- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 2E mit Turbo???
2E mit Turbo???
Tach die Damen und Herren,
Habe vor nem halben Jahr in meine Golf 2 fire and ice einen 2E Motor verbaut,
nun fehlt ein bisschen Leistung wie ich finde!!!
kann ich da nen Turbo draufbauen oder wir der Motor das nicht aushalten!!
Antworten gerne im Detail bin in der planung und kann jede Info gebrauchen DANKE!!!
Beste Antwort im Thema
Vergiss es
Ähnliche Themen
24 Antworten
ja klaro. einfach 10.000 taler ansparen und dann mal eben anbauen um dann hinterher ca 180-200ps zu ham.
klar wenns so einfach wäre!!!! hat denn niemand irgentwie erfahrung damit????´kosten sind egal haupsache es wir ordentlich gemacht wenn es überhaup möglich ist und es nichts verreist!???
ja man es geht! bei sls kannste sogar einen kompressor fix und fertig kaufen. es wird weder bremsanlage noch motor grossartig verändert. geh doch einfach mal googlen nach 2e turbo
Man könnte auch einen China - Turbokit verbauen für ~1.000€, wie lange sowas hält ist wieder eine andere Frage.
unnötig: geld spielt beim TE ja keine rolle.
TE???
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann nimmt man keinen 2E als Basis.
Da wäre ein ABF eine bessere Basis, oder gleich ein 6-Ender
thread-ersteller, also du.
wenn geld keine rolle spielt:
karre zu ner guten bude fahren, sagen was du haben willst, feddich.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
ja man es geht! bei sls kannste sogar einen kompressor fix und fertig kaufen. es wird weder bremsanlage noch motor grossartig verändert. geh doch einfach mal googlen nach 2e turbo
danke ich gucks mir an!!!
gut!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
thread-ersteller, also du.
wenn geld keine rolle spielt:
karre zu ner guten bude fahren, sagen was du haben willst, feddich.
ja also übertreiben mit der kohle will ich ja auch nicht!!!! ich hätte ca. 6000€ für alles!!!alless!!!
und 300000 ps auch nicht nur ja wie soll ich sagen ca. 220ps wenns klappt! er soll ja auch altagstauglichbleiben und zuverlässig fahren!!! hab schon ein paar mal gehört das der 2e mit turbo sauber laufen soll...
sorry 2e ohne turbo ;-) läuft sauber!!
Hi,
besorge dir die Digifant vom G60, dann einen 16V Kopf. Und lasse dir Ventiltaschen in die Kolben fräsen. Den Zahnriemen auf den breiten vom 16V umbauen und schon haste mal nen 2 Liter 16V Block den man als Basis nehmen kann. Mit den originalen 2E Pleuel kannst du ohne Bedenken an die 300PS fahren.
Dann kommen halt noch die anderen Bauteile wie Kupplung, Getriebe, Ansaugbrücke, Krümmer, Turbo, LLK und andere 1000 Kleinigkeiten dazu.
So bekommst du "relativ" günstig zu nem 16VT.
ja hört sich gut an !!! kann ich solche kolben nicht fertig kaufen???