1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 2din radio tauschen passat 3bg

2din radio tauschen passat 3bg

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 25. März 2025 um 15:20

ma ne blöde frage....
ich hab in meinem passat 3bg baujahr 2004 ein delta 6 radio drinne...sprich schon ein 2 din.
wenn ich jetz ein anderes radio einbauen will was brauch ich alles dazu abgesehen von einem 2 din radio?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Moin, bin gerade dabei das gleiche zu machen, habe allerdings das große Navi drin.
DAB Antenne werde ich an die Beifahrerseite legen, hab ich bei der Frau im Golf 4 genauso gemacht, Bomben Empfang.
Wenn du trotzdem noch UKW hören willst, brauchst du ne Phantomeinspeisung.
Deine MFA wird keinen Sender mehr anzeigen können und sofern vorhanden, das MFL geht auch nicht mehr.
Ansonsten nen Adapter aufs Radio, je nach Lieferumfang ist das schon dabei

Themenstarteram 25. März 2025 um 18:07

ok danke schon ma für die antwort....

also mfa...naja nicht wichtig..brauch keine...sau...sorry...

ich denk ma ich brauche....

-2 din schacht

-quadlock auf iso

-fakra auf iso antenne

-blende

richtig?

ich versteh nur nicht....für fast alles gibt es kompletsets.....

für den passat b5 hab ich noch kein kompletset gefunden...immer feht was...

Delta 6 ist per CAN-Bus angeschlossen.

Entweder muss das neue Radio damit umgehen können, oder Du musst Strippen ziehen.

Hi, eigentlich benötigt man nur einen passenden CAN Bus Adapter. Die gibt es für jeden Fahrzeugtyp spezifisch.

Themenstarteram 26. März 2025 um 11:09

per CAN bus angeschlossen?

laut meines wissens und meine recherche is hinten nur ein quadlock und 2x fakra....

Bild #211442046

Zitat:

@schpidi schrieb am 26. März 2025 um 12:09:18 Uhr:

per CAN bus angeschlossen?
laut meines wissens und meine recherche is hinten nur ein quadlock und 2x fakra....

Genau, der Quadlockstecker ist immer schon ein starkes Indiz, dass das Radio CAN-Bus hat und beim Delta 6 ist das auch so.

Korrekt, physikalisch natürlich ein quadlock und frakra, aber eben kein Zündungsplus usw. Sondern can Bus Signale die das Radio dann benötigt.
Bei nachrüstradios wird dann gerne irgendwo Zündungsplus angezapft. Mit dem richtigen Adapter ist auch das mfl weiter nutzbar, sehr selten auch die MFA.

Themenstarteram 26. März 2025 um 17:31

man(n) lernt nie aus.....

in dem fall werd ich es anders machen....

dank euch für die infos

Deine Antwort