ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2e läuft zu fett und ruckelt wenn er warm ist

2e läuft zu fett und ruckelt wenn er warm ist

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:27

Hi leute habe ja auf 2e umgebaut und nen habe ich das problem das er zu fett läuft (kerzen schwarz) und wenn er warm ist fängt er an zu ruckeln. egal ob ich die geschwindigkeit halte oder gas gebe. nur oben rum ab ca 3500U/min läuft er gut

woran kann es liegen??

was bereits gemacht wurde.

3 neue zigarren gekauft.

lmm neu

lamda neu

dk gereinigt

unterdrucksystem kontroliert und schläuche erneuert

kupplung neu

Ähnliche Themen
43 Antworten

Temperaturfühler in Ordnung?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:40

upps. sorry vergessen zu erwähnen der ist auch neu gekommen.

achja wenn ich den stecker vom lmm abziehe läuft er normal weiter. mache ich aber den lmm komplett zwischen raus geht er aus.

und auch wenn ich den stecker vom temp. fühler abziehe dann passiert leider auch nix

hallo. das selbe problem hab ich auch. :)

mein Thread

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 12:53

so bin ihn eben nochmal gefahren immer noch die selben probs. und er hat kaum leistung.

man bin langsam am verzweifeln

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 21:06

so habe die dichtung Krümmer/hodenrohr erneuert und nochmal das ganze unterdruck system kontroliert. nix zu machen läuft immer noch so.

habt ihr vieleicht noch ideen was es sein könnte??

Hallo!

Ich hab mein Motor nicht umgebaut aber genau das gleiche Problem mit dem E2 Motor! Läuft wenn es warm wird zu fett und fängt an zu ruckeln. Fehlerspeicher gibt kein Fehler.

Gemacht hab ich bis jetzt:

Neue Kerze

Neuen Zündverteiler und Läufer

Neuer Luftfilter

Neue Lambda

Neuen Thermofühler

Drosselklappe gereinigt

Vom Luftmengenmesser die Kontakte gereinigt.

Hat jemand noch eine Idee, gab es mal eine Lösung für das Problem?

Ich würde die Spannungsversorgung des Motorsteuergerätes prüfen.

Manche Digifanten laufen sogar ohne Spannungsversorgungsrelais, aber eben viel zu fett.

(Das Steuergerät zieht die Spannung u. U. über seine eigenen Verbraucher, erkennt aber Unterspannung und versucht, dises Manko an den E-Ventilen über extrem verlängerte Einspritzzeiten auszugleichen.)

 

Ok. Weißt du an welchen Pins ich da messen muß? Stecker Ziehn und Spannug an den Pins messen?

Ich kann Dir das leider nicht sicher sagen, da ich keinen Schaltplan habe.

Einfach abziehen und messen ist auch nicht, weil das Steuergerät das Spannungsversorgungsrelais ansteuert, und erst dann liegt das vom Relais geschaltete Plus am Steuergerät an.

Also müsste ich, wenn ich den Stecker abziehe, einen Pin (ich glaube Pin 8) auf Masse legen, die Zündung einschalten und dann zwischen 23 und 1 die Spannung messen.

 

Vielleicht hat ja jemand hier einen Schaltplan und kann die Pins bestätigen?

 

Vielleicht versuchst Du es ja auch erstmal mit einem anderen Relais 30 auf Relaisplatz 3

Relais 30? Das Relais für Kraftstoffpumpe VW165906381 ? Werd ich dann auch mal tauschen. Wenn jemand noch ein Schaltplan für das Steuergerät hat, würd ich das gern auch nochmal messen.

am 16. September 2011 um 15:25

Vielleicht hilft ja das:

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Information_159_VW-Golf-Digifant.html

Super, demnach würde passen, was ich geschrieben habe.:)

Sehr gut! Das Relais 30 ist auch heute angekommen,dann werd ich morgen mal bei gehen.... Vielen Dank erstmal!

Hab das Relais 30 und auch nochmal den kompletten LMM getauscht. Dann mal am wie beschrieben Pin8 auf Masse gelegt, Zündung an und Pin 1 und 23 gemessen, keine Spannung! Hab Masse am Pin 1 aber das + an der 23 fehlt! Welches Relais schaltet das? An welchen Relais Pin kann ich da den durchgang mal prüfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2e läuft zu fett und ruckelt wenn er warm ist