ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 25er?

25er?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 12:49

Hallo, leute....

Ich habe 800€ und will mir dafür nen roller holen, der klasse aussieht und Schnell ist....

Ich habe leider nur GARkeine Ahnung, was es da so gibt... das einzige was ich weiss is:

NRG

Speedfight

Aerox (Nitro)

SR50....

Runner

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Also, meine Favoriten sind Kymco Super 9 und der CPI Oliver...

Was haltet ihr denn von denen, und welcher ist der beste von denen????

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juli 2006 um 14:15

Zitat:

und Schnell ist....

ich nehme an das du einen Mofaroller suchst? mit schnell ist da leider nix, 25 und nicht mehr .... ;)

Zitat:

Also, meine Favoriten sind Kymco Super 9 und der CPI Oliver...

sind beides gute Roller, wobei der Kymco m.E. noch ein bischen besser ist, Verarbeitung, Handling und Langzeitqualität ist beim Super9 besser als beim CPI ...

schau dir am besten mal beide Scooter live an, setz dich drauf und bekomm ein Gefühl für die Modelle, dann siehst du schon was für dich besser ist ...

bei 800€ wirds wohl eh ein gebrauchter werden, den Super 9 bekommt man gebraucht nur selten angeboten (ist noch zu neu und zu wenig verbreitet) ein Oliver ist für dieses Geld auf jeden Fall drin ...

lies mal das Forum durch und schau dir mal meine Seite (siehe Signatur) an, da stehen noch ein paar Tipps für Einsteiger ....

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 16:34

ich kann dich 1500 ausgeben!

Also, hat denn ein Super 9 ne chance gegen Aerox,Speedfight un Co.?

am 21. Juli 2006 um 17:07

willst du einen Rennroller? dann kauf dir einen Aerox der ersten Generation ....

als legaler Mofaroller laufen die Roller alle gleich schnell (mit minimalen Abweichungen), Beschleunigungsmäßig sollte der Super9 die Nase aber vorn haben da er über eine kürzere Endübersetzung verfügt .....

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 19:07

Also, bei der beschleunigung ist der super 9 einer der besten, oder wie soll ich das verstehen??????

Wenn du einen alten (echten) 50er nimmst (und den nicht mechanisch, sondern elektrisch drosselst), dann wirst du so schnell von keinem Roller enttäuscht sein...die kommen alle ganz gut vom Fleck. :)

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 21:29

hey hab nen freund der hat nen nitro und ein anderer (eben kennengelernt) hat den Super 9...

Ich wolltes es unbedingt wissen, und habe die beiden zu nem kurzen sprint überredet!

Also hier mal die daten :

Nitro:

Distanzring entfernt.... ENDE!

Super 9:

Nichts.....

Und im anzug, da war ich wirklich total überrascht, hatte der nitro einfach keine Chance gegenüber dem Kymco 9..........

Also, ich habe keine ahnung, ob der typ mit dem Kymco mir was verheimlicht hat....

Ehm was habt ihr denn sonst noch für vorschläge, für nen Roller von 1500€????????

Wie isn ein CPI Hussar???

am 21. Juli 2006 um 21:31

was für den Oliver gilt, gilt auch für den Hussar

Ehm...ein gedrosselter S9 ist schneller wie ein entdrosselter Nitro? Kann das sein?

Kurze Übersetzung schön und gut...aber das macht so viel ja nun auch wieder nicht aus, dass das die große Mehrleistung beim entdrosselten Roller wett macht.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 8:54

naja, ich fands auch etwas komig, aber vllt. hat er mir ja was verschwiegen!?!

Muss ja schon...aber vielleicht ist ja auch der Nitro deines Freundes nicht in Ordnung? Läuft der 80-85 lt Tacho (sind dann etwa echte 70-75) oder packt der die nicht? Wenn der so schnell ist, dann ist der in Ordnung, weil das die normale Geschwindigkeit beim entdrosselten Nitro ist. ;)

Und ein gedrosselter S9 ist gedrosselt (auch als echter 50er) auf keinen Fall schneller als 60 und deswegen muss da was dran gemacht gewesen sein. ;)

Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht auf einen Roller wegen ein bischen mehr Anzug versteifen. Kauf dir einen echten 50er (bis einschließlich 2001...ab 2002 fahren die nur noch 45) und dann hast du einen vernünftigen Anzug, auch als Mofaroller. ;)

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:23

Ja... also, ich will nen direkt einspritzer hab gehört die solln knaller sein...

Was gibts denn da so????

am 22. Juli 2006 um 15:32

Aprillia sr50 Ditech

Aprillia sr50 R factory

Peugoet jet force 50 TSDI

Gilera Runner 50 PureJet

Piaggio NRG 50 Power PJ

 

Die dürften so in dein schema passen. Allerdings kosten die neu alle weit mehr als 1500€.

Du hast den Suzuki Katana vergessen. ;)

Und die bekommt man allesamt (mal vom Factory, der noch zu neu ist, abgesehen) gebraucht für 1500...daran sollte es also nicht scheitern.

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 10:29

aber, wo ist denn der vorteil bei einem Einspritzer???

Deine Antwort
Ähnliche Themen