ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2DIN Radio für Vectra C Caravan

2DIN Radio für Vectra C Caravan

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 17:51

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Doppel DIN Radio für meinen Vectra C Caravan BJ 2009 zuzulegen. Allerdings ist mir das Zenec selbst bei der Sammelbestellung mit ca. 900 € zu teuer. In Ebay gibts nun ne Menge Chinakracher und auch andere DoppelDIN Radios(z.B. Xomax etc). Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht die Preisdifferenz von ca. 500 € zum Zenec.

Ich möchte daher um Eure Meinungen bitten, welches Radio ich mir kaufen könnte. Wichtig wären mir neben dem normalen Radioempfang folgende Features:

1) Bluetooth Freisprechanlage

2) Navigation

3)Anschluß für Rückfahrkamera

4)Benutzung Lenkradfernbedienung

5) Bordcomputer (CID Panel) sollte noch funktionieren über Lenkradsteuerung

6) am Besten noch DVB-T inklusive (ist aber eigentlich nur optional)

Hat jemand so eine eierlegende Wollmilchsau bau sich verbaut, und wenn ja, welche Meinungen gibts zu den Geräten?

Was muss ich weiter beachten?

Preisvorstellung meinerseits wären so ca. 650 € maximal.

Herzlichen Dank für Eure Meinungen im Voraus.

Grüße

kleineffe

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2010 um 2:31

Zitat:

Original geschrieben von blue212

habe selber nen Alpine doppeldin drin und hab auch nur für alles zusammen 700 bezahlt (599 radio 100 der adapter) und kann mein bc auch bedienen (Uhr stellen und so) also lieber nen monat länger sparen und was ordentliches kaufen

Kannst Du vielleicht ein zwei Bilder uppen, wo man sieht, wie der BC bedient wird???

 

btw... so ein billig OPEL look ZENEC Nachbau DING hab ich bestellt und getestet.

 

Vorteil:

  • Natives GPS System. Kann per SD Karte jede beliebige Navi Software genutzt werden,
  • relativ schmuckes Menü und bis auf den Knick eine stimmige Optik
  • Gutes Bild bei DVD Wiedergabe
  • BC kann komplett bedient werden
  • Knöppe in orange beleuchtet
  • Opel Blitz als Startlogo (ich steh auf sowas)

 

Nachteil:

  • DVD Menüführung mies. ich hab 2Minuten gebraucht, um die Vorschauen zu überspringen und zum Hauptmenü zu gelangen
  • "deutsches" Menü ist lustig formuliert... (Telefon per BT verbunden und Testanruf gemacht. In der Englischen Menüversion steht "Outcall" und in der deutschen "verlorener Anruf")
  • Knöppe zum Teil richtig locker. Klappern und knacken inklusive
  • Bedienung nervig. Menüführung manchmal richtig verwirrend
  • Kein RDS (ich war richtig baff)
  • Ausgabe auf GID recht komisch. Bluetooth und so steht da, aber bei MP3 Wiedergabe steht da "Track 3" statt ID3 Tag.... und das lustigste ist, da stand Track 3, obwohls der zweite Track war!!!!

Also: nette Spielerei, aber für 550€ echt zu teuer - geht morgen früh zurück

 

Nächster Test wird DAS

(bisherige Anfragen beim Händler wurden immer sehr schnell bearbeitet)

  • BC soll bedienbar sein
  • Menü auf Englisch (mir macht das nix), Navi Software IGO8 in deutsch
  • Preis echt super
  • hat mir sogar auf Anfrage ein Bild der Rückansicht geschossen und geschickt (von der Version mit analog TV, DVB-T hat momentan 10 Tage Lieferzeit)

 

Bin mal gespannt... ich halt Euch auf dem Laufenden

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Haste mal nen Link zu Deinen Wahlradios?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:29

Hi

nen Wahlradio habe ich noch nicht, aber in der Bucht gibt es z.B. dieses

http://cgi.ebay.de/.../320557900657?...

oder dieses

http://cgi.ebay.de/.../170509611224?...

Hätte so auf den ersten Blick alles was ich mir so vorstelle

Hmmm

Also von der Beschreibung her steht es dem Zenec in nichts nach. Bis auf den Preis.

Ich habe selber keine Ahnung von diesen Geräten, aber Grundsätzlich kannste ja nicht viel Falsch machen.

Kauf doch so ein Teil, und teste es ausgiebeig.

Wenn das Schrott ist, tausch es um. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Die Bewertungen von den Verkäufern sind ja doch recht gut. Also sind die Käufer alle Zufrieden.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 20:28

erstmal danke an Dich Vaterx25xe für die Antwort.

Ich sehe es eigentlich wie Du, kann keine Nachteile erkennen im Gegensatz zum Zenec. Vielleicht ist der Musikgenuss nicht ganz so gut wie beim Zenec, aber höre ich dies wirklich als nicht Tonstudiotechniker?

Hat noch jemand anderes eine Meinung zu diesem Thema?

am 6. Juli 2010 um 20:39

naja, ist halt die Blende mit dem "Knick", so wie sie im Astra etc verbaut sind

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 20:44

das hat das Zenec aber leider auch, hast Du Ideen für eine Alternative?

am 6. Juli 2010 um 20:46

leider nicht. ich steh vorm selben Problem...

 

ich unterschreib morgen den Kaufvertrag für einen Signum und ich will DIESES Radio... Aber der Knick stört mich definitiv!!!

Was ich mich immer bei solchen Sachen frage, ist:

a) warum der Vertriebsweg eB*y genutzt wird - warum kriegt man sowas nicht beim Fachhändler, wenns so toll ist?

b) wenns so einfach ist ein tolles Gerät so günstig herzustellen, warum gibts dann so ein Gerät nicht von den bekannten Markenherstellern (Pioneer, Alpine, Clarion)?

Aus dem Bauch heraus würde ich wohl zu einem Alpine-Baukastensystem raten. Da ist dann alles von Dir gewünschte realisierbar. Allerdings braucht man schon ein bissl Ahnung und auch die 650,--€ werden nicht ausreichen.

Aber teste das Gerät aus der Bucht ruhig. Vergiss aber dann nicht hier nen kleinen Bericht zu schreiben (Bitte! Es interessiert mich wirklich - kann ja wirklich sein, dass es ein echter Geheimtipp ist), auch damit man in Zukunft was findet, wenn mal wieder so eine eierlegende Wollmilchsau gesucht wird.

Warum soll eigentlich das originale Radio ausgetauscht werden? Mein CD70 kann bis auf DVB-T und Rückfahrkamera eigentlich alles. Mit nem externen DSP dahinter läuft das wunderbar (dann brauchts allerdings auch nen Verstärker). Zur Not kann man sogar nen Digi-Out am CD70 nachrüsten lassen.

am 7. Juli 2010 um 10:28

Servus Zusammen!

Wenn ihr ein GID habt, dann könntet ihr die Platine von Hardwarekiller einbauen und so Rückfahrkamera und DVBT realisieren. Nur so zur Info... ;)

MfG

Marco

am 7. Juli 2010 um 17:36

also ich würde von solchen "billig dingern" auch abraten. weil irgendwas muss ja dran sein warum die so günstig sind. hab mal bei nem bekannten son no name teil eingebaut und es wurde nach ner halben stunde so heiß das es wieder raus musste von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen. habe selber nen Alpine doppeldin drin und hab auch nur für alles zusammen 700 bezahlt (599 radio 100 der adapter) und kann mein bc auch bedienen (Uhr stellen und so) also lieber nen monat länger sparen und was ordentliches kaufen

will mit dem Text keinem zu nahe treten oder zu irgendwas überreden is halt meine Meinung zum Thema :)

hatte vergessen zu schreiben das ich auch ne rückfahrcam und dvb-t drin hab. was dann aber nochmal so 200 extra kostet

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 21:07

Hi blue212

welches Alpine hast Du denn verbaut ? Ih kann ja auch wie Du sagst nach und nach sparen und ergänzen. :-)

Übrigens, dass Zenec 5010 scheint auch seine Macken zu haben, wenn ich hier im Forum die Kommentare lese unter Sammelbestellung, soll heissen, teuer muss nicht gleich gut sein.

Mfg Kleineffe

Zitat:

Original geschrieben von kleineffe

Übrigens, dass Zenec 5010 scheint auch seine Macken zu haben, wenn ich hier im Forum die Kommentare lese unter Sammelbestellung, soll heissen, teuer muss nicht gleich gut sein.

Mfg Kleineffe

Ein Zenec wäre auch NIE meine Wahl... ;)

Sicherlich haste auch recht, dass teuer nicht automatisch gut bedeuten muss. Allerdings dreh ich mal die Sache um: wenn ein Gerät wie das Zenec für den Preis von fast 1000€ schon so seine Macken hat, was kann ich dann von einem Gerät erwarten, für das "nur" der halbe Preis verlangt wird (bei gleichem Funktionsumfang)?

In-Car Entertainment ist purer Luxus und Spielerei. Entweder man kann das Beinchen heben und machts richtig, oder man sollte besser bei OEM bleiben. Auch nur meine Meinung. Darf jeder ruhig machen wie er/sie will, nur sollte man halt mal solche Gedanken niederschreiben, damit ein Anfänger nicht blind in irgendwas reinstolpert.

am 8. Juli 2010 um 10:08

ja ich hab nen alpine W407BT und bin voll zufrieden. weil man ja eben auch alles nach und nach kaufen kann.

 

am 8. Juli 2010 um 11:30

Das Alpine ist jetzt eigentlich auch meine Wahl. Allerdings der Einbaurahmen, sieht ja nicht gerade gut aus.

Ich werde aber gleich das Paket mit Navi nehmen, da spart man 100,- Euronen.

Bei dem Zenec bin ich auch immer unsicherer ob das was taugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2DIN Radio für Vectra C Caravan