250 km/h schwer bis gar nicht
Was könnten beim M54 dafür Gründe sein?
LMM?
Vanos?
LMM wurde bereits abgesteckt, läuft genauso.
Beste Antwort im Thema
Na ich denk ein landwirtschaftlicher 530d als Schalter wird schon dranbleiben. Vielleicht kommt er ungechippt nicht an dir vorbei, aber los wirst du ihn auch nicht, du STÄDTER
Benzinmotoren sind nur was für Kettensägen und Rasenmäher!
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35 Antworten
Ich weiß es klingt verrückt, aber mal den Luftdruck der Reifen gecheckt?
Meinst das macht soviel aus?
Aber fahre vorne 2,2 und hinten 2,4
Sind aktuell 17er weil ich noch meine 19er flicken muss. Also müsste ich die Geschwindigkeit eigentlich LOCKER erreichen.
Bis 230 geht locker im 5 aber die letzten 20 will er net.
Naja ist schon wichtig das der Druck je nach verwendetem Reifen richtig eingestellt ist. Wir machen immer eher einen kleinen Tick mehr rein als drauf steht.
So wie der Verbrauch bei zu wenig Luft am Reifen wegen der erhöhten Reibung hochgeht, tut er sich natürlich besonders bei hohen Geschwindigkeiten dann auch schwerer. War aber nur so eine Idee. Ich finde besonders Runflats sieht man fehlende Luft erst an wenns schon kritisch wird. Evtl. hast du es ja längere Zeit mal nicht geprüft.
Aber rein motortechnisch - keine Ahnung.
ORIGINAL BOSCH LAMBDASONDE nach Katalysator
EIGENSCHAFTEN:
Pol-Anzahl 4
Länge über Alles: 990 mm
Empfohlenes Wechselintervall: 160.000 Km
Oder lamdasonden? Stimmen die wechselintervalle?
Wenn deine Lamdasonde nicht Ordentlich Regelt merkst du das schon deutlicher.Zudem würde auch die MKL angehen,da es ein Abgasrelewanden Fehler währe.Die Reifen könnten da wirklich eine Rolle spielen.
Zündkerzen
Zündspulen
Oder luftfilter voll?
Zündkerzen vor 20tkm getauscht. Originale NGK Kerzen.
Zündspulen noch die aller ersten 236tkm
Luftfilter auch erst neu getauscht 5tkm.
Oder verliert der Motor mit zunehmenden Alter einfach an Kraft?
Öl ist 5w40 dürfte also nicht daran liegen.
KGE funktioniert. Kupplung ist nicht verschlissen. Getriebe Öl und Diff Öl sind auch neu.
Ich schaue dann erstmal nach den Reifen erhöhe mal den Druck.
Also der Tipp von Norbert, wars am Ende doch.
Trotzdem auch einen großen Dank an alle anderen.
Heute nochmal Reifen Druck geprüft, hinten Rechts 1,4. Da verlasse dich mal aufs System
Gleichzeitig nochmal alle anderen getestet die waren okay.
Also 2,3 Vorne 2,5 Hinten und ab auf die Bahn.
Laut HUD
247Km/h mit Gas mehr ging nicht
256Km/h mit Benzin mehr ging dann auch nicht mehr Begrenzer
Was das bisschen Luft aber ausmacht...
Vom Fahrgefühl auch wieder um Welten besser, man man man..
Also passt alles.
1.4 bar. Äh wie lange hast du nicht mehr geprüft?
2 Tage.
247 mit Gas? Nicht schlecht. Aber bei Drehzahlen kurz vor dem Begrenzer und Vollgas, ist selbst beim gasfesten M54 die Schmerzgrenze überschritten. Deinen Auslassventilen hat es bestimmt nicht gefallen.
War lange lange noch nicht im begrenzer der gute war erst bei 5500.
Die Anlage wurde top eingestellt dem macht das nichts . Kollege fährt den 525i und kriegt mit seinem 250 mit Gas hin weiß der Geier wieso. Hat aber auch weniger km als ich grad bei 160tkm.
Wenn die Anlage Richtig eingestellt währe hätte sie sich vor dem erreichen der 247 Km/h auf Benzin umgestellt zum Schutz des Motors,da die Thermische Belastung viel zu hoch ist.
Nope. Ich bitte die betroffenen dazu sich bei den jeweiligen autogas Foren anzumelden und sich dort zu erkundigen. Eine Anlage die umschaltet von Gas auf Benzin gut sowas ist absoluter pfusch und der jeniege der sowas macht gehört die Lizenz entzogen sowas geht überhaupt nicht.
Eine Anlage die optimal eingestellt ist bedarf es nicht an Benzin. Aber einen Vorteil haben solche Märchen für Leute wie mich und andere lpg Fahrer. Es bleibt weiterhin günstig. Also schürt ruhig weiterhin solche Märchen und Panik macherei .