ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2e Knallt aus dem Auspuff

2e Knallt aus dem Auspuff

VW Vento 1H
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 21:14

Guten Abernd liebe Golf/vento Gemeinde

nun zu meinem Problem:Mein Vento gt (2E) kanallt aus dem auspuff

Also sagen wir ich fahr auf die ampel zu und du so schalten ich runter das ich die Motor Bremswirckung nutzen will knallt es recht laut und auch mehrmals hinternader Drück ich die Kupplung oder gebe Gas verschwindet es .Das Problem ist seit einem halben Jaher ,also seit ich das auto übernommen hab da .

Auserdem verbraucht er recht viel sprit selbst wenn ich ihn auf der Autobahn mit 120 zuckeln lass sind es mehr als 8 liter und von der stadt brauchen wir garnicht reden...

Auserdem war im ganzen ansaug bereich da wo der Luftschlauch in die einspritzleiste geht vor der drosselklappe alles mit öl versifft

Sagt mir bitte was es sein kann was ich probieren kann um die fehler qulle zufinden ,und dan vllt auch selber zubeheben

Vielen dank an alle die das lesen und die mir Helfen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Laß mal den Zündzeitpunkt überprüfen bzw. einstellen.

Etwas mehr in Richtung "früh" einstellen.(8°v.OT)

Außerdem sollten die Abgaswerte überprüft und der

Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Laß mal den Zündzeitpunkt überprüfen bzw. einstellen.

Etwas mehr in Richtung "früh" einstellen.(8°v.OT)

Außerdem sollten die Abgaswerte überprüft und der

Fehlerspeicher ausgelesen werden.

hmm zündung ich war ich bei meinen mechaniker und der hat gesagt bevor ich das mache soll ich erstmal die zündkabel neu machen und den verteiler tauschen und evvt die spule weil er meinte eigentlich kann sich da niks verstellen aber das ja nicht der orginal motor sonder motorumbau vom vorbesitzer

Das Knallen kommt von Fehlzündungen. Wie gesagt Zündzeitpunkt prüfen, Zahnriemen auf richtigen OT Sitz prüfen usw. an deiner Stelle würde ich das Auto einer Fachwerkstatt anvertrauen, wenn dir etwas daran liegt.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 0:04

ja liegt mir sehr viel ... also musss das woll auf mich nehmen wie kann ich den zahnriemen prüfen

Und auf Falschluft im Ansaug und Abgastrakt kontrollieren....

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 11:58

kann es auch an der lambdasonde liegen? wenn ja kann ich die abklemmen um zu probieren ob so das knallen weg geht

hi,

fang doch erstmal von vorne mit der suche an. hatte das gleiche, sogar noch in kombi mit den bekannten drehzahlschwankungen.

die lösung bei mir waren die zündkabel. hatten ÜBERRASCHEND ;-) nach 17 jahren grünspan angesetzt!

gab also keinen ordentlichen kontakt mehr. neue rein (aus bequemlichkeit)...und schon schnurrt mein schatzi wieder wie ein kätzchen. eine reinigung der alten kabel,kontakte hätte sicher auch gereicht.

anschliessend noch alle kerzen gereinigt und gut wars.

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

 

Also sagen wir ich fahr auf die ampel zu und du so schalten ich runter das ich die Motor Bremswirckung nutzen will knallt es recht laut

Kenn ich von meinem GTI auch.

Das wird sicher auch vom Supersprint Auspuff begünstigt.

Mir fiel letztens aber auf das es nach dem Motorumbau

stärker war als sonst.

Nach dem einstellen der Zündung war es aber wieder weg.

Daher hab ich auch empfohlen das die Zündung bei deinem

Golf überprüft bzw. eingestellt werden sollte.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:42

ok neksten dienstag geht er in die werkstadt

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:46

ruckel tut bei mir niks und ich hab auch keine drezahlschwankungen ..es sei den ich beschleunige im 2 hoch und schalte schnell in den 3ten dan gibts eine kleinen ruck und dan zieht er wieder

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 13:49

auserdem schaft er sein höchstgeschwindkeit nicht also er macht so 190 und das auch nur mit aller kraft dreht nicht zuende also er kommt nicht ma in den roten bereich .. hab mit gms gemssen

symtome bei mir:

-drehzahlschwankungen im stand

-rucken beim einkuppeln

-wenn ich zu früh in den nächst höheren gang geschaltet hab, hat man richtig gemerkt

das er nicht genug kraft für diesen hat

-mehrere male nur notprogramm...soll heissen...sehr langsamme beschleunigung

-und das was mich auf kabel,kerzen gebracht hat...lief nur auf 3 töpfen

bevor es in die werkstatt geht kann man auch erstmal folgende sachen selber überprüfen:

luftfilter...verdreckt?....eine verbrennung geht nur mit luft

kerzen verrust oder abgenutzt?...führt beides zu einer schlechten bis garnicht stattfinden verbrennung

und somit ebend auch zu LEISTUNGSVERLUST

zündkabel? (alle 5!) verdreckt,lose oder sogar angeknabbert (ist jetzt bei mir erst passiert nachdem

ich die schönen neuen eingebaut hatte :-( ) LEISTUNGSVERLUST

diese drei punkte lassen sich locker in einer stunde prüfen.

koste bei komplettaustausch ca. 100 euro 30 kerzen 60 kabelsatz 10 luftfilter

ist auch kein rausgeschmissenes geld da alles deinem auto gut tut.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:19

also ja klar das hab ich schon alles hinter mir kerzen nicht verust und vor 2tsd kilomer gemacht genau so luftfilter top in ordnung und die Kabel sehn auch gut aus ,kann sie aber trozdem schon mal machen

bitte kabel nicht gleich neu kaufen...wenn kontakte drinnen noch blank sind gehen die ja nicht kaputt.

bei mir wars wie erwähnt nur aus faulheit ;-)

sachen die man noch selber machen kann...

drosselklappenpoti...da hängt nach 15 jahren ganz gerne mal der dreck in den kontakten.

gibt dann falsche oder gar keine infos ans steuergerät. hatten neben mir noch 2 kumpels das problem.

reinigen sollte zum testen reichen...neuteil kostet 50-70 euro

kopfdichtung?ölaustritt

beides führt zu leistungsverlust durch falsches gemisch....falsches gemisch fehlzündung??(knall)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen