ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. 25er gegen 30er

25er gegen 30er

Themenstarteram 13. April 2003 um 20:43

hiho, meint ihr ein rockford 3412 macht sich gegen ein 3410 sehr bemerkbar? oder strotz der dennoch vor kraft und macht einem amnfänger 2-3 jahre viel spaß?

Ähnliche Themen
37 Antworten

macht sich schon bemerkbar, und vor allem in reflexkisten. Da drückt er schon mehr und braucht weniger Leistung für gleiche Lautstärke

Themenstarteram 13. April 2003 um 20:57

wo bekomme ich son scheiss 12" woofer für wenig geld her , das billigste sind 119 eus im netz

kennt jemand billiger? 70 wäre fett 100 ok =)

am 13. April 2003 um 21:11

warum unbedingt rockford? ich hab nen mds 12 dvc und der macht in meiner "bisschen falsch gebauten" bandpass br kiste auch schon gut druck und das nur an ner gebrückten wanted 4/320 damit is der nichmal halb ausgereizt.

Kommt ja auch drauf an was du für ne endstufe hast.

ich hab meinen mds für 120 gekauft

gruss

Themenstarteram 13. April 2003 um 21:22

die endsufe kommt an den sub wenn ich weiß welchen entweder 2/300 mit 430 w oder an eine 6 kanal gebrückte steg mit 270 ca

ich würde auch ein jl audio 12 w 0 nehmen, aber an den rockford komme ich mit angepasster kiste /für 55) billig wenn ich mal ein finden würde

der sub soll halt gut und billig sein

der jl ist sehr guter klang uund auch halbwegs guter druck für wenig geld m habe heute leider wieder ein gebot um so eine kiste verloren...

unnd die beiden woofer sind die einzigen wo ich denke das ich billig richtig gutes zeug bekomme

und an die 3410 kommt man gerade super günstig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hay

Die Auktion bei e-bay, das sind 2 Stück. 2 zum preis für 1nen. Mit 2 * 10" bist besser bedient wie mit 1 * 12". So meine Meinung. Dan brauchst halt auch ne Endstufe an die du die beiden betreiben kannst.

Wenn du aber die 2 Kaufst und dan einen verkaufen willst, dan bekommst mit einem 10" wicht so viel zu stande wie mit einem 12". Vorrausgesetzt sie sind gut eingebaut.

MfG Deus

Themenstarteram 13. April 2003 um 21:34

aber 2 10er antreiben wird wieder schwer, zur verfügung stehen höchstens die 2/300 mit ihren 460 w rms

am 13. April 2003 um 21:41

HI

Unter uns 150W RMS pro Woofer ist doch voll ok??

Statt der wanted 2/300 könntest du dich ja auch nach ner Mono mit ca. 400W RMS @ 2ohm umschauen. Da gibts viele die in der Preisklasse der Wanted liegen....

MfG Andi

hmmm die 2 / 300 ist ein bischen schwach mit ihren 2 * 150 RMS für die 2 10" Rockfords. Die wollen schon ein bischen mehr. Dan würde 1 * 12" schon mehr sinn machen. der bekommt dan von der Wanted 530 RMS. Ist zwar ein bischen viel aber wenn du sie dan 3/4 Aufdrehst past das und deine Endstufe hat noch luft und lauft nicht voll.

Must mal schauen bei e-bay gehen doch öfters 3412er raus.

MfG Deus

Themenstarteram 13. April 2003 um 22:00

ja aber meistens so um die 120 eurs...

ich wollte weniger bezahlen und gebraucht von ebay leute is meistens verrauchter müll ;(

am 13. April 2003 um 22:42

@chrissa

wie klingt der mds? is da ein unterschied zwischen mds und mds dv(ich mein hörbar, druck etc;) ) wieviel volumen braucht der? und vor allem, wo bekommt man den für 120?

sorry, hab viele fragen!

gruß max

am 14. April 2003 um 1:36

Schau mal hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nicht die gleiche Auktion

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Sind neu. Kannst ja mal schauen für wie viel die weg gehen :)

MfG Deus

am 14. April 2003 um 5:10

HI

Den MDS 12DVC gibts bei www.plus-elektronik.de für 129€

Unterschied zum MDS12: Der MDS12 ist noch etwas trockener und präziser, dafür ist der dvc etwas voller im Klang.

Beide sind eher für techno, dance und so.

Der DVC ist ein doppelschwinger, mit 2x4ohm, also bräuchst du für den ne 2ohm stabile Mono oder eine 1ohm stabiele 2-Kanal.

Mit der wanted 2/300 lief er bei mir aber auch ganz gut!!

MfG Andi

Da kann ich nur wieder den Mac Audio erwähnen.

Der 12" RFP der bei Wooferstore verkauft wird, läuft ja in dem Gehäuse, was du dir kaufen willst.

Der Mac Audio hat in dem Gehäuse einen indentischen Frequenzgang mit dem RFP (eigentlich sogar ein bischen besser, aber das ist so minimal, das wirst nicht merken).

Themenstarteram 14. April 2003 um 18:13

du willst mir jetzt sagen , der macaudio spielt in dem wooferstore rf1 gehäuse besser wie der fockford selber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen