ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 25 Jahre GTI

25 Jahre GTI

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 12:26

hallo, stehe grade vor einer großen wahl. bin heute morgen den 25 jahre gti probe gefahren. einfach nur ein super wagen. hat einige kleine lackkratzer, was haltet ihr davon? ist der preis ok, oder muss da noch was runter?

wie sieht es mit dem sprit und unterhaltskosten aus? ?lohnt es wenn man täglich ca. 50 kilometer damit fährt.

leider muss man ihm ja super plus geben :(

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

thx

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich dachte der GTI tankt normal Super...?!?!?

Viele Grüße

Timo

am 15. Mai 2004 um 13:30

Hier ist der korrekte Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

Preis ist ganz ok, aber kein Schnäppchen...Händler-EK liegt bei 12.188,00 EUR.

Stören würde mich das Chiptuning...im Regelfall werden diese Autos auch gerne schnell gefahren (= verheizt). Andererseits hast du ja die Händlergewährleistung & die Leistungssteigerung kommt von einem sehr guten Anbieter.

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 13:56

also mir wurde gesagt das der super plus tanken müsste... was soll man denn jetzt nun tanken?

was müsste denn dort an rabatt drin sein? eine felge hat kratzer und auch so sind immer wieder kleinerer lackschäden. wie kommst du auf diesen ek preis??

angeblich war der vorbesitzer 35 jahre alt, aber das weiß man ja auch nie genau...

am 15. Mai 2004 um 14:04

Gechippte 1.8T sollte man grundsätzlich nur noch mit SuperPlus betanken. Den 180er kann man mit Super tanken, aber ich pers. würde es nicht machen, denn die Gefahr eines Motorschadens bei Super+def.LMM+falsche Zündkerzen ist beim 180er sehr hoch. Auch wenn die falschen ZKDs angeblich im ETKA mittlerweile korrigiert wurden liest man hin und wieder immer noch von Fällen auf die diese Beschreibung zutrifft.

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 14:52

dann ist man ja ein gern gesehner gast an der tankstelle... das tut dem geldbeutel nicht wirklich besonders gut.

am 15. Mai 2004 um 15:46

@Chris.Gotzen

Hab auch nen Golf 1,8T (150PS) und fahre auch in etwa jeden Tag so viele km wie du. Ich kann dir sagen, daß geht schon ganz schön ins Geld. Das Auto ist ziemlich teuer in der Versicherung und mit dem Sprit geht es auch nicht sparsam um (10-11 Liter). Wenn ich noch mal vor der Wahl stehen würde, ich denke ich würde einen Diesel nehmen. Fahr doch mal den 130PS TDI Probe, auch kein schlechter Motor.

10-11liter??? ich fahr ihn auf ca ~9liter/100km und hab jetzt in 9 Monaten ca 25.000km damit runter, tanke Super und ich denk man überlebt den Preis im Monat (bin ja auch nur Azubi, noch ;) )

am 15. Mai 2004 um 16:35

Ausschlaggebend ist die Fahrweise...wenn ich ständig irgendwelche Beschleunigungsspurts hinlege, schaffe ich auch 11-12 l/100km, vorallem mit dem 18 Zöllern.

Bei etwas gemäßigter (und umweltschonenderer ;)) Fahrweise komme ich auf ca. 8 l/100km. Und das finde ich für den Motor vollkommen akzeptabel.

 

Gruß

Christian ;)

am 15. Mai 2004 um 16:36

@el animal

Ich fahr meinen auch mit knapp über 9 Liter, aber das Auto um das es geht hat 209 PS, der brauch mit Sicherheit etwas mehr

@Christian R.

Die 8 Liter sind aber denke ich dann nur bei Langstrecke realistisch und wie du schon sagst sanfter Fahrweise. Ansonsten kann man sich bei einem Auto mit 150 bzw 180 PS schon mal auf ca. 10 Liter einstellen

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 17:28

@ el*Animal : wie oft gehst du denn im moanat tanken bzw was bezahlst du ungefähr in einen monat?

werde wohl mal eine probefahrt machen...aber der gti ist schon nicht übel :)

am 15. Mai 2004 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

@Christian R.

Die 8 Liter sind aber denke ich dann nur bei Langstrecke realistisch und wie du schon sagst sanfter Fahrweise. Ansonsten kann man sich bei einem Auto mit 150 bzw 180 PS schon mal auf ca. 10 Liter einstellen

Nö. Die 8l sind überwiegend Stadtverkehr...um die zu erreichen muss ich mich natürlich ein wenig zurückhalten, aber es ist definitiv möglich.

10 Liter halte ich aber für übertrieben...

@Christian R.

also ich fahr auch fast nur Stadt- bzw BERUFSverkehr, halte mich da natürich auch bißchen zurück, aber auf der AB (ca.700km Langstrecke im Monat) fahr ich auch sehr gern mal 220km/h, insofern denk ich sind 9l/100km auch ok ;)

@Chris.Gotzen

Tanke ca 5mal im Monat, weil mind. 550km schaff ich bis das rote Lämpchen im Baby angeht, dann tank ich meist auch... also kannst rechnen ca. 250-300€ im Monat

@Marcel20006

Die PS im 1,8T spielen meiner Meinung nur ne untergeordnete Rolle was den Verbrauch angeht...

Werd in den nächsten Monaten auch ca 190-200PS durch nen Chip haben, aber mein Verbrauch denk ich wird sich nur unwesentlich ändern, weil ich veränder ja meine Fahrweise nicht extrem und die macht ja den Verbrauch aus...

also ohne anzugeben denk ich schon, das ich auch mit 209PS noch bei 9l/100km liegen kann ohne Prob, muss ja nicht an jeder Ampel mit durchdrehenden Reifen starten um an der nächsten in die Eisen gehen zu müssen und dann das gleiche Spiel wieder, da rennt natürlich einiges durch die Leitungen...

wie Christian R. schon gesagt hat, liegt an der Fahrweise, dann ist vieles möglich ;)

LG

am 15. Mai 2004 um 18:09

8 Liter in der Stadt? Aha. :D

Mein GTI mit 110kW hat ca. 9,5l gebraucht.

Mein Jubi mit 132 kW hat zwischen 10 und 11l gebraucht.

Alles Stadt, also Stop & Go Verkehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen