Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i

2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 25. November 2014 um 10:54

Hallo zusammen,

ich möchte trotz des geringen Interesses (Zulassungszahlen!) am 2er nunmehr ein Forum für mögliche Konfigurationen zum 2er Cabrio eröffnen.

Derzeit kann das 2er Cabrio bereits bestellt und konfiguriert werden.

Auf den Videos macht der 2er einen eigentlich passablen Eindruck. Der Vorteil gegenüber dem 4er liegt auf der Hand: Leichter, billiger, sparsamer und vermutlich auch mit weniger Mängel.

Besonders attraktiv erscheint mir wie beim Coupe das M235i Modell. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass der M235i besonders fair im Preis-Leistungsverhältnis erscheint. Nunmehr hat BMW das Ganze nochmal getoppt und dem Cabrio weitere Sonderaussattung als Serie spendiert sofern man sich für den M235i entscheidet. Wir sprechen von PDC oder Lichtpaketen.

Daher ist das M235i Cabrio mein Favorit bei der 2er Reihe. Konfiguriert habe ich auch schon.

http://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

 

Was meint Ihr. Mit 15 Prozent Rabatt (realitisch!) wäre man bei einem Bruttopreis von 43.000 € und hat ein 326 PS-Cabrio mit umfangreicher Aussattung. Auf Leder habe ich bewusst verzichtet, da dies immer mit erheblich sichtbaren Abnützungserscheinungen verbunden ist (katasthrophal erlebt bei einem Audi TT Roadster wo bei einem Halbjahreswagen das Leder schon gebrochen war - bei BMW wohl nicht viel besser aber wohl besser).

Wann gebt ihr eure ersten Bestellungen auf?

Beste Antwort im Thema
am 28. November 2014 um 13:13

Zitat:

@wolhar schrieb am 28. November 2014 um 06:33:33 Uhr:

Unfaire Preispolitik vor allem für jdn der einfach die Serie bestellt und dann ein bookhartes Fahrwerk für seinen 50000 wagen akzeptieren muss... Fast schon betrug.

Solche Aussagen können nur von jemandem kommen, für den ein M235i völlig unpassend ist.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Mein Mini Roadster Leasing Vertrag läuft 10/15 aus, ich denke ich werde mal im Mai/Juni vorstellig werden, event eher/später je nach Lieferzeit.

Ach ja, was mir noch einfällt, liebäugle mit M2,8. Aber was mir am M Paket nicht gefällt sind die Farben. Ich hätt ihn gern in dem dunklen Blaumetallic, gibts ja leider nicht, nur dieses hellere M Blau und ich weiss echt nicht ob mir das gefällt.

Die anderen 3 Farben gefallen mir auch nicht.

Themenstarteram 25. November 2014 um 15:42

Zitat:

@themrock schrieb am 25. November 2014 um 15:48:54 Uhr:

Ach ja, was mir noch einfällt, liebäugle mit M2,8. Aber was mir am M Paket nicht gefällt sind die Farben. Ich hätt ihn gern in dem dunklen Blaumetallic, gibts ja leider nicht, nur dieses hellere M Blau und ich weiss echt nicht ob mir das gefällt.

Die anderen 3 Farben gefallen mir auch nicht.

Mir gefällt auch ein dunkles Blau besser. Leider aber ggibt’s das ja nicht. Farbentechnisch ist das bei BMW mit dem M-Paket eine echte Kathastrophe. Premium ist anders.

am 25. November 2014 um 17:24

Zitat:

@wolhar schrieb am 25. November 2014 um 16:42:38 Uhr:

Mir gefällt auch ein dunkles Blau besser. Leider aber ggibt’s das ja nicht. Farbentechnisch ist das bei BMW mit dem M-Paket eine echte Kathastrophe. Premium ist anders.

Wenn du dich doch nur mal informieren würdest ...

Die Einschränkung der Farben i.V.m. Sportpaket lässt sich über Individual aufheben und hält sich preislich im Rahmen.

Themenstarteram 25. November 2014 um 17:36

Individual! Ja ist mir bekannt. Aber mal unter uns 5 farben als stanartauswahl ist doch deutlich zu wenig. 5 Farben sind ein Witz. Jeder andere 2er ohne M hat mehr als das doppelte zu Auswahl... Da läuft doch was verkehrt wenn ich als premiumkunde nur unter 5 Farben wählen darf... Dann kann bmw doch gleich das ganze Fahrzeug als "individual" vermarkten und den 2er gibts nur noch auf Nachfrage beim Händler.

Das ist wirklich armselig. 5 Farben!

So ist es, armselig. Bezahl doch nicht M Paket und kann dann für ne normale Metallic Farbe, im Gegensatz zum "normalen" 2er noch Individual Aufschlag zahlen.

Richtig wäre, M Kunde hat Auswahl aus allen Farben, plus M Farben.

Habe eben mal einen M235i in meinen Wünschen konfiguriert, schwäbisch sparsam ausgestattet, aber in einer schönen Farbe mit sinnvolleren Extras, die in Deiner Zusammenstellung wolhar fehlen ... auf PDC vorn und hinten möchte ich bei einem so schönen Auto nicht verzichten. Auf Leder bei einem Cabrio zu verzichten, empfehle ich nicht, da bei geöffnetem Verdeck und einem überraschenden Regenguß Sitze in Leder nicht so leiden wie jene in Stoff.

https://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Es gibt noch andere Extras, die ich mir vorstellen kann.

P.S. BMW-Leder kannst Du in meinem 16-Jahre alten E36 anschauen... Hat sich sehr gut gehalten. Mein kommender Käufer des E36 wird daran noch seine Freude haben und das positiv gemeint.

Zitat:

@RC23 schrieb am 25. November 2014 um 19:45:55 Uhr:

Habe eben mal einen M235i in meinen Wünschen konfiguriert, schwäbisch sparsam ausgestattet, aber in einer schönen Farbe mit sinnvolleren Extras, die in Deiner Zusammenstellung wolhar fehlen ... auf PDC vorn und hinten möchte ich bei einem so schönen Auto nicht verzichten. Auf Leder bei einem Cabrio zu verzichten, empfehle ich nicht, da bei geöffnetem Verdeck und einem überraschenden Regenguß Sitze in Leder nicht so leiden wie jene in Stoff.

https://www.bmw.de/.../startWithConfigUrl.faces?...

Es gibt noch andere Extras, die ich mir vorstellen kann.

P.S. BMW-Leder kannst Du in meinem 16-Jahre alten E36 anschauen... Hat sich sehr gut gehalten. Mein kommender Käufer des E36 wird daran noch seine Freude haben und das positiv gemeint.

Hast doch aber kein Leder drin?

Hab in meinem X3 Leder, werde es aber nicht mehr nehmen, da ich es im Sommer schwitzig fand.

Beim 2er M find ich auch die normalen Sportsitze mit Alcantara/Stoff hübscher.

-Ich würd PDC vorne/hinten nehmen

-Sport Automatik imho ein Muss, hatte ich mal in einem Werkstattersatzwagen in einem Z4 3.5iS harmonisiert wunderbar, damit machst Du an Ampel jedenSchalter nass. Frag mich ehrlich, wie man im 1/2 Gang als Schalter da die Kraft richtig auf die Strasse bringt.

-Sitzheizung

-Lenkradheizung?

-keinen Wibdschutz, liegt bei mir im Mini nur rum

-Lichtpaket

-Elektr. Sitzverstellung

-Innenspiegel aut.

-ja und damit hacere ich immer noch Navi Busi oder Prof.

Eigentlich brauch ich es nur zum reinen Navigieren, den ganzen anderen Schnickschnack benutze ich eh bicht, demnach Busi ( dann Ibsteumentenkonbi erweiterten ..), ja wenn nicht das Prof so viel besser aussähe.

 

Themenstarteram 26. November 2014 um 6:45

PDC ist hinten schon Serie.

Mit der Automatik könntest Du recht haben, ich habe aber auch schon Fahrberichte gesehen in denen der Handschalter den Vorzug bekommt.

Lenkrad- und Sitzheizung finde ich ist was für Weicheier. Meine Ex-Freundin meinte ich dürfe mir aber nie wieder ein Auto (mein derzeitiges) ohne Sitzheizung kaufen...

Da ich die Sitze nur einmal für mich einstelle und sonst niemand mit dem Auto fährt brauche ich diesen Schnickschnack nicht...

Mir reicht eine ordentliche Freisprecheinrichtung mit diesen Navis kann ich nichts anfangen.

Und bei den Farben würde ich mir noch etwas mehr wünschen. Derzeit bleibt nur das Blau und das Weiß wobei ich das weiß so "Arztmäßig" wirkt. Das Blau ist ne junge Farbe und passt daher zu mir. Lieber wär mir aber noch ne dunkelblaue Option.

Zitat:

@wolhar schrieb am 26. November 2014 um 07:45:29 Uhr:

PDC ist hinten schon Serie.

Mit der Automatik könntest Du recht haben, ich habe aber auch schon Fahrberichte gesehen in denen der Handschalter den Vorzug bekommt.

Lenkrad- und Sitzheizung finde ich ist was für Weicheier. Meine Ex-Freundin meinte ich dürfe mir aber nie wieder ein Auto (mein derzeitiges) ohne Sitzheizung kaufen...

Da ich die Sitze nur einmal für mich einstelle und sonst niemand mit dem Auto fährt brauche ich diesen Schnickschnack nicht...

Mir reicht eine ordentliche Freisprecheinrichtung mit diesen Navis kann ich nichts anfangen.

Und bei den Farben würde ich mir noch etwas mehr wünschen. Derzeit bleibt nur das Blau und das Weiß wobei ich das weiß so "Arztmäßig" wirkt. Das Blau ist ne junge Farbe und passt daher zu mir. Lieber wär mir aber noch ne dunkelblaue Option.

wolhar,

Mit der Aussenfarbe geht doch bei Individuell Ab Werk

Lederfarben/- muster oder kombi (Alcantara - Lederfarbe/-muster) und Ohne Sitzheizung geht bei Individuell Pur.

Wuerde fuer einen Cabrio ein kombi Alcantara-Leder statt Alcantara-Stoff oder ganz beledert empfehlen:

"Die Kaeufer sind fuer einen Cabrio bereit mehr Geld hin zu blaettern."

Hans

- Automatik ist wirklich Schalter in allen Belangen überlegen, und wenn Du manuell schalten willst, kannst ja die Lenkradpaddel nehmen.

- Lenkradheizung hatte ich auch noch nie, aber ich hasse es im Winter mit Handschuhen zu fahren, also mal ausprobieren.

- Sitzheizung imho bei Cabrio ein Muss, wenn man auch mal im Herbst/Winter offen fahren will.

Dafür find ich Windschott, was für Weicheier lol, will doch den Fahrtwind in den Haaren spüren.

- Imho ist ein Navi, zumindest das Busi, in der Wagenklasse Pflicht. Ich brauch es auch selten, erfreue mich aber immer am Anblick. Und hätte keinen Bock, wenn ich mal ne Navigation brauch, mir da ein Handy mit den Strippen an die Windschutzscheibe zu packen.

Obwohl ich nichts von der These halte, man muss das und das Extra wegen Wiederverkaufspreis haben ( man kriegt bei Extras eh nur einen Bruchteil des Geldes wieder), denke ich, ist ein Auto in ser Preisklasse ohne Navi ein Verkaufskiller. Wenn Du least, ist es eh wurscht..

Themenstarteram 26. November 2014 um 11:43

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 26. November 2014 um 09:47:41 Uhr:

Zitat:

@wolhar schrieb am 26. November 2014 um 07:45:29 Uhr:

PDC ist hinten schon Serie.

Mit der Automatik könntest Du recht haben, ich habe aber auch schon Fahrberichte gesehen in denen der Handschalter den Vorzug bekommt.

Lenkrad- und Sitzheizung finde ich ist was für Weicheier. Meine Ex-Freundin meinte ich dürfe mir aber nie wieder ein Auto (mein derzeitiges) ohne Sitzheizung kaufen...

Da ich die Sitze nur einmal für mich einstelle und sonst niemand mit dem Auto fährt brauche ich diesen Schnickschnack nicht...

Mir reicht eine ordentliche Freisprecheinrichtung mit diesen Navis kann ich nichts anfangen.

Und bei den Farben würde ich mir noch etwas mehr wünschen. Derzeit bleibt nur das Blau und das Weiß wobei ich das weiß so "Arztmäßig" wirkt. Das Blau ist ne junge Farbe und passt daher zu mir. Lieber wär mir aber noch ne dunkelblaue Option.

wolhar,

Mit der Aussenfarbe geht doch bei Individuell Ab Werk

Lederfarben/- muster oder kombi (Alcantara - Lederfarbe/-muster) und Ohne Sitzheizung geht bei Individuell Pur.

Wuerde fuer einen Cabrio ein kombi Alcantara-Leder statt Alcantara-Stoff oder ganz beledert empfehlen:

"Die Kaeufer sind fuer einen Cabrio bereit mehr Geld hin zu blaettern."

Hans

Wo finde ich Individual. Ich kann im Konfigurator nur beim 4er Individual dazubuchen nicht aber beim 2er was ärgerlich ist, da der 2er ja fast das Gleiche wie der 4er kostet.

Themenstarteram 26. November 2014 um 11:45

Zitat:

@themrock schrieb am 26. November 2014 um 10:50:49 Uhr:

- Automatik ist wirklich Schalter in allen Belangen überlegen, und wenn Du manuell schalten willst, kannst ja die Lenkradpaddel nehmen.

- Lenkradheizung hatte ich auch noch nie, aber ich hasse es im Winter mit Handschuhen zu fahren, also mal ausprobieren.

- Sitzheizung imho bei Cabrio ein Muss, wenn man auch mal im Herbst/Winter offen fahren will.

Dafür find ich Windschott, was für Weicheier lol, will doch den Fahrtwind in den Haaren spüren.

- Imho ist ein Navi, zumindest das Busi, in der Wagenklasse Pflicht. Ich brauch es auch selten, erfreue mich aber immer am Anblick. Und hätte keinen Bock, wenn ich mal ne Navigation brauch, mir da ein Handy mit den Strippen an die Windschutzscheibe zu packen.

Obwohl ich nichts von der These halte, man muss das und das Extra wegen Wiederverkaufspreis haben ( man kriegt bei Extras eh nur einen Bruchteil des Geldes wieder), denke ich, ist ein Auto in ser Preisklasse ohne Navi ein Verkaufskiller. Wenn Du least, ist es eh wurscht..

OK bis auf das Navi werde ich nachkonfigurieren. Das Fahrzeug wird als Geschäftswagen laufen. Leasing mag ich aber nicht. Ich mag dass ein Auto auch wirklich mir gehört und nicht irgendeiner Bank... Wie kann man da eine Beziehung zu seinem Auto aufbauen... das ist ja wie mit einer verheirateten Frau einen Cafe trinken gehen... Klar kann auch schön sein, ist aber nicht ganz das Wahre. Es geht schöner...

am 26. November 2014 um 12:14

Bei gewissen Modellen bzw. Ausstattungen ist die Auswahl der Farben eben beschränkt, ist bei einem GTI nicht anders. Prinzipiell bin ich jedoch bei euch, dass die Auswahl der Farben Heute zeimlich mau ist.

Nichtsdestotrotz habe ich eine Möglichkeite aufgezeigt, wie ihr zu einem relativ humanen Preis die gewünschte Farbe bekommt. Denn im Vergleich zum BLP eines M235i sind die 460,-€ Aufpreis (Preis vom 4er) nicht der Rede Wert. Was soll jemand wie ich sagen, dessen bevorzugte Farben gar nicht mehr im Programm sind und nur über Individual erhältlich.

Ansprechpartner für individuelle Wünsche die den Konfigurator übersteigen sind der :) oder BMW Individual.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio - Konfigurationen besonders M235i