ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 258 km/h mit einem C270 cdi

258 km/h mit einem C270 cdi

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 18:04

Am Sonntag auf der A7 mit sagenhaften 258 km/h (lt. Tacho) mit meinen kleinen C270 CDI unterwegs. Das machte richtig spaß! Der einzige Wehmutstropfen – ich fuhr im Windschatten eines M3. Aber mein kleiner Benz kam (mit leichter Verzögerung) gut mit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

Was sollen denn die dummen Sprüche? Dann melde dich doch einfach gar nicht!

Ok,

ich gebe zu, meine Aussage war sehr drastisch. Ich möchte VER-C270-FAN auch nicht persönlich angreifen.

Aber die Ursache ist ganz einfach,

ich bin beruflich auch relativ häufig auf den deutschen AB unterwegs. Ich fahre auch gerne, wo es möglich und zulässig ist, schnell. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Aber wenn mir jemand bei >200 Km/h mit 10-20m Abstand (das interpretiere ich jetzt mal als "Windschatten") an der Stoßstange klebt, während ich meinen Überholvorgang zu Ende bringen möchte, rege ich mich natürlich auf (und so etwas passiert leider). Das ist mit Sicherheit viel dümmer als mein Spruch. Damit gefährdet er sein UND mein Leben. Und das ist ja wohl absolut unnötig. Nur darum ging es mir. Insofern finde ich es unangebracht, so etwas als "Spaß" zu bezeichnen. Und darum äußere ich mich auch dazu.

MfG

roughneck

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

und wann bist du aus dem Traum aufgewacht ?

Zitat:

Original geschrieben von galaktus27

und wann bist du aus dem Traum aufgewacht ?

Als das Abschleppseil gerissen ist :D

lol... du fährst einen stinknormalen benz und kein formel 1 auto bei dem du von windschatten etc. in der art profitieren kannst, dass du 20 km/h schneller fährst...

Da hat wohl jemand noch nicht gemerkt, dass man hinter einem Auto durchaus etwas schneller fahren kann als wenn man alleine unterwegs ist. Z.B. kommt man oft bei größeren Motorisierungen gut hinterher, würde man nebeneinander beschleunigen wäre der stärker Motor klar überlegen.

am 2. Oktober 2006 um 19:24

abgesehen von der frage der sicherheit in so einer situation und wie "korrekt" die angeblich angezeigte geschwindigkeit wirklich gewesen ist, bin ich sicher, dass der windschatten mit diesen autos bei so einer geschwindigkeit durchaus erheblich ist.

allein schon durch meine erfahrungen im radfahren (rennrad) kann ich mir das durchaus realistisch vorstellen.

am 2. Oktober 2006 um 19:29

Hallo Ver-C270-Fan,

nicht schlecht deine 258km/h!

Waren die 258km/h auf dem digitalen Tacho?

Da sieht man mal was das Windschatten fahren ausmachen kann!

Viele Grüße

Pauloh

am 2. Oktober 2006 um 20:08

Kommt irgendwie nicht gut an.

Nabend!

Mich würde mal interessiern bei was für einer Drehzahl der Diesel dann fährt?! Und bei Gelegenheit, wie schaut es bei einer Geschw. von 180km/h aus, mit den verschiedenen Diesel Modellen?? (C200, C220, C270 und C320)

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte!

MfG

Markus

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, so schaltet die Automatik des 270 (T-Modell) bei exakt 180 km/h in den 5. Gang.

D.h. bei Vollast sollte im 4. die Höchstdrehzahl anliegen.

Gruß

Re: 258 km/h mit einem C270 cdi

 

Zitat:

Original geschrieben von VER-C270-FAN

...mit sagenhaften 258 km/h (lt. Tacho)...unterwegs. Das machte richtig spaß! Der einzige Wehmutstropfen – ich fuhr im Windschatten eines M3.

Super Leistung :(

Nimm doch gleich n' Pistole. Das geht schneller (und du gefährdest niemand anderen)!

MfG

roughneck

am 2. Oktober 2006 um 21:21

Was sollen denn die dummen Sprüche? Dann melde dich doch einfach gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Pauloh

Was sollen denn die dummen Sprüche? Dann melde dich doch einfach gar nicht!

Ok,

ich gebe zu, meine Aussage war sehr drastisch. Ich möchte VER-C270-FAN auch nicht persönlich angreifen.

Aber die Ursache ist ganz einfach,

ich bin beruflich auch relativ häufig auf den deutschen AB unterwegs. Ich fahre auch gerne, wo es möglich und zulässig ist, schnell. Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden.

Aber wenn mir jemand bei >200 Km/h mit 10-20m Abstand (das interpretiere ich jetzt mal als "Windschatten") an der Stoßstange klebt, während ich meinen Überholvorgang zu Ende bringen möchte, rege ich mich natürlich auf (und so etwas passiert leider). Das ist mit Sicherheit viel dümmer als mein Spruch. Damit gefährdet er sein UND mein Leben. Und das ist ja wohl absolut unnötig. Nur darum ging es mir. Insofern finde ich es unangebracht, so etwas als "Spaß" zu bezeichnen. Und darum äußere ich mich auch dazu.

MfG

roughneck

am 2. Oktober 2006 um 21:43

Na das ist doch mal eine Aussage! Ich finde an deinem Beitrag können sich "viele" im Forum mal ein Beispiel nehmen!!!

Viele Grüße und Gute Nacht

Pauloh

258 km/h mit einem 270 er , das ich nicht lache, mit sehr viel fnatasie bringt die karre höchstens 238, und dabei darf das kein automatik sein und kein T-Modell....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 258 km/h mit einem C270 cdi