1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. 2cv Restaurateur gesucht

2cv Restaurateur gesucht

Citroën
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 13:01

Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir einen 2CV restauriert. Habe bei google einige gefunden (z. B. Entenfrisch, Entenmann usw.) Ich bin von den Socken, wenn ich deren Preisvorstellungen lese.

Der gesetzliche Mindestlohn schlägt wohl voll durch.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich ohne Märchensteuer was finde - wobei ich auch mitschrauben, entrosten etc. könnte. Raum Aachen, Köln-Bonn und Umgebung wäre gut.

Meine Rostlaube: 2CV Typ AZ-L EZ 11/1984

Gruss Axel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gegenfrage was ist denn deine Preisvorstellung?

Für eine einigermaßen restaurierte Ente muss man schon einiges auf den Tisch packen.

Mitarbeiten ist aus rein rechtlichen Gründen garnicht möglich, das wäre per Gesetz Schwarzarbeit hinzu kommen noch weitere rechtliche Probleme (was passiert z.B. bei einem Arbeitsunfall? Wer zahlt Schäden an Fahrzeug und Werkzeug? Usw. usf.)

Mein Tipp ist der Duckdoc http://www.duckdoc.de/de/

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 11:09

ca 3.000 bis 5.000 €

Danke für den link

Kommt auf den Zustand an, bei einer kompletten Restauration reden wir um die 10k €, Top restauriert eher 15k €.

Das Problem sind die zahlreichen Blecharbeiten die wahrscheinlich nötig werden, und in dem Zuge Lackierarbeiten, die Preise für Lackierarbeiten sind in den letzten Jahren wegen exorbitanter Farbpreise schier durch die Decke gegangen

In welchem Zustand ist denn Deine "Rostlaube"? Wenn es das "Übliche" ist, reden wir von Rahmentausch, neue Bleche Fussraum, Windschutzscheibenrahmen samt Luftklappe und Haubenschanier. Evtl. noch Schweller und Heckblech um die Rückleuchten. Plus dann noch Lack neu. Das wäre dann schon mal so Einiges, ohne dass ein Handschlag an der Technik gemacht wurde ( Lenkhebel, Achsschenkelbolzen, Stossdämpfer, Bremse, Kupplung, Motorwartung, Beseitigung Ölverlust. Rolldach noch gut? Sitze aufpolstern?

Das sind echt so einige Posten. Da kann man dann die Kosten der professionellen Neuaufbauten nachvollziehen.

Alternative: Rollende Restaurierung. Erstmal das Nötigste für die Verkehrssicherhheit machen. Dann immer wieder einzelne Posten abarbeiten, je nach Finanzlage. Nachteil: Das dauert...

Grüße

Jörg

Hallo Axel,

frag doch mal beim Bonner Stammtisch nach: http://entengeschnatter.de/

Mosel

Hallo Axel,

schon jemanden gefunden? Sonst melde dich mal. Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.....

Andreas

Gibt es noch einen der meinen 2CV 6 wieder fahrtüchtig machen kann.

Wäre im Raum RV .?

Deine Antwort