29km/h zu schnell, 3 pkt, probezeit und bereits probezeitverlängerung. was ist zu erwarten?
hi, mein bester freund hat mich gerade gebeten hier was für ihn zu posten. und zwar hatte er mit 17, bevor er seinen fs hatte einen unfall mit fahrerflucht. ergebnis davon waren 4pkt, 60sozis und 2 jahre probezeitverlängerung (hatte vorher bereits den 125er)
nun wurde er heute mit seinem motorrad angehalten, paar tage, bevor seine probezeit vorbei ist. er wurde geblitzt mit 29km/h zu viel und danach direkt rausgezogen. sind ja auf jeden fall 3pkt und das in der probezeit. was kommt jetzt auf ihn zu? er ist ja vorbelastet. wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
...klingt hart, aber ich hoffe ja...
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
wird der fs entnommen? wenn ja, für wie lange? nachschulung? mpu wegen zweitem vergehen oder sonstwas?
Zitat:
Original geschrieben von c-o-b
Zitat:
danke für den "hilfreichen beitrag"
5 Minuten Suche bei google:
http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html
Da muss er ja ein Aufbauseminar gemacht haben. Hat er da nix gelernt?
Das wird neben dem Bußgeld und den Punkten also noch kommen:
"Die Behörde empfiehlt die Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung."
Sollte dann Dein Kumpel mal dringend machen.
kommt auf den Richter an und ob er ein guten Anwalt hat sonst wird es Böse für ihn. Hat er Verkehrsrechtschutz?
Das kommt auf keinen Richter an, was Probezeitverlängerung und nochmal ein A Verstoß bedeutet kann man hier nachschauen.
http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/probezeitgrafik.php
Dazu kommen noch gut 125€ und 3 Punkte.
Das alles natürlich nur wenn er weder betrunken war noch sonstwas eingeworfen hat, sonst gehts ab zur MPU
na sicher kommt es auf denn Richter an wenn Du einspruch einlegst geht es vors Gericht und wenn dein Anwalt gute Arrgumente bringt und hat das haben sie meißtens denn dafür bekommen Sie Geld... kannst du noch glück haben und keine MPU machen zu müssen. Also immer einspruch einlegen wenn man versichert ist.
was ertwartet denn "dein freund"? daß man ihm "hör mal jung, da passiert nix.......wir tun mal so als ob nix wär, einverstanden?" sagt?
er ist zu schnell gefahren und jetzt soll er dafür grade stehn, wie wir alle schon mal dafür grade stehn mussten
cheers rod
Verkehrspsychologische Beratung machen, ist Freiwillig und gibt sogar 2 Punkte Rabatt, vielleicht sollte dein Freund mal nach einer Flatrate fragen bei der Beratung zum mehrfachen Punkteabbau.
Aber ehrlich gesagt würd ich es besser finden, wenn der Lappen entzogen wird, weils schon genug verrückte Raser gibt. ( ich natürlich nicht )
MPU wäre auch was tolles, in Bremen z.B. hast so gut wie keine Chance die beim ersten Mal zu bestehen.
Wir wissen noch nichtmal ob der Kumpel von TE direkt nach dem er rausgezogen wurde zugegeben hat das er so schnell gefahren ist usw. wenn ja ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen.
MPU muss er sowieso nicht machen, würdest du auch sehn wenn du dir meinen Link angesehen hättest.
Außerdem denke ich das Einspruch einlegen in dem Fall null komma gar nix bringt. Wenn er geblitzt worden wäre ohne angehalten zu werden dann ja, aber so kannst es voll knicken
Erst wenn er nochmal ein A oder zwei B Verstöße begeht kommt der Lappen für 3 Monate weg und er muss ihn dannach neu beantragen (so lange ruht die Probezeit)
Und wenn er DANN noch innerhalb der Probezeit ein A oder zwei B verstöße begeht, dann gibts ne MPU.
Aber wers wirklich soweit kommen lässt in den zwei bzw vier Jahren und sich dermaßen NICHT unter kontrolle hat, der hat es meiner Meinung nach nicht verdient eine Farherlaubniss zu besitzen
Zumal wenn er sowieso schon eine verlängerte Probezeit hat dann dürfte die jetzt rum sein, denn nochmal verlängern kann sie sich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von feindflieger87
MPU muss er sowieso nicht machen, würdest du auch sehn wenn du dir meinen Link angesehen hättest.
Außerdem denke ich das Einspruch einlegen in dem Fall null komma gar nix bringt. Wenn er geblitzt worden wäre ohne angehalten zu werden dann ja, aber so kannst es voll knicken
Hab mir den Link wohl angesehen, aber würde eine MPU trotzdem toll finden für die Leute, die in kurzer Zeit viel Mist machen.
LG
Sorry meinte den 328Bayer und nicht dich Jeannie
Na dann ist ja alles gut, so konnte ich trotzdem nochmal meine Meinung raushauen
Zitat:
Original geschrieben von marv-man
hi, mein bester freund hat mich gerade gebeten hier was für ihn zu posten.
das ist schonmal etwas lächerlich - sorry!
wieso schreibt er hier nicht selber was? oder wurde ihm die lizenz zum surfen auch schon weggenommen?
zum anderen:
solche leute sollten den führerschein abgeben müssen und dürften ihn nie wieder bekommen!
Jemanden wegen 29 km/h zuviel, und das mit dem Bike, als raser hinzustellen, halte ich für hart. Wenn es nicht gerade in einer tempo 30 Zone war. Euch muss ja der Heiligenschein ganz schön drücken, wenn ihr immer so genau nach der STVO fahrt. Im Winter stellt ihr dann wieder eure drift Videos hier rein
gruß He-Man