Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er GT 220i Verbrauch

2er GT 220i Verbrauch

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 11. November 2015 um 10:23

Wie sieht es bei euch mit dem Verbrauch aus man kriegt ja sehr unterschiedliche angaben aus dem Netz die bei 9-10L und mehr auf 100/km liegen wo BMW ihn mit 6,1 - 5,9 l/100km beim Automatic Getriebe Steptronic angibt.

Auf Spritmonitor gibt es einen 220i Automatik GT mit Sommerreifen der sich bisher mit 7.49L/100km begnügt.

Und einen 220i Schaltwagen der es auf 8.44L/100km im Durschnitt bringt.

Stimmen diese Werte mit euren Erfahrungen überein?

 

Beste Antwort im Thema

Moin moin,

das ein Verbrauchsthread immer mal wieder Selbstentzündungspotential bietet, ist auf MT normal. Das dabei mal ins OT abgedriftet wird auch.

Das sich hier aber die Herren @buggeliger , @Atreeides und @mlkzander nicht schmecken können und sich die gegenseitigen Schuldvorwürfe sogar schon per verlinkter Querverweise auf andere Forenbeiträge vorhalten, läßt den Schluß zu, dass externe Hilfe von Nöten ist.

Geht euch aus dem Weg, schreibt ohne Spitzen, nutzt die PN oder Ignorefunktion. Weiteres gegenseitiges Anknurren wird mit einem virtuellen Eimer Wasser unterbunden.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo, ich habe einen 220i GT mit Sportautomatik, Verbrauch zwischen 6-9 Liter, im Schnitt laut reisebordcomputer 7,5 l die letzten 7000km

War auch in Italien mit Fahrradträger und voll bepackt und bin mit 7,0l ausgekommen.

ich brauche knapp über 8.5L lt. BC

obwohl ich recht oft forsch auf

wunschtempo beschleunige

habe 5tkm auf der uhr

Hallo , was will man mehr , unser 220i auch mit sportautomatik verbraucht zwischen 10,7-11,5 Liter .

Aber wir machen nur Kurzstrecken , und sind nur in der Stadt unterwegs .

Ich weis nicht, ob dieser Verbrauch für unsere Verhältnisse in Ordnung ist, oder doch etwas erhöht . Allerdings schalte ich die Startstopautomatik immer aus , und fahre im Standard Modus .

fahre auch nur standart und ohne ssa

aber dafür sicher 3/4 autobahn

Themenstarteram 11. November 2015 um 11:09

Zitat:

@Erdimm schrieb am 11. November 2015 um 11:55:34 Uhr:

Hallo , was will man mehr , unser 220i auch mit sportautomatik verbraucht zwischen 10,7-11,5 Liter .

Aber wir machen nur Kurzstrecken , und sind nur in der Stadt unterwegs .

Ich weis nicht, ob dieser Verbrauch für unsere Verhältnisse in Ordnung ist, oder doch etwas erhöht . Allerdings schalte ich die Startstopautomatik immer aus , und fahre im Standard Modus .

da liegst Du schon im oberen Segment der Fahrer. Die Sport-Automatic Getriebe Steptronic sollte ja eigentlich keinen negativen Einfluss auf den Verbrauch haben im Vergleich zum Automatic Getriebe Steptronic. Welche Ausstattung kommt bei dir zum Einsatz: Advantage, Luxury oder Sport? 17'' oder 18'' Felgen mit Ganzjahresreifen?

Unser Gt hat Vollauslastung , 17 Zoll reifen mit runflat , und die Reifen waren ab Werk , keine ganzjahresreifen .

Die Sportautomatik ist die Automatik mit Schaltpaddles am Lenkrad. Dazu gibt es noch Launch-Control.

Auf den Verbrauch hat das keinen Einfluss.

Grüße!

wenn du vollauslastung fährst ists klar mit dem mehrverbrauch :)

Das mit den Verbrauch bei mir ist völlig normal , weil ich fahre jeden Tag 10 km . 5 km hin in die Arbeit , danach wieder 5 km zurück. Und die 10 km mit viel Start , Stop Verkehr .

Wäre ein Roller da nicht günstiger?

Das habe ich mir auch schon gedacht :) , aber der Winter kommt langsam aber sicher .

Welche Sorte Sprit tankt ihr?

Wodka Gorbatschow:)

Themenstarteram 11. November 2015 um 14:33

Zitat:

@sibed schrieb am 11. November 2015 um 15:06:48 Uhr:

Welche Sorte Sprit tankt ihr?

ManneD hier tankt Super (95 Oktan), scheint ihm ganz gut zu tun.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/715658.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen