ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 250 Eur. für 2007-1 Navi DVD?

250 Eur. für 2007-1 Navi DVD?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:56

Hi!

Hab bei menem Händler heute nach dem Preis für eine 2007-1 Navi Busines DVD nachgefragt. Der sagte mir, die würde 250 Eur. kosten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Preis richtg ist. Kommt mir nämlich etwas hoch vor. Wenn ich so mit anderen rede, die unterschiedliche Marken fahren, liegt der Preis für neue Software bei ihnen zwischen 120-170 Eur. Kann mir einer in dem Fall weiterhelfen und gibt es eine Möglichkeit günstiger an die Navi DVD zu kommen. ( Natürlich legal!!! )

Ähnliche Themen
24 Antworten

Normalerweise sind die noch teurer. Hättest Du in´s Forum geschaut - es gab bis Januar die Aktion alt gegen neu für 129.

Die bekommt man jetzt i.Ü. bei Ebay für 129 noch orig. verpackt. Versuch´s da mal oder spare für die 02er Version :)

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 16:16

Danke für den Tip.

Hab meinen Wagen erst seit Ende Januar, daher kannte ich die Aktion nicht.

Hi,

ich frage mich eher, warum - wenn dein Wagen von Januar ist und somit die 2006-2 drin haben sollte - du die 2007-1er oder -2er haben willst.

Meiner ist von 2005 und hat die 2005-1 drin. Derzeit habe ich vielleicht 1mal im Monat eine "Unschönheit" (dank Kartendarstellung ist das aber kein Problem). Ich wüsste nicht, warum ich - außer es gibt relevanten neuen Inhalt, über den man häufig stolpert - immer die neuste Navi-DVD haben müsste.

(Ist natürlich was anderes, wenn man permanent in Neubaugebieten unterwegs ist)

Gruss

Volkmar

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

...ich frage mich eher, warum - wenn dein Wagen von Januar ist und somit die 2006-2 drin haben sollte - du die 2007-1er oder -2er haben willst....

Ganz einfach: Uhlemann fährt einen 530i, Bj. 06/2005, den er aber erst seit Januar 2007 hat;).

Gruß, Cool1967

der mit einer total veralteten 2004er-DVD rumfährt und trotzdem immer ankommt:).

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:02

Stimmt Cool1967 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Mein Dicker ist Bj2005 und daher hat er auch nur die 2005er DVD. Weil bei uns im "Osten" immer noch die Straßenbauwut herscht, kommen ständig neue Straßen hinzu und ich habe ja auch noch die Hoffnung, dass nun endlich auch einmal die "nicht so wichtigen Hauptstraßen" Angaben zu Hausnummern bokommen. Es ist etwas Nervend, wenn man nach Straßenkreutzungen Navigieren muß. Dass können die Tragbaren Geräte viel besser, dort gibt es fast keine "weißen Flächen" mehr, was die Hausnummern betrifft. Ansonsten ist das eingebaute Gerät den Tragbaren in vielen Punkten deutlich überlegen.

am 20. Februar 2007 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von uhlemann

...Weil bei uns im "Osten" immer noch die Straßenbauwut herscht, kommen ständig neue Straßen hinzu ...

Ich hätte nichts gegen eine Strassenbauwut hier in der Gegend, bzw. die lange verschobenen durchgängig dreispurigen Ausbauten von A6 (MA-HN) und A8 (KA-M).

Dafür würde ich auch eine neue DVD kaufen ;)

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 17:32

Hi!

Habe jetzt einen Kumpel nach der Suche bei EBAY angesetzt.

Bin gespannt ob ich da eine für 129 Eur. bekomme.

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 21:29

Hi!

Also der Tip mit EBAY ist echt gut gewesen. Hab dort eine Originale 07-1 DVD für knapp 119 Eur. bekommen. Ist schon ein Unterschied zu 250 Eur. was der Händler wollte. Bin gespannt, ob die neue DVD meine Erwartungen erfüllt.

Poste mal, welche Unterschiede Du festgestellt hast. Fahre auch noch mit einer 2005er rum...

@uhlemann:

Guten Morgen,

bitte paß auf, daß Dir bei Ebay keine Kopie als Original angeboten worden ist. Leider wurden schon haufenweise sehr gut gemachte Kopien als Original verkauft.

Schau, ob die "Navteq-Signatur" auf dem Innenring der "Datenseite" vorhanden ist oder nicht.

Es wurde sogar schon versucht, die Signatur zu kopieren !!!

Man sieht allerdings den Unterschied, wenn man genau hin schaut.

Bin gespannt, ob Du ein Original bekommen hast.

Gruß

bwmlinux

am 26. Februar 2007 um 6:24

ja wobei...

ich habe bei ebay schon BMW vertragshändler erlebt die für 140EUR incl. versand die dinger aus der "upadate-aktion" vertickern....

und: die wollten nichmal meine alte DVD im austausch, für die bekommt man auch noch paar euro :D

@orange39

Guten Morgen orange39.

ich wollte damit nicht sagen, daß uhlemann aufgrund des günstigen Preises sehr wahrscheinlich ein Kopie gekauft hat.

Die jenigen bei Ebay, die Kopien als Originale verkaufen, werden auch im Preis nicht zwangsweise günstiger sein, als die ehrlichen Verkäufer.

Außerdem schaut Navteq normalerweise sehr genau hin, wer zu welchem Preis wieviele DVDs verkauft und wenn dann auffällig viele zu extrem günstigen Preisen verkauft werden, wird Navteq sehr schnell aktiv und canceled mal eben alle Auktionen des entsprechenden Anbieters und fragt an, woher die DVDs denn sind usw.

Mir wollte mal jemand eine sehr gute Kopie als Original anbieten, Pech für ihn: Persönliche Abholung und ich habe die Kopie erkannt. Und gleich kamen die entsprechenden Ausreden...

Gruß

bmwlinux

am 26. Februar 2007 um 9:54

Bei manchen Verkäufer gewinnt man auch den Eindruck, dass die DVDs evtl. aus strafbaren Vortaten stammen, denn sie haben neue oder aktuelle gebrauchte von BMW, Audi und VW.

Falls das ganze verfolgt wird, sitzt man dann schnell im Boot und wird möglicherweise auch bestraft.

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 16:42

Hi!

Keine Sorge, es ist eine Originale DVD. Der Typ der sie bei EBAY angeboten hat, hatte sich nen anderen Wagen mit Navi Prov gekauft und daher braucht er die Busines nicht mehr. Übrigens die Bewertung des Verkäufers ist durchweg positiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 250 Eur. für 2007-1 Navi DVD?