270cdi als drittwagen
Hey Leute,
ich hatte früher einen 320cdi, nach 2 Monaten verkauft, war mir viel Power danach einen 220cdi geholt und glücklich 3 Jahre Gefahren gehabt und letztes Jahr im Sommer leider verkauft und mir einen Jahreswagen von Kia Optima 2.0gt sw geholt. An sich bin ich auch zufrieden mit dem neuen, nur bereue ich es immerfort den w210 verkauft zu haben.... immer wenn ich einen sehe, denke ich an früher, der w210 ist mein traumwagen muss ich gestehen.
Jetzt schaue ich immer wieder nach Anzeigen und habe einen 270cdi mit 286tkm aus 2000 gefunden, zwar mit der gelben Plakette aber was soll's. Meine Frau schimpft die ganze Zeit, was mir einfällt , aber ganz ehrlich ich will wieder den w210 als drittwagen wird es im Unterhalt etwas teuer, was sagt ihr soll ich es machen oder nicht :/
Der Wagen ist eigentlich gut gepflegt
Beste Antwort im Thema
Hast Du den auf einer Bühne gehabt? Ich denke mal da gibt es noch einige rostige Überraschungen.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wenn er rostarm ist (rostfrei gibt's ja so gut wie nicht) kann man es für kleines Geld wagen.
Wer einen Optima SW fährt dem kann man nur sagen: Sinn ergibt das keinen, Kosten auf jeden Fall, Lust vielleicht, zumindest anfangs.
Sinn ergibt es überhaupt nicht das weis ich auch, nur habe einen gefunden der mich 700 Euro kostet ist verlockend...
Was sind 700 Euro Anschaffungskosten gegen die laufenden Kosten und allfällige Reparaturen, wie sie bei einem alten Wagen halt so kommen ... fast 300.000 km ist halt nicht nichts, da kann immer alles passieren.
Mach's doch einfach, es ist euer Geld.
Ganz ehrlich lieber 700 euro in den sand gesetzt aber dafür die seele befriedigt ^^
Fahre meinen E 320 CDI jetzt über 10 Jahre und er hat für mich nicht zu viel Power. Habe öfter mal einen 220er gefahren, es kam mir vor, als ist da was amputiert.
Gruß Jocke
Mit der gelben Plakette ist er dieses Jahr HU fällig? Das in der Kombination von nur 700€ würde mich auf Anhieb dich davon abraten lassen.
Man kann Glück haben, aber wenn das eine Baustelle ist ohne Segen deiner Liebsten sind deutliche Spannungen vorprogrammiert. Schraubst Du selbst?
Bevor Du Dir einen 210er anlachst, schau ihn ganz genau, am Besten mit fachkundiger Unterstützung, an.
Ok, HU 2021, das wäre nicht schlecht, oder meinst Du die Umweltplakette?
Damit kommst Du nirgends mehr rein.
Mein jetziger optima jat 245ps, Leistung vom benzer werde ich also nicht abrufen wollen. Der 320cdi war für mich deshaöb zu viel, weil ich nur 9km arbeitsweg hatte und die kiste nie warm wurde und zudem in vollleder sau kalt war dann kam noch die gelbe plakette und damals wurde Darmstadt frisch verboten für gelb..da kamm alles zusammen.
Ich muss aber sagen, dass es mein erster w210 war und ich von rost und co nuöö Ahnung hatte. Der wagen war absolut rostfrei! Mit nur 160tkm, habe erst beim verlauf von rostanfragen gehört gehabt. Der 220er wurde dann dementsprechend ausgesucht ubd gepflegt, mit drm w210 kenne ich mich soweit gut aus und habe auch alle kritischen stellen angeschaut und es passt.
Da drittwagen würde ich damit nur hier rumtuckern als sonntagsfahrzeug
Einzig was mich bei dem hier stört ist das er keine unterlagen hat, der verkäufer mein landsmann Türke ist und naja er hat den wagen vor zwei Jahren getüvt wurde ( schweller durchgerostet, wurde gemacht und die koppelstangen gewechselt) jetzt lein tüv mehr. Die scheinwerfer haben nen datscher bekommen und die Halterung ist gebrochen. Der Wagen steht nun 2 monatebereits, haben es überbrückt und es wollte nicht anfahren, der w/s Schalterist auf W und defekt. Nach etwas warmfahren fuhren wir dann los ubd das Getriebe schaltete wieder gut, aucj kein typischer kickdownfehler mit epc vorhanden, jedoch ist das getriebe wo ich ma bei 50 ib kickdown bin in leerlauf und fing sich dann wieder. Ich kenne das als schutz vor übermässigen Drehmoment:/
Das Getriebe hat aber noch nie eine spülubg gesehen und das stört mich auch.
Hier das auto:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 270 CDI Avantgarde
Erstzulassung: 12/1999
Kilometerstand: 280.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 1.200 €
Mein lieber Schwan, diese Baustelle willst du dir antun?
Der E 270 CDI ist ja "nur ein Auto", das ist kein Liebhaber-SL, wo sich deine beste Ehegattin am Beifahrersitz gefallen wird ... eher, dass sie öfters auf deine Mithilfe beim Geschirrspüler verzichten muss, weil wieder was zickt ... das wird deine Ehe belasten, keine Frage!
Hast Du den auf einer Bühne gehabt? Ich denke mal da gibt es noch einige rostige Überraschungen.
Federaufnahmen und teller kopmplett rostfrei.
motorträger und kofferraumwanne rostig aber nix durch, zwei türen haben an den Ecken rost aner auch nix durch. Fahrtechnisch top, poltert nichts und zieht auch nicht weg. Motorraum sauber, anspringen top, also ich will den wagen nicht gut reden, es ist ein 20 jahre altes ding, aber schlecht reden braucht man es auch nicht.
Bühne nicht, das will ich nochmachen und auch mal die motorabdeckung abnehmen. Dann wird sich zeigen was so so los ist. Wenn es passt ist es für 700 gut.
Der wagen ist nicht für meine ehegattin oder sonst wen, ich alleine fahre damit und das ich daheim nciht helfen kann...naja ist doch gut haha
Ich lege dir noch etwas Lektüre nahe
https://www.motor-talk.de/.../...ufnahme-gammel-rost-t6442500.html?...
Sehr sehr viele 210er haben das Problem.
Danke für deine Unterstützung, ich bin nicht neu hier, habe sehr viele themen in den Jahren bereits gelesen der arme 210er ist halt Rost technisch sejr schlimm, nichts desto trotz ein sehr schönes auto wenn ich kohle ohne ende hätte würde ich auch einen e55 holen und komplett restaurieren
Die Begutachtung von unten wird sich zeigen, ob es was wird oder nicht.
Ich sehe die Sache kannst einfach: Kannst du selber schrauben ODER hast unbegrenzt Geld für die Werkstatt, dann kann man das machen.
Ansonsten ist so ein Auto ein sehr großes Risiko und wird in 90% der Fälle mit viel Frust und viel verlorenem Geld enden.
Ich kaufe solche Autos gern, weil ich sie selber repariere, da erwarte ich von den Kisten aber auch gar nix und stell mich auf alles mögliche ein.
Ja ne ich kann selbst schrauben
Ich überlege die gabze zeit ob ich es machen soll, werde mir ihn noch von unten anschauen und wenn der sauver ist, dann hol ich es, wenn nicht ned schlimn würde es auch nur als "projekt" holen und herrichten und so 03-10 saison anmelden.