schau doch mal bei Goodyear, ob die auch ähnliches anbieten.

Gruß...

aber s gibt den a6 (4f) 3,0tdi mit 171kw nicht 

Nur mal für mich zur Info: Warum fahrt Ihr nicht den von Audi für diese Reifengröße angegebenen Luftdruck (Beladen oder teilbeladen)?

(Nachlesbar z.B. in der Tankklappe.) Diese Werte werden doch vom Hersteller in aufwändigen Tests ermittelt, oder liege ich da so falsch?

Schöne Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

 

Nur mal für mich zur Info: Warum fahrt Ihr nicht den von Audi für diese Reifengröße angegebenen Luftdruck (Beladen oder teilbeladen)?

(Nachlesbar z.B. in der Tankklappe.) Diese Werte werden doch vom Hersteller in aufwändigen Tests ermittelt, oder liege ich da so falsch?

Schöne Grüße!

Nein dies stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz. Audi gibt immer Werte an die sehr auf komfort abgestimmt sind also immer etwas zu wenig nach meinem Geschmack. Ich fahre auch 245/40/ 18 Y und habe rundrum 3,3 Bar Druck. ( Vredestein )

Mein Reifenhändler sagte zu mir auch, man sollte sich immer nach dem Reifenhersteller richten ;)

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

 

Nur mal für mich zur Info: Warum fahrt Ihr nicht den von Audi für diese Reifengröße angegebenen Luftdruck (Beladen oder teilbeladen)?

(Nachlesbar z.B. in der Tankklappe.) Diese Werte werden doch vom Hersteller in aufwändigen Tests ermittelt, oder liege ich da so falsch?

Schöne Grüße!

Nein dies stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz. Audi gibt immer Werte an die sehr auf komfort abgestimmt sind also immer etwas zu wenig nach meinem Geschmack. Ich fahre auch 245/40/ 18 Y und habe rundrum 3,3 Bar Druck. ( Vredestein )

Mein Reifenhändler sagte zu mir auch, man sollte sich immer nach dem Reifenhersteller richten ;)

Ist 3,3 nicht ein bisschen viel druck

Ich kann mir vorstellen das bei Nässe die Räder nur am durchdrehen sind.

4one

Zitat:

Original geschrieben von 4one

 

Ist 3,3 nicht ein bisschen viel druck

Ich kann mir vorstellen das bei Nässe die Räder nur am durchdrehen sind.

4one

Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von 4one

Zitat:

Original geschrieben von motor-talk 8e

 

 

Nein dies stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz. Audi gibt immer Werte an die sehr auf komfort abgestimmt sind also immer etwas zu wenig nach meinem Geschmack. Ich fahre auch 245/40/ 18 Y und habe rundrum 3,3 Bar Druck. ( Vredestein )

 

Mein Reifenhändler sagte zu mir auch, man sollte sich immer nach dem Reifenhersteller richten ;)

Ist 3,3 nicht ein bisschen viel druck

Ich kann mir vorstellen das bei Nässe die Räder nur am durchdrehen sind.

4one

Der Tipp kam von seinem Reifenhändler (will auch Geschäfte machen !!) und wegen dem Durchdrehen hat er einen Quattro. :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 245/40/18 97Y -> Reifenluftdruck