Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er BMW Jahreswägen unverkäuflich trotz mehr als 30 % Rabatt!! Was ist da los beim Zweier? Ursachen

2er BMW Jahreswägen unverkäuflich trotz mehr als 30 % Rabatt!! Was ist da los beim Zweier? Ursachen

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 7:26

Hallo miteinander,

mit bewegt seit einiger Zeit, dass es mittlerweile erste Jahreswägen gibt vom 2er welche im Grundpreis über oder knapp 50.000 € kosten und nunmehr mit Abschlägen von über 30 Prozent angeboten werden und scheinbar auch zu diesen Rabatten unverkäuflich sind.

Hier einige Beispiele:

1. Neupreis 54.000 € jetzt 37.000 €

http://suchen.mobile.de/.../200281119.html?...

2. Neupreis 54.000 € jetzt 38.000 €

http://suchen.mobile.de/.../200264577.html?...

3. Neupreis 43.000 € jetzt 29.900 €

http://suchen.mobile.de/.../196344534.html?...

Das Ganze könnte man endlos so fortsetzen. Alles Händlerfahrzeuge! Alle mit wenig Kilometer und natürlich ein topaktuelles Modell.

Warum das Ganze fragt man sich? Warum hat es BMW nötig Jahreswägen beim Topaktuellen Modell mit über 30 Prozent an den Mann oder die Frau zu bringen?

Also ich finde das bedenklich bzw. ein Indiz dafür, dass der 2er sich schlecht oder schwer verkaufen lässt? Derartiges ist auch beim 4er nicht festzustellen.

Was meint Ihr?

Ich freue mich auf fundierte und konstruktive Beiträge.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2014 um 17:43

Hallo Moderator - eine Frage: kann es sein dass hier zum X-ten Male vom Selben ein (sinnloser) Beitrag erstellt wird, der darauf zielt dass...

...der 2er sowieso vieeeel zu teuer ist und sich dadurch gaaanz schlecht verkauft!

...der Audi sowieso vieeeel besser ausgestattet, verarbeit und günstiger ist!

...ein MB sowieso vieeeel billiger, verbrauchsärmer und sportlicher ist!

Kann es sein dass Du eigentlich die Marke BMW gar nicht magst? oder

Hat Dein Nachbar einen 2er und Du kannst ihn Dir nicht leisten? oder

Hast Du einen Audi oder MB-Mitarbeiterausweis und Dir ist in der Arbeit langweilig?

Monatelang ein Forum zumüllen mit immer dem selben Schmarrn geht mir auf den Sack!!!

Wie armselig ein Leben doch sein muß, wenn es sich auf das Lesen, Zusammentragen und Interpretieren von Zulassungszahlen eines Premium-Nischenprodukts beschränkt!

@die "anderen" Leser: bitte zitiert diesen Brezensalzer nicht ständig, da dadurch die "Ignorier-Funktion" ausgehebelt wird, und ich gezwungen werde den Baaatz zu lesen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Wie kann einen so etwas "bewegen" (wenn das "mit" wie ich vermute weigentlich ein "mich" sein sollte) ?

Wer würde den Vorführer mit 20 % auf Liste kaufen - vermutlich meistens mit um die 5 k KM auf der Uhr und 6 Monate zugelassen - habe die Links hier nicht im einzelnen gecheckt), wenn ich für eine nigelnagel neuen Lagerwagen am Jahresende auch bis zu 15-17% Nachlass erreichen kann. Also mir erscheint das nicht ein Indiz das BMW der Titanic gleich das Wasser bis zur Reling steht und nun die Modelle verramscht werden (leider - sonst wäre ein 2er Cabrio für mich 23 jahre früher realistisch :D)

Gruß aus EN

Hallo

Ob jetzt dieser NP stimmt, (Papier ist geduldig) wage ich zu bezweifeln, ich hab es zwar nicht nachgerechnet aber für einen 220i mit Automatik sagt die Preisliste einen Grundpreis 32050.- Euro ( deine Nr 1) Gut, der 2er als Coupe ist nicht allzuhäufig gefragt,

da er erstens nur ein Zweitürer ist (wenig familienfreundlich) und eben bei BMW einer der untersten Kategorien im Fahrzeugangebot.

Ein 2er Coupe mit den 184 Ps Benziner, käme für mich überhaupt nicht in Frage, eher der Diesel, aber da gibt es, ja mittlerweile auch den mit 190 PS und damit werden die "Alten" schon wieder preislich um einiges weniger Wert.

Als weiteres kommt noch hinzu, wer es sich leisten kann, nimmt eher einen Diesel oder höher motorisieres Modell (228i/M235i)

Ich persönlich finde den 2er ein gelungenes Fz, ich denke über die Anschaffung eines Cabrios nach das 2015 auf den Markt kommt.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:16

Zitat:

@Aljubo schrieb am 3. Dezember 2014 um 09:02:06 Uhr:

Hallo

Ob jetzt dieser NP stimmt, (Papier ist geduldig) wage ich zu bezweifeln, ich hab es zwar nicht nachgerechnet aber für einen 220i mit Automatik sagt die Preisliste einen Grundpreis 32050.- Euro ( deine Nr 1) Gut, der 2er als Coupe ist nicht allzuhäufig gefragt,

da er erstens nur ein Zweitürer ist (wenig familienfreundlich) und eben bei BMW einer der untersten Kategorien im Fahrzeugangebot.

Ein 2er Coupe mit den 184 Ps Benziner, käme für mich überhaupt nicht in Frage, eher der Diesel, aber da gibt es, ja mittlerweile auch den mit 190 PS und damit werden die "Alten" schon wieder preislich um einiges weniger Wert.

Als weiteres kommt noch hinzu, wer es sich leisten kann, nimmt eher einen Diesel oder höher motorisieres Modell (228i/M235i)

Ich persönlich finde den 2er ein gelungenes Fz, ich denke über die Anschaffung eines Cabrios nach das 2015 auf den Markt kommt.

Die von mir angegebenen Neupreise von der Liste habe ich übrigens direkt per Mail beim Händler erfragt. Stimmen also genau!

Zitat:

@wolhar schrieb am 3. Dezember 2014 um 10:16:10 Uhr:

Zitat:

@Aljubo schrieb am 3. Dezember 2014 um 09:02:06 Uhr:

Hallo

Ob jetzt dieser NP stimmt, (Papier ist geduldig) wage ich zu bezweifeln, ich hab es zwar nicht nachgerechnet aber für einen 220i mit Automatik sagt die Preisliste einen Grundpreis 32050.- Euro ( deine Nr 1) Gut, der 2er als Coupe ist nicht allzuhäufig gefragt,

da er erstens nur ein Zweitürer ist (wenig familienfreundlich) und eben bei BMW einer der untersten Kategorien im Fahrzeugangebot.

Ein 2er Coupe mit den 184 Ps Benziner, käme für mich überhaupt nicht in Frage, eher der Diesel, aber da gibt es, ja mittlerweile auch den mit 190 PS und damit werden die "Alten" schon wieder preislich um einiges weniger Wert.

Als weiteres kommt noch hinzu, wer es sich leisten kann, nimmt eher einen Diesel oder höher motorisieres Modell (228i/M235i)

Ich persönlich finde den 2er ein gelungenes Fz, ich denke über die Anschaffung eines Cabrios nach das 2015 auf den Markt kommt.

Die von mir angegebenen Neupreise von der Liste habe ich übrigens direkt per Mail beim Händler erfragt. Stimmen also genau!

Hallo

Das mag ja sein, aber trotzdem würde ich keinen der von dir aufgeführten Autos kaufen, auch wenn diese noch billiger wären.

am 3. Dezember 2014 um 13:17

Liegt eventuell daran, dass keiner einen 220i will sondern im Grunde alle den M235i ;) oder zumindest einen 120d oder 125d.... K.a. Man kann sich doch darüber freuen....

Zitat:

@Pommy131 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:17:36 Uhr:

Liegt eventuell daran, dass keiner einen 220i will sondern im Grunde alle den M235i ;) oder zumindest einen 120d oder 125d.... K.a. Man kann sich doch darüber freuen....

das würde ich auch so sehen, wer will schon einen 220i?

Zitat:

@Pommy131 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:17:36 Uhr:

Liegt eventuell daran, dass keiner einen 220i will sondern im Grunde alle den M235i ;) oder zumindest einen 120d oder 125d.... K.a. Man kann sich doch darüber freuen....

Hallo

Genauso ist es!

"fundierte und konstruktive Beiträge"

Sach mal, bist Du zufällig Feuerwehrmann?

HAHAHAHA....Danke für den Brüller des Tages. Kannichmehr.

"Ja, is denn heut´scho Weihnachten?"

Ich hab nur die Überschrift überflogen... Und wusste sofort was drin steht und von wem es kommt. Ich zitiere mal bewusst nicht, damit die vielen wolhar-Ignorer den Mist nicht lesen müssen.

Mein lieber wolhar, wenn das für dich tolle Konditionen sind, dann ist doch jetzt die einmalige Chance da, Deinen tollen Benz in die Tonne zu treten und zuzuschlagen.

Für mich ist das absolut nichts besonderes. Unabhängig von der Modellreihe sind 30% das, was nun einmal für Jahreswagen aufgerufen wird. Andere Hersteller müssen das auf Neuwagen geben, um ihre Autos loszuwerden.

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 16:10

Zitat:

@MurphysR schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:45:54 Uhr:

Ich hab nur die Überschrift überflogen... Und wusste sofort was drin steht und von wem es kommt. Ich zitiere mal bewusst nicht, damit die vielen wolhar-Ignorer den Mist nicht lesen müssen.

Mein lieber wolhar, wenn das für dich tolle Konditionen sind, dann ist doch jetzt die einmalige Chance da, Deinen tollen Benz in die Tonne zu treten und zuzuschlagen.

Für mich ist das absolut nichts besonderes. Unabhängig von der Modellreihe sind 30% das, was nun einmal für Jahreswagen aufgerufen wird. Andere Hersteller müssen das auf Neuwagen geben, um ihre Autos loszuwerden.

Bin ja gespannt ob Du das auch noch sagst, wenn ich den gleichen Threat eröffne in dem es dann heißt: "2er BMW Jahreswägen unverkäuflich trotz mehr als 40 %"...

Die Wägen sind übrigens allesamt bereits mit Rabatten von über 30 Prozent ausgestattet. Wenn Du dem Händler anbietest einen zu nehmen nur wenn er nochmal 1-2 Mille nachlässt wird er nicht nein sagen. Nach Adam Riese bekommst Du wohl realistisch 35 % auf die Jahreswägen...

Also 35 % als normal für ein Modell zu betrachten, das nicht einmal ein Jahr auf dem Markt ist find ich schon eine sehr gewagte These von Dir. Erzähl das mal einem Porsche Händler, der würde Dich vom Hof Jagen, wenn Du so argumentieren würdest wie Du es hier tust...

Auch einen TT wirst Du sicher nicht nächstes Jahr um die Zeit mit einem Nachlass von 30-35 % bekommen...

Da musst Du schon zu Opel oder Fiat gehen, da hast Du mit Deiner Argumentation vermutlich Chancen... Junge Du musst Dich mal mit der Realität von Premiumfahrzeugen befassen, bevor Du hier so einen Mist in den Raum stellst. Du bist doch sonst immer der Allwissende hier.

Hallo

Mann Gottes was seid ihr glückliche Menschen in DE diese Preise, dazu die Versicherungs und Steuerkosten ein Traum.

Möchte gerade von meinem e90 auf den 220d umsteigen, der sich für eure Verhältnisse mit dürftiger ausstattung, mit 46000 angeschrieben ist.

Weiss jemand was für einen Vorführer in ca. 6 Monaten hier abgezogen wird bzw. welche rabatte man erwarten kann?

Danke Leo

am 3. Dezember 2014 um 16:46

"Auch einen TT wirst Du sicher nicht nächstes Jahr um die Zeit mit einem Nachlass von 30-35 % bekommen..."

Die Aussage finde ich nun aber auch ein wenig gewagt. Wie kommst du auf solche Thesen? Ziemlich mutig von dir...

Soll ich mal eine Geschichte von Bentley auspacken, die ich gestern gehört habe? Da kommen wir ganz schnell an 40-45% Rabatt für einen NEUWAGEN!!!! Aber lassen wir das mal, ich lass mich auf solche Spielchen gar nicht erst ein ;)

wolhar: Man sieht nur das was man gern sehen möchte und wenn man nur genug danach sucht, dann wird man es auch finden. Daraus solltest du keine Sensation machen.

am 3. Dezember 2014 um 17:29

Nichts anderes war in diesem Thread zu erwarten, da dem TE einfach die nötige Sachkenntnis fehlt. Eine völlig normale Rabattierung für einen Jahreswagen. Wie auch sonst kommt man auf einen Restwert von 50% nach drei Jahren. Ein TT ist diesbezüglich gleichermaßen betroffen. Des Weiteren sollte auch klar sein, dass ein 220i mit selbst 30% Nachlass nicht einfach so verkäuflich ist, wenn er einen BLP von 54k€ hatte.

Da fährt man am Ende mit einem Neuwagen günstiger, da vieles an Ausstattung gar nicht benötigt wird.

am 3. Dezember 2014 um 17:43

Hallo Moderator - eine Frage: kann es sein dass hier zum X-ten Male vom Selben ein (sinnloser) Beitrag erstellt wird, der darauf zielt dass...

...der 2er sowieso vieeeel zu teuer ist und sich dadurch gaaanz schlecht verkauft!

...der Audi sowieso vieeeel besser ausgestattet, verarbeit und günstiger ist!

...ein MB sowieso vieeeel billiger, verbrauchsärmer und sportlicher ist!

Kann es sein dass Du eigentlich die Marke BMW gar nicht magst? oder

Hat Dein Nachbar einen 2er und Du kannst ihn Dir nicht leisten? oder

Hast Du einen Audi oder MB-Mitarbeiterausweis und Dir ist in der Arbeit langweilig?

Monatelang ein Forum zumüllen mit immer dem selben Schmarrn geht mir auf den Sack!!!

Wie armselig ein Leben doch sein muß, wenn es sich auf das Lesen, Zusammentragen und Interpretieren von Zulassungszahlen eines Premium-Nischenprodukts beschränkt!

@die "anderen" Leser: bitte zitiert diesen Brezensalzer nicht ständig, da dadurch die "Ignorier-Funktion" ausgehebelt wird, und ich gezwungen werde den Baaatz zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er BMW Jahreswägen unverkäuflich trotz mehr als 30 % Rabatt!! Was ist da los beim Zweier? Ursachen