1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 25 tkm service

25 tkm service

Mercedes
Themenstarteram 26. September 2015 um 14:25

Hallo leute

Ich habe mir vor 2 wochenen eine c 180 coupe mit 24,200 km gekauft und mein tacho meldet das ich in 5 tagen zum service muss was kommt da auf mich zu ? kosten unds was wird genau gemacht ich habe den tüv heute bei meinem mechaniker gemacht aber der der service steht immer noch an den werde ich aber bei mb machen lassen danke :)

Beste Antwort im Thema

Beim 204er gibts kein Serviceheft mehr! Das wird Digital bei Mercedes gespeichert, man bekommt nur auf Wunsch einen Ausdruck!

Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht, dann würde sich dein Text deutlich leichter lesen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie alt ist das Fahrzeug?

Themenstarteram 26. September 2015 um 15:07

der wagen is erstzulassung 9.2011 hab in vom händler erworben

Dann wird es wohl was Größeres werden.

Denn dann sind die 4 Jahre rum, wo einige Zusatzarbeiten fällig werden wie Luftfilter usw.

Ganz grobe Schätzung, 700-900€.

Kein Junger Stern?!? Fähnchenhändler?

Themenstarteram 26. September 2015 um 19:36

Sollte ein junger stern sein kenn mich da ned so aus??? Is ein händler aus salzburg gew der verkauft alles aber halt auch viele benz

Also ich habe jetzt auch einen Jungen Stern gekauft und dieser hat erst einen neuen Service bekommen. Denn die Definition lautet wie folgt: "Ihr Junge Sterne Partner trägt dafür Sorge, dass die nächste Wartung erst frühestens nach 6 Monaten (bis 7.500 km) fällig wird. Werkstattleiter und Verkaufsberater bezeugen den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs mit einer Unterschrift auf der Zertifizierungsurkunde Ihres Jungen Sterns."

Ich glaube Du solltest deinem Händler da mal auf die Füße treten. Ist des ein Offizieller Mercedes Händler??

Themenstarteram 26. September 2015 um 20:58

Ich hab ihn mit 24,200 km gekauft und bei 25 steht ja die nähste an der tacho meldet in 5 tagen service das blöde is das ich kein service heft von ihm habe ich muss den händler am mo anrufen der wagen is aus de aber in österreich vk und ich hab gleich zugeschlagen weil er stadt 23,8 auf 21,3 t gesenkt wurde musste jtz nen tüv machen soweit alles ok am wagen aber der service is fällig und den mach ich nur bei mb nicht bei meinem mechaner er hatte eine technische überprüfung das letzte mql bei 20

Beim 204er gibts kein Serviceheft mehr! Das wird Digital bei Mercedes gespeichert, man bekommt nur auf Wunsch einen Ausdruck!

Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht, dann würde sich dein Text deutlich leichter lesen!

Themenstarteram 26. September 2015 um 22:59

Tut mir leid bin grad auf der arbeit mit dem handy ^^

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 26. September 2015 um 23:41:11 Uhr:

Kann ich so nicht bestätigen, ich habe ein Service Heft und das wird auch durchgestempelt. Zusätzlich speichert MB den Service digital, das ist korrekt.

Themenstarteram 26. September 2015 um 23:57

Ist ein neues serviceheft im notfall erhältlich ?

Ab einem gewissen Baujahr gibt es kein Service Heft mehr, das Service wird gespeichert und einen Ausdruck bekommst du dazu. Online gibts das auch bei Me Mercedes.

Zitat:

@stefanbre schrieb am 27. September 2015 um 00:59:29 Uhr:

Tut mir leid bin grad auf der arbeit mit dem handy ^^

Sorry, aber ich muss das fragen. Hast du an der Arbeit keine Satzzeichen?

Den größten Teil am Service kannst du dir eigentlich sparen. Alles nur Lug und Betrug!

http://youtu.be/mNhqikGx6Mg

Deine Antwort