ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 275/75/17 Reifengröße?

275/75/17 Reifengröße?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 28. November 2010 um 18:16

Hallo,

bei mier im schein ist folgende größe eingetragen 275/75/17! Auf den auto sind aber die 275/75/17 drauf.Dachte zuerst das sei ein Fehler der Zullassungstelle aber nach einen Blick im Brief sah ich das die standardbereifung durgestrichen wurde und nur die 275/75/17 eingetragen sind! Gibt es überhaupt die Reifengröße?

MFG

Chris

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wihnalek

Hallo,

bei mier im schein ist folgende größe eingetragen 275/75/17! Auf den auto sind aber die 275/75/17 drauf.Dachte zuerst das sei ein Fehler der Zullassungstelle aber nach einen Blick im Brief sah ich das die standardbereifung durgestrichen wurde und nur die 275/75/17 eingetragen sind! Gibt es überhaupt die Reifengröße?

MFG

Chris

hast dich wohl vertippt denn deine aussage macht so wenig sinn.

zu den reifen

ich habe mich mit reifen im allgemeinen und für meinen insbesondere ausgiebig beschäftigt.

275 / 75 / 17 gibt es für den ML gar nicht

würde auch ohne veränderiungen an der karosse / fahrwerk gar nicht passen.

MfG

Andy

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von 124WAndy

Zitat:

Original geschrieben von wihnalek

Hallo,

bei mier im schein ist folgende größe eingetragen 275/75/17! Auf den auto sind aber die 275/75/17 drauf.Dachte zuerst das sei ein Fehler der Zullassungstelle aber nach einen Blick im Brief sah ich das die standardbereifung durgestrichen wurde und nur die 275/75/17 eingetragen sind! Gibt es überhaupt die Reifengröße?

MFG

Chris

hast dich wohl vertippt denn deine aussage macht so wenig sinn.

zu den reifen

ich habe mich mit reifen im allgemeinen und für meinen insbesondere ausgiebig beschäftigt.

275 / 75 / 17 gibt es für den ML gar nicht

würde auch ohne veränderiungen an der karosse / fahrwerk gar nicht passen.

MfG

Andy

habe mich nicht vertippt! Ich Wundere mich genau wie du über diese größe!

Lies Dir Deinen Beitrag doch mal in Ruhe durch, denn Andy hat völlig recht...:D

Zitat:

Original geschrieben von wihnalek

Hallo,

bei mier im schein ist folgende größe eingetragen 275/75/17! Auf den auto sind aber die 275/75/17 drauf. Dachte zuerst das sei ein Fehler der Zullassungstelle aber nach einen Blick im Brief sah ich das die standardbereifung durgestrichen wurde und nur die 275/75/17 eingetragen sind! Gibt es überhaupt die Reifengröße?

MFG

Chris

das fette ergibt keinen sinn

dem zu folge hast du reifen die auch eingetragen sind

aber eine neuer satz wird fast unmöglich zu bekommen sein.

gruss

Andy

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:33

Guckst Du!:D

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von vaumax1300

Lies Dir Deinen Beitrag doch mal in Ruhe durch, denn Andy hat völlig recht...:D

Und nun?;)

Ich nehme mal an, bei dir waren ursprünglich 275/55/17 eingetragen, so wie sie bei den 163er mit V8 serienmässig, also ab Werk montiert waren.

Wenn dein Vorbesitzer das tatsächlich hat ändern lassen auf 275/75/17, dann hätte diese Bereifung 10 cm mehr Durchmesser, was vielleicht bei den großen Radhäusern des ML platzmässig ginge, aber den Einbau einer Lenkanschlagsbegrenzung und vor allem eine Tachoangleichung erforderlich gemacht hätte, den die Abweichung betrüge 13% (100 km/h wären dann Tacho 87 km/h).

Schau mal hier:

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Ob der TÜV hier wirklich seinen Segen gegeben hat, scheint eher zweifelhaft.

Und ob diese Reifengrösse tatsächlich lieferbar ist, weis ich nicht - hast du das schon mal gegoogelt ?

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von ML430

Ich nehme mal an, bei dir waren ursprünglich 275/55/17 eingetragen, so wie sie bei den 163er mit V8 serienmässig, also ab Werk montiert waren.

Wenn dein Vorbesitzer das tatsächlich hat ändern lassen auf 275/75/17, dann hätte diese Bereifung 10 cm mehr Durchmesser, was vielleicht bei den großen Radhäusern des ML platzmässig ginge, aber den Einbau einer Lenkanschlagsbegrenzung und vor allem eine Tachoangleichung erforderlich gemacht hätte, den die Abweichung betrüge 13% (100 km/h wären dann Tacho 87 km/h).

Schau mal hier:

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Ob der TÜV hier wirklich seinen Segen gegeben hat, scheint eher zweifelhaft.

Und ob diese Reifengrösse tatsächlich lieferbar ist, weis ich nicht - hast du das schon mal gegoogelt ?

Eben die Reifengröße finde ich nirgendwo zu Kaufen!Zur zeit habe ich die 275/55/17 drauf!(ist ja so von Werk aus aber warum auch immer jetzt im Brief ausgestrichen worden):confused::confused:

PS:ist ein 270er bj.2003

Also wenn du mich fragst, hat hier jemand bei der Kfz-Zulassungsstelle den Fehler reingebracht.

Diese Reifengröße bzw. den Querschnitt bieten nicht mal Spezialumrüster - wie z.B. ORC - an.

Lade dir einfach die werksseitigen Reifenfreigaben runter, fahr mit dem Zettel zur Zulassungsstelle, lass es korrigieren, und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von ML430

Ich nehme mal an, bei dir waren ursprünglich 275/55/17 eingetragen, so wie sie bei den 163er mit V8 serienmässig, also ab Werk montiert waren.

Wenn dein Vorbesitzer das tatsächlich hat ändern lassen auf 275/75/17, dann hätte diese Bereifung 10 cm mehr Durchmesser, was vielleicht bei den großen Radhäusern des ML platzmässig ginge, aber den Einbau einer Lenkanschlagsbegrenzung und vor allem eine Tachoangleichung erforderlich gemacht hätte, den die Abweichung betrüge 13% (100 km/h wären dann Tacho 87 km/h).

Schau mal hier:

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

Ob der TÜV hier wirklich seinen Segen gegeben hat, scheint eher zweifelhaft.

Und ob diese Reifengrösse tatsächlich lieferbar ist, weis ich nicht - hast du das schon mal gegoogelt ?

guck mal deine reifen genau an und sag welche grösse es ist

wenn du 275 75 17 hast dann ist es zwar seltsam aber semi legal

wenn deine reifen aber 275 55 17 heissen dann aber zügig zur zulassungstelle und korrigieren lassen.

vorher zur MB und einen ausdruck mit erlaubten felgen/reifen geben lassen.

kost meist nix wenn man freundlich fragt ;-)

Gruss

Andy

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:59

Zur zeit habe ich 275/55/17 drauf!

Danke euch für die Antworten.

Gruß

Chris

PS:ein Rätzel ist mier das schon!:D

Zitat:

Original geschrieben von wihnalek

Zur zeit habe ich 275/55/17 drauf!

Danke euch für die Antworten.

Gruß

Chris

PS:ein Rätzel ist mier das schon!:D

wenn du ein navi mit geschw anzeige hast dann vergleich mal dein speed

wenn dein navi mehr als 10% weniger anzeigt dann ist da was faul sonnst sind reifen OK nur FS falsch

so würde ich vorgehen.

Viel erfolg

Andy

Themenstarteram 28. November 2010 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von 124WAndy

Zitat:

Original geschrieben von wihnalek

Zur zeit habe ich 275/55/17 drauf!

Danke euch für die Antworten.

Gruß

Chris

PS:ein Rätzel ist mier das schon!:D

wenn du ein navi mit geschw anzeige hast dann vergleich mal dein speed

wenn dein navi mehr als 10% weniger anzeigt dann ist da was faul sonnst sind reifen OK nur FS falsch

so würde ich vorgehen.

Viel erfolg

Andy

Danke:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen