250D Limousine höher legen
Hallo Leute.
Mal was anderes: unser Rally-124er hat zu viel Tiefgang! Sind grad 4000km durch Europa gefahren (nur Nebenstraßen) und der liegt voll beladen viel zu tief...
Ziel wäre es, voll beladen so hoch zu sein wie er Serie leer da steht.
Hab schon gelesen, dass federn vom w210 und 211 auch passen, kann mir da wer weiterhelfen?
Höherlegen mit Gummis is nicht, die 9mm bringens ned
Am liebsten wäre mir, ihr gebt mir eine Teile Nr und fertig
LG vom Carbage Run 2017
250D 90PS
Ausstattung "Holzklasse"
BJ 88
Ähnliche Themen
16 Antworten
4er Gummis
und Federn des 300D oder 300 24V (gibts hinten auch verstärkt?)
Mit Federn vom 210 kenn ich mich nicht aus
Ggf grössere Räder. Mit Stvzo ist ja wayne bei dir, ne?
Federn gibts hinten auch verstärkt :
A1243242104
Genau die Höhe hätte ich gern beladen! Ich hab genau am Gewichts limit noch 3cm Federweg hinten und mit 100kilo zu viel noch 1cm...
Vorne is eig OK, aber da werde ich noch die verstärkten rein geben
Ein Typ von Mercedes meinte nur, mit den stärksten vom 124 werd ich nicht glücklich, da kommt der nicht sonderlich hoch...
Zitat:
@Andi_GTC schrieb am 12. August 2017 um 18:10:42 Uhr:
Genau die Höhe hätte ich gern beladen! Ich hab genau am Gewichts limit noch 3cm Federweg hinten und mit 100kilo zu viel noch 1cm...
Vorne is eig OK, aber da werde ich noch die verstärkten rein geben
Ein Typ von Mercedes meinte nur, mit den stärksten vom 124 werd ich nicht glücklich, da kommt der nicht sonderlich hoch...
Wieviel kg Ladung ist denn da drin, dass der so brutal tief liegt?
Es gab für den W124 auch mal ein "Schlechtwege-Fahrwerk". Evtl kann man darüber etwas machen.
Wie beschrieben, voll... Ich glaub 1890kilo oder so, inkl 2 Personen, allerdings bin ich die meiste Zeit 100kilo zu schwer gefahren (Wassertank, kann ich zur not schnell ablassen).
Ich such mal ausm netz ein Bild, wo ich hin will!
PS: laut Mercedes gabs nie ein wirkliches schlechtwege kit, waren nur dickste federn und dickste Gummis...
So wie auf dem Bild wäre ideal.
Vorne is nicht das Problem, hinten ists nur kompliziert. Die bauen alle federn von anderen Modellen ein. Aber die, die das gebaut haben, erreicht man alle nicht mehr zum nachfragen...
http://www.dust-and-diesel.com/
"Schlechtwege-Fahrwerk" ist das gleiche wie SA Code 482 Harte Federung
Ich hab Taxifedern aus dem Zubehör (kfzteile24), mein Kombi liegt genauso wie der von Mirkomunich. Allerdings war er das erste Jahr wirklich brutal hoch, bis sich die Federn gesetzt haben.
Angeblich sind taxifedern die gleichen wie Schlechtwegefahrwerk.
Taxifedern gibts imho nicht.
Was für Federn sind eigentlich in den Sonderaufbauten wie Krankenwagen oder Pullman drin?
Zitat:
@MirkoMunich schrieb am 12. August 2017 um 19:53:04 Uhr:
Taxifedern gibts imho nicht.
Das sind einfach verstärkte ;-)
Nimm die stärksten verstärken mit 3 Noppen-Unterlage.
124 324 21 04 mit 2013251144 müsste das sein. Wenn er dann nicht hoch kommt, weiß ich auch nicht mehr. Bedenke, Fahrwerk ausgeleiert ist eh etwas tiefer und die Federn hinten sind sicher auch schon recht platt.
Diese könnte auch schon reichen evtl:
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Metzger/2240423
Gruß,
Lasse
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Hintere Feder und verstärkt ist sie auch
Die ist fürn Tee...
Gruß,
Lasse