ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 272 EUR Steuern für 1,8L !?!

272 EUR Steuern für 1,8L !?!

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:05

Moinsen,

habe heut morgen mein neu erworbenen golf 3 gt bei der zulassungsstelle angemeldet. ist n bj. 02/95 mit 90 PS und abgsas_ Schadstoffarm E2 und da sacht die schabracke zu mir 272 EUR steuern??? das ist ja wahnsinnn.

kann das echt angehen!?!

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. März 2006 um 8:07

Glückspilz,

ich zahl 330€ für nen 93iger mit 90ps 1,8l GT!

have a nice day

am 7. März 2006 um 8:08

Ist normal, E2 = Euro1. Welchen MKB hast du? Müsstest den ADZ haben, den kann man auf Euro2 umschlüsseln, dann kostets nur noch die hälfte. Steht in deim Schein irgendwo <entspricht auch Eg94/> oder so ähnlich?

sagt mal

lebt ihr hinterm mond?

es gibt hier bei mt hunderte themen über klr und andere möglichkeiten wie man auf ne niedrigere steuerklasse kommt...

grüße

Re: 272 EUR Steuern für 1,8L !?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

kann das echt angehen!?!

ja

Zitat:

Original geschrieben von PR-GT

Glückspilz,

ich zahl 330€ für nen 93iger mit 90ps 1,8l GT!

have a nice day

selbst schuld...

Nutz mal die Suche und im Punkto KLR wird Euch geholfen.

Ich zahl für meinen VR6 120 € (SaisonKN) 207 € im Jahr.

272 Euro / 18 = gute 15 Euro pro 100 ccm. Das ist der normale Satz für Euro 1. Mit Euro 2 bist du dann bei etwas weniger als der Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

272 Euro / 18 = gute 15 Euro pro 100 ccm. Das ist der normale Satz für Euro 1. Mit Euro 2 bist du dann bei etwas weniger als der Hälfte.

man kommt beim ABS z.B. sogar auf D3, was noch ein paar cent weniger is

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:35

verdammt, das ist ja echt krass. und der kollege von meinem vadder meinte noch als er sich den angeschaut hat: den rüsten wir um, das geht ganz fix. SCHEIßE! hätten wir mal gestern noch machen sollen. naja, dann aber zum nächsten jahr. oder kann man den auch jetzt nachrüsten und sich was von der kohle wieder holen!?!

272 EUR - ich glaub mein schwein pfeift, *g*

1. Suche benutzen

2. Du hast den ADZ, den kannst du mir nix dir nix umschreiben lassen auf EURO 2 (wurde schon zig fach besprochen)

3. Du bekommst die zuviel gezahlten Stueern auch zurück

4. Und nun ab zur Zulassungstelle, da gehst du mit nem Schreiben hin das hier auch schon veröffentlicht wurde (einfach mal suchen)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

man kommt beim ABS z.B. sogar auf D3, was noch ein paar cent weniger is

Ja, stimmt. Aber du sagst es, es ist wirklich nicht sehr viel:

Euro 2: 7,36 Euro / 100 ccm

Euro 3 und D3: 6,75 Euro / 100 ccm

Habe ich gerade mal aus einer Steuertabelle heraus gelesen. Der Unterschied ist also mit 132,5 Euro zu 121,5 Euro eher marginal beim 1.8er.

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

verdammt, das ist ja echt krass. und der kollege von meinem vadder meinte noch als er sich den angeschaut hat: den rüsten wir um, das geht ganz fix. SCHEIßE! hätten wir mal gestern noch machen sollen. naja, dann aber zum nächsten jahr. oder kann man den auch jetzt nachrüsten und sich was von der kohle wieder holen!?!

272 EUR - ich glaub mein schwein pfeift, *g*

kannst du, da man ja steuern im voraus bezahlt, also je schneller du das machst, desto mehr bekommst du wieder

Jupp ADZ ist vom Werk aus schon auf Euro 2 , nur viele sind noch nicht umgeschrieben worden.

Themenstarteram 7. März 2006 um 8:59

Ja da hab ich dann wohl die arschkarte. das blöde verkehrsamt ist nämlich zur zeit bei uns auch am streiken. ich musste mich heut morgen um 06.00 Uhr da hinstellen, obwohl die da erst um 07.30 Uhr auf machen damit ich überhaupt dran komme. wahnsinn!!! weiß nicht, wann die mit dem theater da durch sind... nu bin ich erstma auf der arbeit.

Hab in der suche mal geschaut und den thread gefunden.

Mit dem wisch vom 14.07.1997 einfach hindüsen und die schlüsseln das dann ratzi-fatzi um ja!?!

Zitat:

Original geschrieben von Dynamite5

Mit dem wisch vom 14.07.1997 einfach hindüsen und die schlüsseln das dann ratzi-fatzi um ja!?!

jap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 272 EUR Steuern für 1,8L !?!