ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 272 Euro Steuer für 318is !

272 Euro Steuer für 318is !

Themenstarteram 9. September 2009 um 15:21

hallo,

habe n 318is von 1995 geholt. habe den wagen august angemeldet. Jetzt muss ich 272 euro steuer zahlen. ich bin der meinung das es nicht sein kann, das es viel zu hoch ist. normalerweise müssten die steuern 132 eur sein.Und diese neue kfz steuer regelung gilt nur für erstzulassungen ab 1.7. Was meint ihr dazu ? Code:

Ähnliche Themen
34 Antworten

Dein Wagen wird noch Euro1 Haben! Hier kanns nachrechnen KFZ- Steuer. Ich komme bei Euro1 auch auf 272€. Wenn du Euro2 hättest würdest du auf 132€ kommen.

Gruß

Suchbegriffe:

-Kaltlaufregler

-Umschlüsselung

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. September 2009 um 15:44

mench, ich wusste es, dass er kein euro2 hat. danke euch.

Kann man mitm Kaltlaufregler auf Euro2 bringen,oder wenn du Glück hast mit ner simplen Umschlüsselung.Wie gesagt,die beiden Suchbegriffe benutzen und du findest garantiert genug Infos.

 

Greetz

Cap

Ne Frage zu dieser Steuer...sind die 272euronen fürn Monat oder fürs Jahr gedacht? Sorry keinen Schimmer von den Steuersätzen in Deutschland. Mich würds einfach nur mal interessieren.

Gruss

am 9. September 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von teamhulkster

sind die 272euronen fürn Monat oder fürs Jahr gedacht?

Bin auch kein deutscher aber mit ein bisschen logisch überlegen solltest Du draufkommen dass es 272€ pro Jahr sein müssen und nicht pro Monat. 272€ x 12 wären 3264€ im Jahr. Wohl kaum, oder? :rolleyes: :D

Natürlich fürs Jahr, sonst könnte sich ja keiner ein Auto leisten

Ebay sei dein Helfer ;-)

Kaltlaufregler ca. 90,-

Einbau ab ca. 20,- (je nach Werkstatt auch gerne etwas mehr)

neuer Fahrzeugschein I+II ca. 25,-

Für meinen 320i von 302,- auf 151,- Euro pro Jahr. Somit war der Einbau fast geschenkt :-) vom höheren Wiederverkaufswert mal ganz abgesehen...

ja ne sorry meinte alle 3Monate also viertel jährlich oder jährlich. Aber was ist viel an 272euro im Jahr? Ich zahl ca.800 Steuern im Jahr!!das 2mal für 2 autos.

Gruss

800€ steuern im jahr was fährst du für ein auto wenn ich fragen darf

Schätze mal auf

BMW 525i und 328i :-d wär aber dann wahrscheinlich so um die 800Euro für beide im Jahr

Zitat:

Original geschrieben von ir806

800€ steuern im jahr was fährst du für ein auto wenn ich fragen darf

Welche Autos ich fahre steht in der Signatur

genau genommen sinds 71,30 im Monat für 192PS das mal 12 macht sogar 855,60 und das wieder mal 2 weil ich hab 2 Autos normal gemeldet und eines auf Wechselkennzeichen damit ich nicht drei zahle aber ich brauch 2 Taferl damit Frau auch mit was fahren kann wenn ich nicht anwesend bin ;)

Steuern sind bei uns relativ hoch!!

Gruss

wow!!! kommst aber nicht aus deutschland oder?

Steuer und Haftpflicht machen im Monat umgerechnet 135 euro aus x2 = 270 das wieder x12 fürs 2te Auto macht jährlich rund 3240,-

wahrscheinlich sind in deutschland Haftpflicht höher wie bei uns, wenn nicht zieh ich um :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 272 Euro Steuer für 318is !