ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. 2cv

2cv

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 12:37

Hallo!

ich kann mich stolze Mitbesitzerin einer 2CV6 Club nennen. Ich darf sie zwar noch nicht fahren, aber im Winter wird sie angemeldet und dann gehts los!

Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen hier schon mit der Ente gemacht wurden (speziell im Winter) und ob ihr was von Enten-Treffen o.ä. wisst.

Dankeschön schonmal!

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 16. Juli 2006 um 13:48

Glückwunsch, alles andere auch hier: http://www.2cvforum.de/

gruss

Themenstarteram 16. Juli 2006 um 13:53

dankeschön!

ich werd mich da mal umsehen!

Die Ente hat eine hervorragende Traktion im Winter.

Ob ich ne Ente allerdings im Winter fahren würde, weiss ich nicht.

Das Ding steigt und steigt im Wert und deshalb wäre es auch ne Idee, sie nur im Sommer zu fahren und ihr den harten Winter mit Streusalzattacken nicht zuzumuten.

Viel Spass auf alle Fälle

Markus

am 17. Juli 2006 um 10:34

Besuch uns mal: http://www.entennest-muelheim.de

Da sind auch Bilder von Treffen und so. Viel Spaß!

Themenstarteram 8. August 2006 um 13:01

kleiner zwischenbericht: technisch ist meine ente jetzt komplett einsatzbereit ;)

am 9. August 2006 um 18:16

1. einmal Glückwunsch

2.Ist sie dein erstes Auto?

3.Wie schon erwähnt wurde die Ente ist wirklich super im Winter aber die mag ihn nicht so sehr außer du pflgst sie brav, wenn nicht beginnt sie zu rosten! Kenne eine die uber Winter wirklich durchgerostet ist und anschließend Schrottreif war!

am 9. August 2006 um 18:18

Aja und..

4.VIEL SPAß!!!!!

 

Gruß ENTENfreak

Auch von mir Glückwunsch und viel Spaß mit dem 2CV!

Freunliche Grüße

Franz

am 9. August 2006 um 20:36

Letzte Woche war bei uns im Saarland einen großes Enten Treffen. Leider hatte ich keine Zeit mal drüber zu spazieren. Hier der Link zur HP des Clubs:

http://www.action-ents-saar.de

Werden demnächst bestimmt auch ein paar Bilder drin haben!

Viel Spass noch mit deiner Ente!

 

 

Gruß,

Chris

am 9. August 2006 um 21:10

Schau dich mal im österreischen Cit Club um

www.oecc.org

und ersatzteile findest du hier:

www.citparts.at

GrußAlex

da die enten immer seltener werden würde ich an sie an deiner stelle lieber nur im sommer fahren.bin in der enten scene angefangen ,treffen ,24 std.spa ,welttreffen usw.fahre jetzt nur noch welttreffen und ab und zu noch treffen.fahre auch noch einen renault scenic und da gibt es clubmäßig auch treffen usw.zurück zu ente sie lebt einfach länger.streusalz setzt ihr ganz schön zu und sie braucht sehr viel pflege im winter.fahre meine nur noch im sommer und ich muß sagen es bekommt ihr sehr gut.

Themenstarteram 17. August 2006 um 21:07

die ente ist in einem top zustand und hat übrigens ein neues verzinktes chassis und ein neues dach (mercedes stoff).

gepflegt wird sie natürlich! VERSPROCHEN! und ja, ist mein erstes auto (hab ja noch nicht einmal nen klasse B führerschein!).

ich habe aber glücklicherweise einen fachmenschen zur direkten verfügung. genauer: mein papa hatte selber 2 enten, ist angestellt beim hiesigen citroen-händler (als mechaniker) und sein kollege hat auch eine. von daher ist sie wohl gut behütet!

am 22. August 2006 um 12:52

Nettes Teilchen die Ente, hab deine ja schonmal live gesehen.

Bin ja eigentlich kein Fan der Franzosen und der 2cv, aber deine gefällt mir.

Stell mal nen paar Bilder rein, das gute Stück ist es wert gesehen zu werden.

Ansonsten liebe Grüße aus dem BMW Forum an alle *winke winke*

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:23

Schleimer! :P

ja, bilder werd ich wohl machen, wenn die türverkleidungen wieder eingebaut sind und auch der rest fertig ist! das wird wohl noch ein weilchen dauern, aber nicht mehr allzu lange!

Deine Antwort
Ähnliche Themen