1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 26% Nachlass für einen Variant Bluemotion. Was denkt ihr?

26% Nachlass für einen Variant Bluemotion. Was denkt ihr?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:47

Hallo zusammen,

bin von einem Freund auf ein Unternehmen aufmerksam gemacht worden das Neufahrzeuge vermittelt.

Da ich einen neuen Passat kaufen wollte habe ich mich mal mit denen in Kontakt gesetzt.

Ich habe meinen individuellen Passat zusammengestellt und an das Unternehmen geschickt.

Die haben Kontakt mit einem kooperierenden VW-Autohaus aus Dänemark aufgenommen und siehe da, es kamen satte 25,76 % Rabatt raus.

Konkret heißt das bei mir (Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI) ca. 8700 € Rabatt.

Das ist der Hammer, denn in D hätte der Wagen 33.600€ kosten sollen.

Bevor ich aber unterschreibe wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.

Seht ihr irgendwelche Nachteile oder Probleme??

Ist übrigens kein Lagerfahrzeug, sondern wird genau nach meinen Vorstellungen gebaut. (Lieferzeit ca.7-9 Wochen)

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Viele Grüße

P.S.: Die holen gegen eine kleine Gebühr sogar den Wagen für mich ab und stellen ihn vor meine Haustür ;-))

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ein sehr gutes Angebot, ich würde auf folgendes achten:

-KEINE Anzahlung -> zugelassener Wagen gegen Geld

-keine Hoffnung auf Kulanz von einem deutschen Autohaus (Garantie ja, Kulanz nein; für die Ersparnis kann ja lange geschraubt werden)

- evtl. andere Serienausstattung (fehlende Teile in Dänemark)

am 1. März 2010 um 7:54

Hallo,

ich weiss zwar nicht welcher Dealer es sein soll ,aber hier habe ich meinen gekauft und der Service usw. war Top.

www.autopreisagentur.de/

Meine Empfehlung in Sachen Autoneukauf.

Viel Glück.

fishhill

Mein Vater machte eigentlich gute Erfahrungen mit einem EU-Reimport, aber auf folgendes ist dabei generell zu achten:

-Zahlung erst bei Übergabe

-genaue Ausstattung mit deutschem Modell vergleichen (Dänemark: z.B. Abblendlicht immer an! - wird das auf D umgerüstet?)

-wird eine deutsche Betriebsanleitung mitgeliefert?

-wird eine deutsches Service-Scheckheft mitgeliefert? Wer setzt da den 1. Stempel (Übergabe) rein?

Themenstarteram 1. März 2010 um 9:09

Vielen Dank erstmal für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Hab meine Entscheidung getroffen und werde das Fahrzeug bestellen.

Der Nachlass ist einfach unschlagbar ;-)) Konnte auch bei dem Link meines Vorredners nicht solch einen Nachlass finden.

Somit wage ich es einfach mal und werde -falls gewünscht- regelmäßig über alles berichten.

Kurz zu den Hinweisen, Serviceheft und Übergaberprüfung sind alles auch mit deutschen Serveiceheften und Anleitung möglich. Das Thema Kulanz muss jeder aus seiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich jedenfalls hab zu oft gehört, leider können wir hier nichts machen...

Und beim Thema Wartung, ist mit Sichherit kein Händler abgeneigt Geld zu verdienen.

Viele Grüße

P.S.: da hier schon mal eine Firma gelobt wurde, will ich auch mal etwas "Schleichwerbung" machen. Ich habe über www.sell-my-car.de

bestellt. Ist eine kleinere und familiengeführte Firma, die den direkten Kontakt zu Händlern aus Dänemark hat. Freundlich und kompetent, ohne große Organisation oder andere Themen die man mitbezahlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

Hallo,

ich weiss zwar nicht welcher Dealer es sein soll ,aber hier habe ich meinen gekauft und der Service usw. war Top.

www.autopreisagentur.de/

Viel Glück.

fishhill

Da gibts ja noch nicht mal nen Passat BlueMotion.... durchgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von PCCB

Vielen Dank erstmal für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Hab meine Entscheidung getroffen und werde das Fahrzeug bestellen.

Der Nachlass ist einfach unschlagbar ;-)) Konnte auch bei dem Link meines Vorredners nicht solch einen Nachlass finden.

Somit wage ich es einfach mal und werde -falls gewünscht- regelmäßig über alles berichten.

Kurz zu den Hinweisen, Serviceheft und Übergaberprüfung sind alles auch mit deutschen Serveiceheften und Anleitung möglich. Das Thema Kulanz muss jeder aus seiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich jedenfalls hab zu oft gehört, leider können wir hier nichts machen...

Und beim Thema Wartung, ist mit Sichherit kein Händler abgeneigt Geld zu verdienen.

Viele Grüße

P.S.: da hier schon mal eine Firma gelobt wurde, will ich auch mal etwas "Schleichwerbung" machen. Ich habe über www.sell-my-car.de

bestellt. Ist eine kleinere und familiengeführte Firma, die den direkten Kontakt zu Händlern aus Dänemark hat. Freundlich und kompetent, ohne große Organisation oder andere Themen die man mitbezahlen muss.

Berichte sind sehr erwünscht! :)

Wie bist du denn genau an den Rabatt gekommen? Bzw. von welchem Händler kriegst du den jetzt?

am 1. März 2010 um 18:36

wiso? Der BlueMotion wird doch auch angeboten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Wie bist du denn genau an den Rabatt gekommen? Bzw. von welchem Händler kriegst du den jetzt?

Den Rabatt gewährt der Vermittler, das Auto ist ein Reimport aus Dänemark. Kontakt zum dänischen Händler vermutlich keiner. Wozu auch.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

Hallo,

www.autopreisagentur.de/

Viel Glück.

fishhill

Da gibts ja noch nicht mal nen Passat BlueMotion.... durchgefallen.

Ah grad eben gefunden.. dann nehm ich das zurück.

Hatte nur unter Comfortline geschaut wie beim VW Konfigurator eben auch..

Hallo,

was hier nicht aufgeführt wurde: Thema Wandlung.

Kann für den Käufer evtl. sehr kostenintensiv werden, denn der Vertragspartner wird der Händler in Dänemark sein.

Ebenso das Thema fehlende Kulanz. Ob dann unterm Strich tatsächlich was gespart wurde, weiß man dann nach einpaar Jahren.

Wie siehts beim Wiederverkauf aus? Da wird der Käufer ebenso einen Nachlass wollen.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von PCCB

P.S.: da hier schon mal eine Firma gelobt wurde, will ich auch mal etwas "Schleichwerbung" machen. Ich habe über www.sell-my-car.de bestellt. Ist eine kleinere und familiengeführte Firma, die den direkten Kontakt zu Händlern aus Dänemark hat. Freundlich und kompetent, ohne große Organisation oder andere Themen die man mitbezahlen muss.

Mein Vater hatte damals auch über eine kleine Firma (http://www.eurologic.de/) bestellt, lief alles gut, eigentlich wären die sehr empfehlenswert. Allerdings ist die Firma heute pleite. Das ist halt bei kleinen Startup-Firmen das Risiko. Deshalb grundsätzlich nie im Voraus zahlen, auch keine Anzahlungen leisten! Und im Falle einer nötigen Wandlung wird man dann in die Röhre schauen!

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Wie siehts beim Wiederverkauf aus? Da wird der Käufer ebenso einen Nachlass wollen.

Das ist auch zu bedenken! EU-Reimport, ex-Mietwagen, ex-Leihwagen, Unfallschaden etc. sind alles schnell nachweisbare wertmindernde Faktoren, die man auch als Privatmann angeben muß. Ansonsten kann der Käufer erfolgreich eine Preisminderung oder Wandlung einklagen.

Da unser EU-Reimport aber lange in Familienbesitz bleiben wird, für uns kein Problem.

Deine Antwort