ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 2E Spritfresser läuft unrund

2E Spritfresser läuft unrund

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 17:22

Hallo, ich habe mir ´ne 35i Limousine (Motor 2E) gekauft. Leider läuft das Teil im Leerlauf unrund (und stinkt wie die Pest) und im Teillastbereich ruckt er manchmal (auch wenn man ihn im Leerlauf rollen läßt)

Das Ding hat auch einen unglaublich hohen Spritverbrauch von ca. 15l/100 km (natürlich nur nur bei moderater Fahrweise). Beschleunigung würd´ich sagen ist o.k. und er läuft auf allen Zylindern. Lambdasonde defekt ? (Luftmassenmesser ist meiner Meinung nach i.O.; Verteiler + Kabel + Kerzen sind nagelneu !! Hab´natürlich auch mal nach den Unterdruckschläuchen geschaut, konnte aber nichts entdecken. AU wurde gerade gemacht und es gab keinerlei Beanstandungen....)

Hat einer von Euch "auf die schnelle" eine Idee ?

Gruss

Mussel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich warte auf die Meldung von Weberli dazu :-)

JO....

Das iss nen 2E ... Leb mit dem Problem oder kauf dir nen anderen Motor.

Der wievielte "2E Macken" Thread ist das eigentlich in den letzten 2 Wochen ?

 

- Luftmengenmesser (aber eher selten)

- Lambdasonde (schon öfter)

- Motortemperaturgeber

- Falschluft

- Drosselklappenpoti

- 2E :D

 

Wenn das tauschen der Teile nich hilft heisst es: Leb damit oder lass es sein

7 Minuten - man bin ich gut!!

Aber so langsam bin auch ich überzeugt - ich hielt den 2E Motor immer für super ausgereift!

Aber Weberli hat schon recht - es ist der x Thread in den letzten Wochen.

Und mein Kollege gibt jetzt entnervt auf - 2x 2E kaputt nun kommt ein AFN mit AJM Lader etc rein - ein Spaß wird das :-)

Ich verbesser dich mal...

 

Es ist der X te Thread mit dem Gleichen Fehlerbild. Immer wieder Teillastruckeln und so :)

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Ich warte auf die Meldung von Weberli dazu :-)

Und ich hatte ihm ne PN geschickt, von wegen is ja sein Lieblingsmotor....

So hat hier bald jeder seinen Ruf weg - wie ne groß Familie!!

Hallo passat35ifan,

wollte ja auch erst öffentlich meinen Senf dazu geben von wegen "Hi weberli; Einsatz bitte...." oder so ähnlich.

Was hälst Du davon, wir spendieren weberli ein Jäckchen mit Winterfutter und natürlich Ölschlabberfest; mit Rückenaufdruck "2E-FAN!!" ??

:D :D :D

Ohne Worte.

Gruss Jakker

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 20:05

Ja,ja, das mit dem Teillastruckeln hatte ich wohl auch schon gelesen (Drosselklappenpoti, Falschluft u.s.w.) - aber warum gurgelt das Teil mehr Super durch, als ´ne Ariane beim Start ???:confused:

Ach ja, Temperaturgeber ist schon neu (zeigt aber trotzdem immer nur schlappe 70° an) - Lambdasonde mache ich am WE

 

weil entweder:

 

Die Lambda Schrott ist

Der Motortempgeber Schrott ist

 

oder die Benzinleitung am Zulauf der Einspritzleiste undicht ist !

Oder weil´s eher eine Sojus ist !?

Soweit ich weiss waren die Russen nich so verfressen wie die Ammis.

Die Bodenmannschaft vielleicht weberli, aber nicht die Silvesterknaller!!!!!

:D :D :D

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 20:14

hmmmmmm... ich hab´zwar kein besonders sensibles Näschen - aber wenn mal locker 5 Liter Flüssiggold daneben laufen (Benzinleitung an Einspritzleiste undicht) müsste man das doch wohl merken :mad:

am 11. Dezember 2007 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von mussel01

 

 

Ach ja, Temperaturgeber ist schon neu (zeigt aber trotzdem immer nur schlappe 70° an) - Lambdasonde mache ich am WE

 Hallo

 

Da werde ich wohl nun Ärger bekommen ... Aber 70°C ist zu wenig, Dein Thermostat ist im Eimer, Betriebstemperatur ist bei ca 90°C.

Ein klein wenig sollte der Verbrauch dann sinken.

 

Gruß Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen