ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 25% Rabatt!!?

25% Rabatt!!?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Juni 2016 um 8:15

Moin,

ist vielleicht für Leute interessant, die sich eine A-Klasse anschaffen wollen:

Mein MB-Händler hat aktuell eine Aktion laufen, wo man 25% auf seinen Benz bekommt. Man konfiguriert sich das Auto wie man es haben will, gibt es dann für ca. 6 Monate an MB ab, die das Fahrzeug dann als Vorführwagen oder als Ersatzfahrzeug nutzen, wenn andere MB Kunden ihr Auto in die Werkstatt bringen und bekommt dann sein Traumauto mit ca. 8000km zum "Schnäppchenpreis"!

So habe ich das jetzt gemacht und muss auf meinen 250er zwar noch bis April '17 warten, aber bei 25% Preisnachlass lohnt sich das natürlich schon! (Trotzdem kann ich es gar nicht abwarten und schaue mir schon immer eure schönen A's an :D)

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2016 um 8:21

Moin Kaddi,

danke für den Hinweis. Aaaber:

Das ist kein neues Verfahren. Je nach Händler fallen die Prozente unterschiedlich aus.

Mir wäre das weniger lieb. Denn:

Die Leihfahrzeuge werden m.M.n. nicht gut behandelt. Auch wenn es heutzutage "angeblich" nicht mehr notwendig sein soll, finde ich die ersten 3.000 Km als Einfahrphase wichtig.

Neulich erst wieder den Spruch "Ein Mietwagen hat immer Betriebstemperatur" gehört.

6 Monate als Mietwagen ist nicht mehr neu. Wenn man den Wertverlust der ersten 2-3 Jahre sieht, sind die 25% zwar lukrativ, aber für mich kein Kaufargument. Vor allem, da die Händler meist schon Prozente geben, ist die Differenz nicht mehr so groß.

Ich will dir das auf keinen Fall schlecht reden. Jeder setzt seine Prioritäten anders. ;)

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 19. Juni 2016 um 8:21

Moin Kaddi,

danke für den Hinweis. Aaaber:

Das ist kein neues Verfahren. Je nach Händler fallen die Prozente unterschiedlich aus.

Mir wäre das weniger lieb. Denn:

Die Leihfahrzeuge werden m.M.n. nicht gut behandelt. Auch wenn es heutzutage "angeblich" nicht mehr notwendig sein soll, finde ich die ersten 3.000 Km als Einfahrphase wichtig.

Neulich erst wieder den Spruch "Ein Mietwagen hat immer Betriebstemperatur" gehört.

6 Monate als Mietwagen ist nicht mehr neu. Wenn man den Wertverlust der ersten 2-3 Jahre sieht, sind die 25% zwar lukrativ, aber für mich kein Kaufargument. Vor allem, da die Händler meist schon Prozente geben, ist die Differenz nicht mehr so groß.

Ich will dir das auf keinen Fall schlecht reden. Jeder setzt seine Prioritäten anders. ;)

am 19. Juni 2016 um 9:50

Meiner hat mir das schon vor 2 Jahren angeboten. Das macht fast jeder Händler !!!

am 19. Juni 2016 um 10:02

Bekomm auch so 18% auf Neuwagen über die firma und ein freund von mir bekommt dank schwerbehindertenrabatt auch schon 16%

Da zahl ich lieber bisschen mehr für einen Neuwagen als für ein 8tsd km vergewaltigten ;)

Das ist doch eigentlich nichts neues. Wobei die 25% für einen Vorführwagen wirklich noch ok sind, die Vorführwagen des örtlichen MB-Vertreters hier sind werden deutlich teurer angeboten. Würde ich aber trotzdem nicht kaufen, wenn der als Werkstatt-Ersatzfahrzeug oder Vorführwagen dient. Einfach bis zum Jahresende warten (November/Dezember) und einen guten Jahreswagen suchen. Zum Jahresende versuchen die Händler nochmal Ihre Verkaufszahlen für das Gesamtjahr zu pushen und sind dann beim Preis eher gesprächsbereit.

So haben ich es in der Familie im November 2015 gemacht und eine A-Klasse beim MB-Vertragshändler gefunden, Jahreswagen von einer Werksangehörigen, 9.000 Km, mehrheitsfähige Ausstattung, Neuzustand und sogar ein zusätzliches Jahr Garantie (also insg. 3 Jahre Jahre!!!) für 35 % unter Listenpreis.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:18

Ja ist richtig was ihr sagt... Allerdings wenn ich mir jetzt nen Jahreswagen oder so hole, dann müsste ich ja wahrscheinlich auf gewisse Ausstattung die ich gerne hätte verzichten.... Und so hält nicht. Wenn ich den im April bekomme machen die den ja auch wieder schick und alles, dass er halt wie neu ist... Und Garantie habe ich trotzdem die volle Zeit... Also von daher finde ich das absolut okay und es muss ja jeder selber wissen (man muss auch dazu sagen, ich habe nicht soooo viel Ahnung von Autos, Hauptsache es sieht gut aus und hat bestimmten schnick-schnack)

Gilt das nur für A-Klasse oder auch für C bzw. E-Klasse, weiss das wer?

Das musst du schon den Händler bzw. deinen Händler fragen. Die können das Angebot nicht jedem machen, denn irgendwann haben die zu viele Vorführwagen auf dem Hof. ;)

Viele Händler haben bereits gut ausgestattete Fahrzeuge als Vorführwagen zugelassen. Dann muss man nicht mehrere Monate warten und bekommt sogar bessere Angebote. Bei mir waren es mit 4000 km und 4 Monate knapp 26% (18.000 EUR Rabatt).

Einen verheitzten Motor kannst du nicht mehr schön machen ;-)

am 19. Juni 2016 um 18:14

Zitat:

@KaddiDeluxe schrieb am 19. Juni 2016 um 14:18:41 Uhr:

Ja ist richtig was ihr sagt... Allerdings wenn ich mir jetzt nen Jahreswagen oder so hole, dann müsste ich ja wahrscheinlich auf gewisse Ausstattung die ich gerne hätte verzichten.... Und so hält nicht. Wenn ich den im April bekomme machen die den ja auch wieder schick und alles, dass er halt wie neu ist... Und Garantie habe ich trotzdem die volle Zeit... Also von daher finde ich das absolut okay und es muss ja jeder selber wissen (man muss auch dazu sagen, ich habe nicht soooo viel Ahnung von Autos, Hauptsache es sieht gut aus und hat bestimmten schnick-schnack)

Wie ist das denn bei dir? Wird das ein Poolwagen der Niederlassung oder wirklich ein Leihfahrzeug welches an Hinz und Kunz raus gegeben wird? Da gibt es meiner Meinung nach schon einen Unterschied. Gerade die Vorführer werden doch mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit gequält.

Da wird der Turbo nicht warm gefahren aber direkt voll getreten auf der Bahn.

Die Bremsen werden auch getestet: Also mal ohne Grund voll reinlatschen.

Die Kupplung wird "schnalzen" gelassen, weil das ja so "sportlich" ist. usw.

Da kann man in 6.000 km schon viel an Verschleiß anfallen. Sowas zahlt dir keine Garantie...

Zitat:

@Mike1893 schrieb am 19. Juni 2016 um 19:55:02 Uhr:

Einen verheitzten Motor kannst du nicht mehr schön machen ;-)

Wir haben schon einige Mietwagen mit 25000+ km gekauft und bisher waren die Motoren kein Problem. Wer Mietwagen regelmäßig fährt, weiß wie "gut" diese behandelt werden. Die Angst vor diesen Motoren in Mietwagen oder Vorführwagen ist eher ein Problem hier im Forum.

Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann. Miet- und Vorführwagen werden gut behandelt. Ich lach mich kaputt.

Zitat:

@Mike1893 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:24:55 Uhr:

Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann. Miet- und Vorführwagen werden gut behandelt. Ich lach mich kaputt.

Rate mal, warum "gut" in Anführungsstrichen steht.

Das ändert nichts daran das mir das Risiko zu groß wäre. Vor allem Fahrzeuge mit größeren Motoren.

Zitat:

@Mike1893 schrieb am 19. Juni 2016 um 20:45:22 Uhr:

Das ändert nichts daran das mir das Risiko zu groß wäre. Vor allem Fahrzeuge mit größeren Motoren.

Kann gut sein, dass du das als Risiko empfindest. Aber woher kommt deine Angst davor einen Vorführwagen zu kaufen? Wie gesagt, ich hatte noch keine Probleme damit.

Deine Antwort