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250D, Bj. 1985

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. September 2012 um 21:34

Hallo,

ich habe zufällig im Vorbeilaufen auf dem Kiesplatz eine Vormopf Limousine gesehen (siehe Fotos).

Laut Zettel im Auto:

-250D

-Bj 1985, 188tkm

-Scheckheft, Familienbesitz (also ich schätze 2. Hand Vater/Sohn oder so)

-5-Gang manuell, ZV, Klima, Schiebedach elektrisch, AHK, altes Blaupunkt-Radio

Der Lack sieht bis auf paar Stellen noch gut aus, der Innenraum sieht ebenfalls sehr gut aus.

Über die Farbe kann man sich ja streiten (müsste signalrot sein), ich finde sie richtig gut und 80er Jahre-mäßg...

Die Felgen sind glaube ich von Lorinser und stehen dem Wagen sehr gut.

Ein paar kleine Macken hat er, wie z.B. Rost an den Wagenheberaufnahmen und hinten am Kotflügel, siehe Fotos.

Mehr weiß ich nicht, es war schon spät und keiner mehr da.

Ich stelle mir 2 Fragen:

-was könnte ein fairer Preis sein für diesen Wagen?

-in 3 Jahren ist der Wagen ein Oldtimer (!), was haben solche 124er (also kein Coupe/Kombi und keine opulente Ausstattung) wohl in den nächsten Jahren für eine Wertentwicklung vor sich?

Was meint ihr?

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Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mondeo-rc

 

-in 3 Jahren ist der Wagen ein Oldtimer (!), was haben solche 124er (also kein Coupe/Kombi und keine opulente Ausstattung) wohl in den nächsten Jahren für eine Wertentwicklung vor sich?

Was meint ihr?

Keine besondere, wie alle Durchschnitts-Benze vor ihm auch.

Der Sprung vom Gebrauchtwagen zum H-Oldie wird sich schon bemerkbar machen, danach steigt der Wert nur noch im Zeitlupentempo.

Guck einfach, was man jetzt für Mercedes-Limousinen über 30 wie w123 und /8 als Diesel ohne sensationelle Extras bezahlt und Du hast ein gewisses Bild.

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500 Teuros:):rolleyes:Aber nur, wenn HU und AU neu sind.

Der Wagen wird ja von einem Händler verkauft. Für den dürften die Untersuchungen u. Prüfbescheinigungen u. evtl. Reparaturen kein Problem sein.

Wenn AU, TÜV und Euro II, die Kiste ruhig läuft würd ich bis zu 2000 Euro zahlen...

Wenn der Rost nicht wäre, wäre der schon ganz gut was wert... man müsste halt von unten schauen und das Fahwerk checken etc. etc.

Wenn auch noch die Klima funzt zahlt ein Holländer bestimmt 3000€. (Weil älter als 25 Jahre und Luxussteuer...).

Gruß,

Lasse

Das Teil hat 5-Gang!! Wenn er nur den punktuellen Rost am Radlauf hat.... Mal auf die Hebebühne, Räder runter und die Achsaufnahmen hinten und vorn die Federdomaufnahmen anschauen. Wenn der Unterbodenschutz an den Aufnahmen sich nicht drücken lässt hält sich der Rost in Grenzen. Wenn der Unterbodenschutz sich flächig drücken und bewegen lässt würd ich die Finger davon lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mondeo-rc

 

-in 3 Jahren ist der Wagen ein Oldtimer (!), was haben solche 124er (also kein Coupe/Kombi und keine opulente Ausstattung) wohl in den nächsten Jahren für eine Wertentwicklung vor sich?

Was meint ihr?

Keine besondere, wie alle Durchschnitts-Benze vor ihm auch.

Der Sprung vom Gebrauchtwagen zum H-Oldie wird sich schon bemerkbar machen, danach steigt der Wert nur noch im Zeitlupentempo.

Guck einfach, was man jetzt für Mercedes-Limousinen über 30 wie w123 und /8 als Diesel ohne sensationelle Extras bezahlt und Du hast ein gewisses Bild.

Themenstarteram 19. September 2012 um 11:21

TÜV/AU sind neu.

In den Radkästen sah es auf den ersten Blick gut aus, und die Roststellen auf den Fotos sind so weit die einzigen, der Wagen steht gut da.

Zitat:

Original geschrieben von admiral26

Keine besondere, wie alle Durchschnitts-Benze vor ihm auch.

Der Sprung vom Gebrauchtwagen zum H-Oldie wird sich schon bemerkbar machen, danach steigt der Wert nur noch im Zeitlupentempo.

Guck einfach, was man jetzt für Mercedes-Limousinen über 30 wie w123 und /8 als Diesel ohne sensationelle Extras bezahlt und Du hast ein gewisses Bild.

Aber da geht es ja auch schnell mal in Richtung 4-5000 Euro, zumindest wenn man die Anzeigen in den gängigen online Marktplätzen als Referenz nimmt.

Die Diesel werden richtig teuer, weil die robust sind und mit nem H Kennzeichen fällt das Problem der Umweltzone weg und man spart KFZ Steuern. Im guten Zustand kann man den W123 kaum noch bezahlen.

Also 2te Hd. mit Klima, 5 Gang wenig km als Diesel muss man erst mal finden.

Wenn die Klima funzt nimm ihn für maximal 3000 mit.

 

olli

Was verlangt der Händler denn ? Der fotografierte Rost ist kein großes Problem , die Laufleistung ist sehr gering für einen

250 D , selbst die Fahrersitzwange ist noch intakt . Rauf auf die Bühne und dann Probefahrt , wenn da nichts wesentliches auffällt - warum nicht ?!

Themenstarteram 19. September 2012 um 14:01

Ich hatte gar nicht vor ihn zu kaufen, erstmal muss ich meinen E280T durchreparieren lassen...

Mir ging es eher um die beiden Fragen, die ich im Eingangspost aufgeworfen habe.

Auf dem Schild steht 3300 Euro. Und a bisserl was geht immer...

Ein fairer Preis, von dem her was man so auf den Fotos sehen und beurteilen kann.

Ich meine in Holland kriegt man die Kiste wohl auch für 6000€ verkauft, wenn ich mir DAS oder DAS hier so anschaue... Aber es gibt halt nur noch wenige Bj. 85/86, und auch in D steigt der Wert langsam...

Gruß,

Lasse

 

Also 2500 könnte man für das Schätzchen schon hinlegen.

Ohne den Gammel etwas mehr.

Der macht wirklich was her!

Aufpassen !!!

Der Wagen muss unbedingt von einem Fachmann geprüft werden.

Speziell unter dem Auto liegt der Teufel begraben.

-Alle Leitungen (Bremse, Diesel)

-Niveauregulierung ,falls vorhanden (Federkomfort, Leitungen, Dämpfer, Regler)

-Hinterache generell (da wirds auch gleich teuer).

-Hinterachsaufnahmen

Wenn der Wagen keinen TÜV hat, darf er nicht mehr als 1000€ kosten.

MFG

am 19. Oktober 2012 um 9:41

Selbst wenn die Laufleistung nicht stimmt, wovon ich mal stillschweigend ausgehe sieht der Wagen ganz brauchbar aus.

3.300 Euro is aber schon ne stolze Ansage.

Ich werd immer skeptisch bei Fahrzeugen die auf Kies stehen weil die komischerweise alle immer irgendwas um 185-195.000 KM gelaufen sind. Und 188.000 KM in 27 Jahren sind nicht mal 7.000 KM im Jahr.....

Wenn mal jemand ein Auto mit 205.000 KM anbietet dann trau ich dem Ding schon gleich deutlich weiter....

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