250 CDI Coupe zweifultiger Endschalldämpfer
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes finden :-(
Ich fahre ein C 250 CDI Coupe, EZ 07/12, mit AMG Paket und habe natürlich nur ein ovales Endrohr auf der linken Seite. Jetzt würde ich gerne auf den originalen Look vom C 350 CGI umrüsten (Je ein ovales Endrohr links & rechts) umrüsten. Siehe Foto !!!
Der Sound ist mir dabei ziemlich egal da es sich hier nur um optische absichten handelt.
Die Firma Göckel bietet so etwas komplett mit ESD(je ein ovales Endrohr 80x120mm) und schwarzen Kunstoffeinsatz vom C350 (zwei ausbuchtungen) für die AMG Stossfänger für ca. 800 € an.
Frage ist:
Wer hat damit schon erfahrungen gemacht ???
Passt das alles ohne weitere Probleme ???
Was muss man alles umbauen damit es wirklich gut und original aussieht ???
Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry das ich jetzt erst poste....
Im Mai erfolgreich umgebaut....
Kosten für gebrauchte Abgasanlge vom 6-Zylinder und sämtlicher Anbauteile inkl. Diffusor direkt vom Freundlichen lagen bei ca. 600€
Eingebaut und geschweißt habe ich die Analge selber ...
+ Abrisskante von einem "NoName Hersteller" aus dem Inet: 79,90€ + lackieren ..... (Immer noich besser als 380€ für Adieu Mein Geld)
+ 25-30mm H&R Federn ....
Überlege ob ich noch die 19" von C63 drauf mache ....
Gruß an alle ...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Niemand dabei der damit erfahrungen hat ???
Ich habe Dir mal eine PN geschickt
Das würde mich auch sehr interessieren.
mich auch!
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Das würde mich auch sehr interessieren.
Sorry das ich jetzt erst poste....
Im Mai erfolgreich umgebaut....
Kosten für gebrauchte Abgasanlge vom 6-Zylinder und sämtlicher Anbauteile inkl. Diffusor direkt vom Freundlichen lagen bei ca. 600€
Eingebaut und geschweißt habe ich die Analge selber ...
+ Abrisskante von einem "NoName Hersteller" aus dem Inet: 79,90€ + lackieren ..... (Immer noich besser als 380€ für Adieu Mein Geld)
+ 25-30mm H&R Federn ....
Überlege ob ich noch die 19" von C63 drauf mache ....
Gruß an alle ...
Warum gucken die Rohre soweit raus, so sieht man ja gleich das es nicht original ist. Oder was das so gewollt?
Evtl. hat er die Blende etwas verschoben. Die ist ja nur mit einer Torx am Endrohr befestigt und lässt sich über Langloch lustig noch vorne und hinten ziehen.
Weiß leider selber nicht genau warum die Röhre 3cm zu weit rausstehen ... Hatte vermutet weil die Anlage von einer Limo ist und die vermutlich etwas länger ist.
Werde ne Gelegenheit das mal mit der Torx an der Blende ausprobieren und nach korrigieren wenn machbar ...
Sieht SEHR gut aus, was ist das für eine Farbe? Gefällt mir sehr!
wie sieht es mit der Eintragung aus?
Die Farbe ist Cavansitblau metallic ...
Eintragung hab ich nicht ... Der freundliche meinte das das nicht eingetragen werden muss... Weil es ja eine original MB Anlage ist. Wenn ich das nächste mal zum TÜV muss werde ich sicher mehr wissen ??
Das muss eingetragen werden, denn die Anlage wurde nicht für einen C250 geprüft...
Moini,
mal abgesehen von der Eintragung stellt sich für mich als technisch Interessierter die Frage ob die gesamte Motorabstimmung/neudeutsch mapping nicht angepasst werden müsste?
Es ist ja kein geprüfter Sportauspuff, sondern ein zusätzliches Rohr. (der ist doch offen ,oder?)
Optik ist ja nicht schlecht , aber du hängst dir ja auch ein paar Kilo mehr unters Auto ohne wirkliche Mehrleistung! Also sozusagen "Slowtuning"
...und das alles für den Burger King Parkplatz oder ein paar 204 Insider die das erkennen?
Viele Grüße aus dem Norden
TOM
Ok, werde dann mal damit beim TÜV vorsprechen ...
Anderes Thema: ich lach mich tot ... Wieviel Leistung soll mir das denn klauen ??? Außerdem ging es nur rein um die Optik. Bei nem Diesel macht offen nicht viel sin oder ?? ??
Motortechnisch kann ich mir nicht vorstellen das das großartig was anderes sein soll... Geht ja erst vor den Schalldämpfern auseinander, das Rohr