ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 25% auf winterreifen bei ATU - doch bei der online bestellung klappt es nicht

25% auf winterreifen bei ATU - doch bei der online bestellung klappt es nicht

Themenstarteram 30. August 2009 um 12:56

Hey leute,

bin seit ner woche stolzer besitzer eines Opel astra H 1.9 CDTI OPC-Line und suche jetzt aber winter reifen...

bei atu bin ich auf ein angebot gekommen und wollte mir michelin Alpinas pneus bestellen aber das Angebot finde ich nicht mehr in der rechnung?

Hat es schon mal einer probiert?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo.

 

Wo ist das Problem? Im Angebot sind 133 Euro durchgestrichen und als neuer Preis steht 99,75 Euro und das sind doch ca. 25% Nachlass!

Aber lasst euch doch nicht immer vom %igen Preisnachlass ködern, in meiner Region befinden sie sich damit trotzdem nur im Mittelfeld! Bei meinem Reifenhändler, der auch über www.reifen-vor-ort.de gelistet ist, bekäme ich sie für 91 Euro das Stück (205/55/16 Michelin Alpin PA3)!

Achte beim Kauf auf eine aktuelle DOT! Mir wollten Sie mal 4 Jahre alte Reifen bei A.. verkaufen, ist vom Gesetz her zwar i.O. kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage! Wer will/kann nachprüfen ob eine fachgerechte Lagerung vorlag!?!

am 30. August 2009 um 19:21

Hey Hallo,

also ich finde die Angebote von ATU oder auch sonstigen Händlern nicht immer so preiswert.

Ich bestelle meine Reifen(auch für meine Eltern) immer auf e-bay.

Hat immer toll geklappt, man bekommt in der Regel schon in der Auktion

die Dot-Nummer gesagt, und beim Preis kann mann toll vergleichen.

Da kann kaum einer mithalten.

Moin.

 

Hab eben mal in der Bucht nach dem PA3 geschaut, außer ein paar ominöse preiswertere Angebote ist mein Händler mit seinen 91 Euro/ Stück ganz gut im oberen Feld mit dabei:cool:.

 

Die Schnäppchenzeit ist in der Bucht auch vorbei;)

am 31. August 2009 um 19:49

Hallo,

ich finde durchaus nicht, dass dd die Schnäppchenzeit vorbei ist.

Man darf sich nur nicht auf ein Produkt festlegen. Ich will gute Reifen, wer die produziert hat, ist mir eigentlich egal, solange es ne gute Marke ist.

Und dann sind Schnäppchen durchaus noch drin, und die letzten Jahre

sogar 'en paar sehr gute. Und es wurde auch nie versucht mir überlagerte

Reifen anzudrehen.

Viel Spaß noch!!

Hallo, passt zwar nicht 100% zum Thema, aber ich hab vorhin mal nach guten Winterreifen gesucht, aber kaum gute mit Geschwindigkeitsindex V(240km/h) gefunden.

Hat schonmal jemand die Goodyear Ultra Grip 7+ mit V gefunden?

Da stellt sich eher die Frage: was sind gute Winterreifen?

Gute, wintertaugliche Reifen sind ganz gut auf die Witterungsverhältnisse abgestimmt.

Die V-Reifen sind mehr auf Geschwindigkeit optimiert und etwas härter, wobei bei den Winter-Eigenschaften etwas zurückgesteckt wird.

Irgendwo muß da ein Kompromiss eingegangen werden.

Ein anderes Beispiel sind die Ganzjahres-Reifen. Das sind keine richtigen Sommerreifen und keine richtigen Winterreifen.

 

Einen Rat noch bzw. meine Meinung zu den Michelins:

Die lohnen sich nur, wenn Du viele km schrubbst und die Reifen nicht alt werden.

Die sind die ersten Jahre auch super, außerdem einen geringen Verschleiß.

Ich habe die 4 Winter gefahren (jeweils ca. 10000km) und hatte immernoch 5,5mm Profil, bei einer Laufleistung von ca. 40000km.

Im letzten Herbst war der Umstieg auf die Winterräder der reinste Eiertanz bei feuchter/nasser Straße, was ich die Jahre davor nicht hatte.

Die Seitenführung war total sch...., ich hätte am liebsten wieder auf die Sommerräder gewechselt.

In den Kurven mußte war der Grenzbereich durch ein rubbeln/rattern spürbar.

Das haben die von MICHELIN auch zugegeben:

ein anfangs schon härterer Reifen wird in den Jahren noch härter.

Seitdem fahre ich lieber einen etwas weicheren, aber griffigeren Reifen (zB. UG7+).

Der hält zwar nicht so lange, aber das fahren ist angenehmer/sicherer, bis an des Reifens Ende.

Gruß

am 2. September 2009 um 1:45

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass ATU meistens zu den teuersten gehört. Was auch völlig normal ist, ATU ist hochverschuldet, im Besitz eines Finanzinvestors und macht dazu recht viel Werbung.

Für meinen alten Astra hatte ich vor 2 Jahren neue Reifen gesucht. Auf der Seite des ADAC ein wenig umgeschaut und mir meinen Wunschreifen rausgesucht. Dort war dann eine Preisspanne von ca. 20€ angegeben. 61€-92€ oder so ähnlich. Meine Händler wollte pro Reifen 68€, Montage usw. inklusive. Bei ATU hiess es dann 92€ pro Reifen, Montage aber NICHT inklusive! Das Beste war dann der Spruch des Verkäufers: "Aber wir haben im Moment eine Aktion, da schenken wir Ihnen die MwSt." ...

Naja habe ich dann nur bedankt und bin gegangen. Von daher würde ich ATU generell meiden.

Reifen entweder bei nem Händler vor Ort und ebend Ebay. Ist idR weitaus günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von MasterMind187

 

...Von daher würde ich ATU generell meiden...

Das ist der beste Satz des ganzen Threads! ;)

trolluchs: Die redest wahrscheinlich von den älteren Michelin-Winterreifen, entweder Alpin 2 oder Pilot Alpin 2, geht leider aus deinem Text nicht vor.

Die haben allerdings mit der jetzigen Generation von Winterreifen nichts mehr zu tun.

Heute werden zu 100% Silikatmischungen verwendet, mit vielen zusätzlichen Beimischungen (jeweils Herstellergeheimnis).

Dadurch bleiben Reifen deutlich länger elastisch und griffiger.

Bestes Beispiel ist da Michelin, sehr geringer Verschleiß, gleichzeitig in Tests aber sehr leise und komfortabel im abrollen. Daher, er kann nicht "hart" sein.

Ein Freund von mir ist da ein gutes Beispiel, er hat den Michelin Alpin 3 auf seinem Golf 5 TDI, fährt doch eher etwas rasant, er hat sie jetzt 3 Winter gefahren, über 50000 Km, das Restprofil liegt zw. 5,5 - 6,0mm, die Reifen sind immer noch leise, rutschen nicht bei Schnee und Eis und haben fast noch neuwertige Eigenschaften.

Ich kann da nur von unseren Michelinreifen sprechen, die allerdings neuer sind und weniger Km gelaufen sind, aber einfach klasse sind.

Daher, da hat sich soviel getan und die Entwicklung ist soweit nach vorne gegangen, dass man heutige Winterreifen nicht mehr mit alten Modellen vergleichen kann, egal bei welcher Marke.

Ja, das waren die Alpin A2, hergestellt 2002, gefahren bis 2006.

Ich habe ja auch geschrieben, daß ich die Jahre zuvor sehr zufrieden war bzw. dieses Verhalten nicht aufgetreten ist.

In den Tests vom ADAC usw., war er ja auch einer der besten (im Neu-Zustand).

Ich wollte nurmal darauf hinweisen, welche Erfahrung ich gemacht habe und was mir Michelin dazu geantwortet hat.

Gruß

 

 

Hier noch ein interessanter Test von Auto Bild: xxx.autobild.de/artikel/ratgeber-winterreifen_441051.html

Hi....

 

hatte mit den Michelin die gleichen Erfahrungen

gemacht,am Anfang alles super und letzten Winter also

nach 4 Jahren waren die Reifen im nassen fast unfahrbar.

Würde mir Michelin nur kaufen wenn ich viele fahre.

Aber der Reifen war bis dahin echt klasse.

 

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 25% auf winterreifen bei ATU - doch bei der online bestellung klappt es nicht