1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. 280 oder 288mm Bremsscheiben vorne

280 oder 288mm Bremsscheiben vorne

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 20:10

Moin

Wie ihr aus dem Titel bestimmt schon erahnen könnt müssen meine Bremsen so langsam gemacht werden, dabei stellt sich nur die Frage ob ich für mein a4 B5 Facelift 1.8 Adr Avant die Scheiben mit 280 oder 288 brauche. Ich hab das auch schonmal versucht online zu recherchieren aber ich blicke das leider noch nicht komplett. Soll wohl im Fahrzeugheft stehen aber ich Block das leider noch nicht komplett. Ob ich eine Verschleißanzeige hab muss ich nochmal gucken oder steht das auch im Heft?

Vielen Dank im Voraus

Paul

Ähnliche Themen
6 Antworten

Im Serviceheft hast du eine PR Nummer stehen bzw. Mehrere. Suche nach 1LB, wenn du das drin stehen hast, brauchst du 288er

Siehe Foto :-)

Pr

Was heißt denn "Soll wohl im Fahrzeugheft stehen..."?^^

Im Kofferraum auf dem Bodenblech oder im Serviceheft ganz vorne ist der Aufkleber, welcher unter anderem Fahrgestellnummer, Motorcode, etc enthält.

Hier stehen im unteren Teil auch die Ausstattungscodes.

Zwei davon stehen für deine Bremse, einer für die Vorderachse, einer für die Hinterachse.

Dort stehen dann also Codes wie z.B. "1LB"

Wenn man diese passenden Codes hat, kann man gar keine falschen Teile mehr bestellen.

Edit: A4B51999 war schneller :D

Achja und Verschleißanzeige kannst ganz einfach nachschauen ob ein Kabel Richtung Bremsbelag geht

ADR wird 280er Scheiben (280x22mm) PR Nummer 1LZ innenbelüftet haben, 288er war erst ab 1,8T.

Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 21:56

Ok bei mir steht 1LZ also 280 belüftet und bezüglich Verschleiß muss ich wohl Mal unters Auto oder Reifen ab, so wie er steht sehe ich da kein Kabel.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt hab ich das auch endlich begriffen

Einfach Beläge mit Verschleißanzeige kaufen, wenn die schon abgeklemmt und auscodiert ist kannst du das Kabel einfach vom Belag abschneiden.

Die Verschleißanzeige gibt es bei mir auch nicht mehr, die ist ausgezogen als sie anfing wegen eines Kabebruchs ein Eigenleben zu entwickeln.

Deine Antwort