ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 250 TD - 154.000km - Wert

250 TD - 154.000km - Wert

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:04

Hallo,

 

bitte um eure Meinung zu einem möglichen Verkaufspreis hierfür:

 

250 TD, 2. Hand, 154.000 km, EZ. 1/1993, 5-Gang

- silber, Schiebedach, WD Glas, Fahrer-Airbag

- Scheckheft lückenlos

- kein Wartungs- / Reparaturstau

- kein Rost, Mike Sanders konserviert

 

Folgendes repariert, nur DB originale Teile

 

- Vakuumpumpe, Spritzversteller, Kettenspanner

- Traggelenke, Spurstangen, Hardyscheibe vorn, Spur eingestellt

- Kühler, Thermostat, Viskolüfter

- Riemenspanner, Dämpfer, Spannrolle, Riemen

- Hubwinkel Schiebedach

- Bremsen vorne und Scheiben neu

- Oxi-Kat, Endtopf

- Motorlager vorne, hinten

 

Rost - keiner

- unter Scheibenwaschbehälter und Seitenfenster Laderaum entfernt

- Wagenheber aufnahmen ebenso

- Mike Sanders - Türen, Hohlräume, Heckklappe, Träger, Haube, innere Kotflügel - einfach überall

-- Sämtliche Verkleidung abmontiert - auch von Türen, Kotflügel, Heckstoßstange, Schalen Radhaus

-- Rost entfernt, Branto Korrux, Mike Sanders

 

- alle Öle auch im Getriebe, Differential gewechselt

- Brems-, Kühlerflüssigkeit neu

 

Jede Kleinigkeit wurde gemacht, sogar Gurte gereinigt, jeder alte Schlauch ersetzt, etc..

 

Danke,

 

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

[...]

du verkaufst das Auto an normalverbraucher und bekommst etwa 2000 bis 2500 euro (wenn überhaupt)

 

95% von W124 Käufer , kaufen weil das Auto Billig ist ... bittet Technik von vor-vor- gestern

Wenn jemand mehr als 3000 euro ausgeben will Kauf sich ein W210 (rost hin oder her) aber Technisch ein W124 weit überlegen [...]

Der Mann (Junge?) hat echt Ahnung :D:D:D

Troll? Wie auch immer: egal... und wiiiieder einer für den Ignore-Button... Klick! :cool:

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:06

Bilder

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:06

Bild

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:08

- Windschutzscheibe neu

- AGR - Ansaugbrücke abgenommen und untersucht - kein Dreck

komisch.....

warum mußte bei so wenigen kilometern so viel repariert werden?

mein 94er hat über 330 tkm und außer traggelenken, einer feder und einem thermostat war nix kaputt? halt, doch, nach 16 jahren gabs einen neuen endtopf...

 

nogel

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:18

Hallo Nogel,

 

1. ich bin sehr gründlich und neige zu Perfektionismus

2. Vakuumpumpe habe ich 3 Jahre überhört, MB "Spezialisten" waren der Meinung, alles sei in Ordnung - kaputte Vakuumpumpe hat Spritzversteller zerstört, neuer MB Spritzversteller war defekt, MB Haus hat neuen angefordert - Thema Qualität

- Kettenspanner habe ich freiwillig ersetzt - war unnötig

- der Rest war notwendig - Verschleißteile

 

Willst Du sagen, Du hast ca. 300.000 km keine Hardyscheibe, Bremsen, Spurstangen, Viskolüfter, etc. erneuern müssen?

 

Gruß,

 

Klaus

am 28. Mai 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von klinsabenz

Hallo,

bitte um eure Meinung zu einem möglichen Verkaufspreis hierfür:

250 TD, 2. Hand, 154.000 km, EZ. 1/1993, 5-Gang

18 Jahre alter diesel Kombi mit 154.000km ;) .................Wer glaubt wird selig :)

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Zitat:

Original geschrieben von klinsabenz

Hallo,

 

bitte um eure Meinung zu einem möglichen Verkaufspreis hierfür:

 

250 TD, 2. Hand, 154.000 km, EZ. 1/1993, 5-Gang

18 Jahre alter diesel Kombi mit 154.000km ;) .................Wer glaubt wird selig :)

Bitte erst das Gegenteil beweisen, dann Senf dazu geben. Danke!

 

LG koesek

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:33

Hallo Niki9911,

 

Glauben oder nicht; es liegt im Auge des Betrachters.

Aus der Ferne sich eine Meinung (eher Provokation) zu erlauben, sagt doch einiges aus über die Person.

 

Es sind aber die Fakten, belegbar mit Scheckheft, TÜV Berichten, jede MB-Rechnung ist da.

Das ist nicht der einzige W124, er bleibt das Schmuckstück neben:

250D Limo

300TD

300TD Turbo

 

Einen schönen Tag,

 

Klaus

am 28. Mai 2011 um 13:35

Schöner Fuhrpark ;-)

am 28. Mai 2011 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von klinsabenz

Hallo Niki9911,

Es sind aber die Fakten, belegbar mit Scheckheft, TÜV Berichten, jede MB-Rechnung ......

Wenn da alle 18 Rechnungen für Jahresinspektion dabei sind ist glaubhaft, SH-Heft ist bedeutungslos ( gibts an jede ecke Blanko)

am 28. Mai 2011 um 13:41

Jedoch gibt es Liebhaber die sich drum kümmern, und wenn er einer von denen ist, ist es doch wunderbar. Er schrieb ja das alle Dokumente vorhanden sind, denke das es möglich ist zu vergleichen und dann auch lückenlos nachzuweisen. Hatte auch einen 5er Bmw e34 gekauft. Baujahr 89,selber Fall,alle Papiere soweit da. 119000 Kilometer runter gehabt.

Nicht ärgern lassen, Klaus ;)

 

Ich habe letze Woche das Auto meiner Ma verkauft... da kam so ein Schlaumeier, der seitlich mit beiden Händen an die Dachkante fasste, zweimal das Auto schaukelte und dann meinte, vom Kaufpreis müssten 300 Euro wegen der kaputten Dämpfer abgezogen werden... ich habe ihm die Rechnung der im letzten Jahr erneuerten Dämpfer gezeigt, das Auto abgeschlossen und ihn höflich lächelnd vom Grundstück gebeten. Von Klugschnackern lässt man sich nicht provozieren.

 

Dein Wagen sieht übrigens prima aus und ist in dem von dir beschriebenen Zustand eine Seltenheit. Du wirst wohl keine tragfähige Einschätzung zum Marktwert erhalten, daher musst du den Preis ansetzen, den du zu deiner Zufriedenheit erzielen musst. Jemand, der ein solches Stück zu schätzen weiß und genau so eines sucht, wird einen entsprechenden Preis zu zahlen bereit sein. Dass ein solcher Jemand nicht an jeder Ecke sitzt ist klar, insofern brauchst du eigentlich nur Geduld.

 

LG koesek

 

 

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:45

Hallo Niki9911,

 

bei mir sind alle Rechnungen vorhanden, vom Vorbersitzer habe ich diese nicht eingefordert (bin 2. Besitzer) aber die Historie gründlich recherchiert.

 

Aber nicht vorhandene Rechnungen beweisen nicht das Gegenteil von dem gesagten.

 

Du bist auf Provokationstour? Du hast Recht und hast gewonnen.

 

Grüße,

 

Klaus

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:52

Hi Sven :),

 

danke.

 

Verkaufen muß ich nicht.

Wer kann so etwas schätzen, wenn sogar die Klebefolien an den äußeren Verkleidungen erneuert werden.

 

Klaus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen